Shigeru Miyamoto: Mehr Spiele-Remakes auf dem 3DS denkbar

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Mehr Spiele-Remakes auf dem 3DS denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Mehr Spiele-Remakes auf dem 3DS denkbar
 
Ich habe kein Problem mit Remakes, wenn sie echte Verbesserungen gegenüber dem Original bieten. OoT wurde richtig aufpoliert.

McDaniel-77
 
Wenn dabei was in der Art von "Metroid" NES ---> "Zero Mission" GBA 'rauskommt, dann gern.
 
A Link to the past aus einer anderen Perspektive wäre wirklich sehr reizvoll.
 
Aus einer anderen Perspektive würde bedeuten wirklich (grafisch) alles völlig neu zu machen. Dann lieber ein komplett neues Zelda.

Aber grafisch aufpoliert und mit schönen 3D-Effekten würde es mir schon reichen.
 
hmm ganz wie ich befürchtete. der 3ds verkommt primär zur billigen n64 wiederverwertung.
 
Ja, und die PS3 verkommt zur PS2 wiederverwertung (HD-Remakes). Überteibt doch nicht immer so. Das macht am Ende wahrscheinlich 3% der Spiele aus und genug Leute freuen sich drüber.
Und was heißt billig? Das Zelda-OoT Remake sieht klasse aus.

Ich würde mich tierisch über ein zeitgemäßes PanzerDragoon Saga Remake freuen, was soll daran schlimm oder zu befürchten sein. Lächerlich ist das doch nur noch...
 
Der Hit wäre wenn Nintendo Mother 3/Earthbound 64 auf dem 3DS veröffentlichen würde, das damals leider nie fürs N64 erschienen ist, und das obwohl der Titel bereits komplett fertig war.
 
Die Metroid Prime Trilogy in 3D das würde sich anbieten + einen Multiplayer wie es ihn in MP Hunters gab.

Allerdings gibt es auch genug Spiele, wo man auch einfach was Neues entwickeln kann. F-Zero GX muss man z. B. nicht übertragen, das kann man meiner Meinung nach neu entwickeln mit neuen Strecken etc.
 
Seltsam ist nur, wenn Sony oder MS das machen, dann wird gemeckert, wenn Nintendo das macht, isses watt janz tolles... (findet sogar McDaniel-97).

Verrückt :D
 
gut erkannt chili

aber weisst du, nintendo ist ja schliesslich ne INNOVATIVE firma wenn die was kopieren, recyceln, umsetzen ist es immer innovativ. ;)
 
darum hat ja jeder seine Meinung:

der eine kauft sich Ocarina of Time noch 1000 mal, wenn es noch 100 mal auf einer neuen Disc erscheint.

Andere kaufen sich immer wieder Shooter, obwohl einer wie der andere ist.

Wo ist´s Problem, genau ist´s doch gut?

Aber eins kann man Nintendo nicht vorwerfen: Mangel an Innovation. Klar, sie "recyceln" auch, aber im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, haben sie mal vor 4 1/2 Jahren die ganze Industrie revolutioniert und auch genug neue Ideen mit neuer Steuerung in die Spiele eingebracht...

Was können davon Microsoft oder Sony oder sonst wer von sich behaupten?
 
extremo hat folgendes geschrieben:

hmm ganz wie ich befürchtete. der 3ds verkommt primär zur billigen n64 wiederverwertung.



Liegt quasi auf der Hand. Siehe die SNES-Umsetzungen auf dem DS, welche aber dennoch sehr gut waren. Ich denke da gerne an Chrono Trigger usw.
 
nintendo sollte sich meiner meinung nach lieber darauf konzentrieren mal neue spielideen und charaktere zu erfinden. man kann sich nich ewig auf seinen lorbeeren ausruhen...
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ crunkenyugo


"nintendo sollte sich meiner meinung nach lieber darauf konzentrieren mal neue spielideen und charaktere zu erfinden. man kann sich nich ewig auf seinen lorbeeren ausruhen..."


Ehrlich gesagt kann ich dieses Nintendogebashe nicht mehr hören. Nintendo macht seit vielen, vielen Jahren als einzige der drei Firmen wirklich neues, während sich MS und Sony ausgeruht haben. Gucke ich mir die SNES Generation an hatte Nintendo ein brilliantes Line Up, gucke ich mir das N64 an gibt es auch dort zahlreiche außergewöhnliche Titel, der Gamecube bot ebenfalls dutzende innovative Ideen, auf dem Handheldsektor hat Nintendo mit dem DS auch alles gerockt und neue Spielwelten eröffnet und mit der Wii sowieso.


Was soll Nintendo denn bitte noch machen? Ich raffs einfach nicht.

