Xbox Live: Modder, Cheater & Hacker fliegen!

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Modder, Cheater & Hacker fliegen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Modder, Cheater & Hacker fliegen!
 
Man kann sagen was man will, aber in Sachen online macht es MS echt allen vor. Sehr lobenswert. Sowas wünsche ich mir auch für die PS3 und ein vernunftiges Online-System von Nintendo.
 
Gibt es schon zahlen, wieviele Spieler dieses mal gebannt wurden?
 
So ist´s richtig, gleich ausschließen, das betrügende Pack ;-)

Allerdings wunderts mich, daß es immer noch solche Idioten gibt, da doch mittlerweile bekannt sein sollte, wie die Strafe dafür aussieht. Aber vermutlich sehen sich 95% der Betroffenen eh als "unschuldige Opfer".
 
Wenn man sich mal die XBox-Foren anschaut ist keiner zurecht gebannt worden. Alles Unschuldslämmer.
 
Das Problem ist, das viele die sich über das Risiko gebannt zu werden bewusst sind, aber sich dann denken: "kauf ich mir eben eine neue Konsole und hoffe beim nächsten mal verschont zu werden", ist aber anderseits wieder gut für Microsoft weil sie dadurch wieder einige Konsolen verkaufen werden, eventuell sind auch ein paar dabei die sich ab dann die Spiele kaufen, ich denke die Wochen nach den Bannwellen hat Microsoft immer schöne Gewinne zu verzeichnen.
 
Kommt drauf an zu was man alles gebannt wird.

Kollege von mir wurde nur gebannt weil er in seinem Profil einen Satz mit Fuck stehen hatte.

Aber das hat Microsoft Deutschland gemacht schätze ich mal. Microsoft USA ist das egal was in den Profile drin steht die erlauben alles.

Ich habe schon öffters Profile gesehen wo Naziparolen drin gestanden haben die kamen aber nicht aus Deutschland.

Aber finde ich gut so bleibt das XBL wenigstens etwas sauber in Deutschland und die Kids haben erst keine Chance.
 
wird zeit das ms sowas mal wieder macht , in letzter zeit sehe ich bei cod immer mehr spieler die über die map fliegen und von oben alles erledigen ohne selbst getroffen zu werden :-(
cheater pack !"
 
@Yunas Papi so ist es. ich kenn leute die haben schon die vierte :-) wenn man alle doppelten und dreifachen konsolenkäufe abzieht bleiben von den 50 mio verkauften konsolen noch ca 30 mio übrig. da kann ms nur gewinn machen :-)
 
wtf123 hat geschrieben:
"@Yunas Papi so ist es. ich kenn leute die haben schon die vierte "
--------------------
Es gibt tatsächlich Leute, denen es WIEDERHOLT die Sache wert ist, eine Weile online der Oberlurchi zu sein auch wenn das heißt, bald wieder Geld für eine neue Konsole raushauen zu müssen? Ist die Dummheit einiger Mensche wirklich grenzenlos???

Oder sparen die so viel Geld durch eine Vielezahl an gebrannten Spielen, daß sich der ´Verlust´ einer Konsole pro Bannwelle locker rechnet?
 
Auf der einen Seite ist es natürlich löblich von Microsoft, solche Betrüger zu bestrafen. Das vorgehen ist jedoch etwas zweifelhaft. Da nur Konsolen gebannt werden, aber nicht die Gamer-Tags, werden die Spielehersteller und Publisher trotzdem im Regen stehen gelassen. In Modder-Kreisen ist es ganz normal damit zu rechnen, jedes Jahr eine neue Konsole kaufen zu müssen. Wenn man bedenkt, dass ich durch das Raubkopieren, je nachdem, wie viele Spiele ich im Jahr spiele 600€ und mehr "sparen" kann, sind die 200€ für ne neue Konsole gut angelegt. So generiert Microsoft einige Konsolenverkäufe, die Spielehersteller aber rein gar nichts. Man könnte also denken, dass Microsoft nur jährlich nochmal ein paar Millionen mehr verdienen will.
 
