Harmonix: In Rock Band ist noch Leben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Harmonix: In Rock Band ist noch Leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harmonix: In Rock Band ist noch Leben
 
Es wurde schon mehrfach von HMX kommuniziert, dass es dieses Jahr KEIN weiteres Rock band geben wird, sondern nur DLC.
 
Wer sagt denn was davon, dass Rock Band 4 in diesem oder gar dem nächsten Jahr erscheint? ;)
 
Zitat :
Ob es sich dabei um Rock Band 4 handelt, ist unklar, denn auch Dance Central 2 liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Zitat Ende.

Vielleicht hat die Meldung auf der E3 tatsächlich etwas mit Rock Band zu tun (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte), aber es wird auf der E3 kein neues Rock Band-Spiel vorgestellt. Es sei denn HMX führt uns alle in den offiziellen Meldungen an der Nase herum ;)
 
Vorstellen und Veröffentlichen sind aber meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe.
 
Dass da noch Leben ist scheint mir ein Wunder zu sein. Schliesslich hat man versucht es mit aller Macht per DLC zu ersaufen.
 
Zu ersaufen? Zwingt dich doch keiner, irgendwas herunterzuladen. Andere sind froh über die breite Palette an Musik. Man mag ja schließlich nicht alle Bands, die angeboten werden.

Kannst ja mal im offiziellen Rock Band Forum schauen, wenn wieder mal was kommt, was dem einen gefällt, aber dem anderen nicht. Einer beschwert sich immer, er käme zu kurz...

Zum Thema vorstellen und veröffentlichen: Wann hat HMX jemals ein Spiel ein Jahr im Voraus vorgestellt? Richtig, noch nie. Immer nur sechs Monate vorher, was aber durch die E3 noch in dieses Jahr fallen würde.
 
ich bitte dich ;) Ich muss Rock Band 3 gar nicht haben, damit die DLCs nerven. Ganz XBL ist davon zugespammt. Vor allem die Add-On Sektion ist dank der Musikspiele komplett verseucht.

Das - sowie die permanenten Ableger - war ja letztlich auch der Genickbruch für das Genre. Als Guitar Hero II herauskam, war es das perfekte Party-Spiel.

Ausserdem sollten die Leute mal wieder lernen das zu schätzen was sie haben und ein Produkt als final zu betrachten. Das war früher der grosse Vorteil von Konsolen gegenüber PCs. Spiele mit Profil und begrenztem Umfang, in sich abgeschlossen, auf einem ebenso geschlossenen System. So bleibt ein Spiel auch für die Zukunft etwas wert. Individuell zusmamengschusterte Datenpakete haben diesen Wert nicht und sie übersättigen. Der dauerhafte Konsum von Tröpfcheninhalten löst keinen emotionalen Impact aus. Folge = Interesse sinkt, Erwartungshaltung des Spielers gegenüber Nachfolger ist gering.
 
Du weißt aber schon, dass das Käse ist, was du erzählst, oder? Wenn du XBL als zugespamt empfindest, ist das dein Bier, aber im Gegegansatz zu den Discs übersättigt DLC nicht, wil man nicht die Katze im Sack kauft. Man kauft nur das, was man eben will. Bei einer Disc kauft man noch unzählige Songs dazu, die man nicht haben will / nicht mag.

GH spielte sich zum Beispiel tot, weil mit eder Disc nur songs dazukamen, aber keine neuen SPielelementer. Da waren immer weniger Leute gewillt, 60 Euro aufn Tisch zu packen. 1,50 Euro fürn Song den man auch haben will ist dagegen ein Klacks.

Lies zudem mal diesen Artikel:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/05/04/the-past-and-future-of-rock-band-dlc.aspx

DLC hält Rock Band am Leben, und die leute wollen den DLC auch. Es wurden nun 100 Mio DLC Songs seit 2007 verkauft...

Das Spiel ist wegen DLC s auch nicht unvollständig oder sowas. Rock abnd 3 ist final und die leute schätzen es. Dadurch, dass man alle SOngs aus allen Rock band teilen (inkl DLC ) nutzen kann wird der Langzeit-Wert des Spiels sogar gesteigert. Man hat eben eine riesen Songbibliothek!

Wie gesagt, es zwingt dich kein Mensch, DLC zu kaufen. Wenn du nur die 83 Songs der DIsc spielen willst, kannst du das gerne tun, steht dir völlig frei.
 
Zurück