Ich persönlich finde das Nintendo von den 3 anktuell vorhandenen Konzernen der sympathischste ist, da sie die Spielwelt der letzten 20 Jahre immer wieder durch neue, geniale Ideen erweitert haben. Darüber hinaus haben sie, im Gegensatz zu Sony und MS, nie vergessen worum es eigentlich geht, ums zocken. Während sich die beiden anderen versucht haben die Konsole als Medienzenter im Wohnzimmer zu etablieren hat Nintendo ein Gerät gebaut, welches immer etwas billiger war als die Konkurrenz und gerade mit freunden immer etwas mehr Spaß macht. So sollte es mit spielkonsolen auch sein, also beide Daumen hoch Nintendo, ohne euch währe die aktuelle Videospielwelt echt ziemlich öde, da Sony und MS lediglich Grafikwettrüsten betrieben haben, ohne mal zu überlegen was sonst besser werden könnte.


Sehr gut!
Kann ich nur zustimmen!
Und mit dem N64 musst du nicht bei weitem so tief stapeln indem du nur von "zahlreiche außergewöhnliche Titel" sprichst!
Für mich persönlich (und VIELE andere auch) war das N64 die vieleicht beste Konsole ever! Ich meine OKAY....sie hat keinen Massenschrott abgeliefert wie die PSone damals....hier gabs Qualität statt Quantität...und diese Qualität muss man sich mal genauer anschauen:
1) Goldeneye: der vieleicht beste Shooter ever
2) Zelda OoT: das vieleicht beste GAME ever
3) Mario 64: ein 3D Spielegefühl, dass bis dato KEINER vermitteln konnte
4) Turok: der vieleicht erste RICHTIG genial funktionierende 3d Shooter
5) Perfect Dark: gehört auch zu einen der besten Shooter aller Zeiten
6) Donkey Kong und Banjo Kazooje Serie: Wahnsinnnnn....dagegen sehen die Sony JumpNRun Ableger wie Invaliden aus...sorry!
7) Conker: Hammer hammer hammer!

Also weder bei Xbox noch bei Xbox360 könnt ich dir 5 Titel nennen, die so prägend waren wie es beim N64 der Fall war!

Ich freu mich zumindest für meinen Teil MEEEGA auf das neue Nintendo Flagschiff! :)
 
@ crunkenyugo

"nintendo sollte sich meiner meinung nach lieber darauf konzentrieren mal neue spielideen und charaktere zu erfinden. man kann sich nich ewig auf seinen lorbeeren ausruhen..."


Haha, und was macht Microsoft? (Halo, Forza, Fable) Sony? (Gran Turismo, und viel 1st- und 2nd-Party-Spiele stellen die, soweit ich weiß, sowieso nich her...)
 
@ sinalco87

Mit der Vorreiterrolle Nintendos hast du absolut Recht. Aber der Vorwurf von crunkenyugo ist mehr als berechtigt.

Nintendo lebt wie keine andere Firma von den Erinnerungen unserer Kindheit.

Das ist auch okay. Aber neben dem alten guten (vielleicht sogar verklärten?) Blick zurück, will ich neben alten Bekannten auch neue Charaktere die mich als jungen Erwachsenen ansprechen. Nein ! Damit meine ich keine 08/15 Militaryshooter, sondern Actionspiele wie Uncharted oder Mass Effect. Andere Publisher wie Square oder Capcom bringen immer noch ihre "Uralt-Serien" wie FF, Resident Evil oder Street Fighter. Brandneue IPs gibts aber trotzdem alle paar Jahre.

Wenn Nintendo als Einziger noch das "zocken" im Sinn hat, warum dann die vielen seichten Fitness und Partyspielchen ? Das kommende Spiele Line-Up der Wii kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Exzessiv "gezockt" wird momentan auf anderen Plattformen (360, PC, PS3).
 
@sinalco

"Sony hat mehr Firstparty Titel als MS, das ist aber kein Geheimnis. Beispiel: God of War, Uncharted, WipeoutHD usw."

Gut, aber das ändert gar nix an meienr Grundaussage, auf die es lietzlich ankam. Es ist typisch und nur zu einfach, sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhalten, anstatt auf den eigentlichen Sinn einzugehen.

Aber du hast Recht, an God of War und Uncharted hab ich nicht gedacht, obwohl sie nur bestärken, was ich behauptet hab...und ist Wipeout wirklich so wichtig für Sony? Dann könnte man doch auch noch für die Xbox andere Beispiele nennen?
 
oh, stimmt, bin sogar genau deiner Meinung ^^

Aber cool, dass du dann trotzdem auch normal auf meine Frage eingegangen bist. Ich les nur nich bei jedem Post, wer ihn geschrieben hat (bin auch der typische "ich-lese-keine-Überschrift-bei-texten-in-der-schule")

Ich hab wohl so blöd geantwortet, weil ich natürlich nich dachte, dass jemand, der meiner eigentlichen Aussage gar nicht widersprechen will, sondern einfach nur ne nebensächliche Frage beantwortet ^^ (mir wärs zu viel Aufwand xD)

Danke, hab dazu gelernt, bzgl. der First- und Second-Party-Entwickler von MS und Sony :)

An mir vorbeigegangen sind die Diskussionen wohl darum, weil ich einfach nur die wenigsten news interessant genug finde, um sie anzugklicken (hab nicht umsonst keine PS 3 und mein Interesse an Videospielen schwindet allgemein)
 
Zurück