Gamerscore-Cheatern gehört die Konsole komplett lahmgelegt.
 
wenn die konsole gebannt wird kauft man sich ne alte Arcade bei ebay für was weiss ich 50 Euro und weiter gehts. Das ist der nachteil für MS wenn die konsolen immer billiger werden. Es wird ja nur die Konsole gesperrt und nicht der Account, was ich sehr seltsam finde
 
Wenn man eine Xbox360 für 200 Euro bekommt und sich vier Spiele durch eine geflashte Konsole spart, sowie viele weitere Titel, macht MS durch den erneuten Verkauf einer Konsole keinen Gewinn, sondern minimiert den Verlust! Nicht das ich das befürworte, ich stehe auf qualitativ gute Spiele und die gibt es nur dann, wenn die Studios nicht durch Raubkopierer geschröpft werden - damit möchte ich nur aussagen, das die Rechnung die hier einige aufstellen, zumindest für Konsolen die aufgrund von Manipulationen gebannt wurden, nicht hinkommt.

Abgesehen davon sind hier unter den Kommentatoren sicher auch Leute, die durch die Nutzung einer VPN im Grunde auch gegen die AGB verstossen, wenn sie dies in Verbindung mit einem Fake Account machen. :D

Leute die den Spielspass durch Cheaten und Cracken stören, sollten gebannt werden! *dafür*
 
Ich finds einfach nur geil, dass die X-Box 360 nach wie vor grossteils sauber gehalten wird. Ich habe früher auch schon modifizierte Konsolen besessen und mit Emus, Homebrew etc. Spaß gehabt. Aber am Ende geht nichts über ein sicheres und geschlossenes System. Die damit Verbundene Unfreiheit nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür maximale Kompatiblität, Online-Spielspaß, Konnektivität und Fairness bekomme.
 
@pukem0n
Ich fragem ich wiviele Leute sich bei EBay schon eine gemoddete Konsole gekauft habe ohne es zu wissen. Da erscheint mir das Risiko doch schon recht gross und somit würde ich niemals eine 360 aus zweiter Hand kaufen.
 
Schlimm ist das manche Idioten auch noch stolz herumposaunen das ihre Konsole Kopien abspielen kann , und dann auch noch total verwundert sind wenn man eine hat die das nicht kann . Ich nenne deren "Sammlungen" dann immer Ramsch Sammlungen .
 
einerseits natürlich vollkommen in Ordnung, andererseits schade ich hatte schon öfters die Idee die Konsole mal pimpen zu lassen um die Import Games aus Japan zoggn zu können.... wenn halt MS mit nem Dashboard Update den Ländercode mal ganz killen würde :
 
@ Antilogic
Der RC bzw. Ländercode ist eine Sache der Spiele-Hersteller. In der Konsole selbst, wie auch bei Wii oder PS3, ist lediglich die Abfrage integriert, so dass die Konsole erkennt, ob die Software (Spiel) mit einen RC ausgestattet oder nicht. Ein Umbau, wie du ihn schon ins Auge gefasst hast, würde nix bringen - die Software müsste sozusagen gepatcht werden, damit der RC ausgehebelt wird. Dazu kommt, dass bisherige 360-Umbauten lediglich dem Abspielen von Raubkopien den Weg geöffnet haben. Um Japan-Importe spielen und damit auch den RC zu umgehen, müsstest du am Ende nicht nur die Konsole umbauen, sondern obendrein eine Raubkopie mit Patch spielen (wobei nicht alle Kopien gepatcht werden können) und das Ganze setzt am Ende noch einen jTag voraus. Ergo, Xbox Live ade .. bzw. keine gute Idee!

Überleg dir lieber eine Japan-Konsole zu kaufen - so teuer sind die nicht mehr und lohnen tut sichs alle Mal! Ich habs jedenfalls nicht bereut :) (auch die Anschaffung einer US-Konsole) und beschafft werden kann eine solche Konsole u.a. bei http://www.acme-importvideogames.nl/v3/ oder wenn du vor Ort einen Händler deines Vertrauens hast, einfach den mal ansprechen :) Denn es gibt genug Händler, die einem ohne Probleme Importgeräte für vernünftiges Geld besorgen.
 
Zurück