Shigeru Miyamoto: Bittet Spieler um Geduld bezüglich neuer Konsole

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.693
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Bittet Spieler um Geduld bezüglich neuer Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Bittet Spieler um Geduld bezüglich neuer Konsole
 
Ich glaube von den Gerüchten genau so viel: Nullkommanull!
Projekt Cafe, dass ich nicht lache, hahaha...
 
coltrane
So ein Projektname wäre für Nintendo nicht ungewöhnlich. Der Gamcebube war zum Beispiel lange Zeit unter dem Namen Project Dolphin bekannt.
 
Sollte sich die Sache bewahrheiten, könnte es in diesem Jahr mal ganz anders bei der E3 ergeben: Beste Firmen: Nintendo, Sony, Microsoft. MS und Sony könnten ihre Positionen auch noch tauschen, wenn MS es mal schafft, wieder exklusive und vor allem gute Spiele für die Konsole zu bringen. Und damit mein ich nicht Halo99 und Fable 10. Wobei ein mal wieder gutes Fable (nach dem lächerlichen 3ten Teil) schon eine gute Sache wäre.
 
Aktuell häufen sich die News zu sehr und sind auch schon zu konkret, als das da nix an den Gerüchten dran sein sollte.
 
Anfangs dachte ich auch, dass das doch nur wieder Gerüchte sind. Es gibt ja ständig irgendwelche News, dass einer der großen Drei wieder eine Nachfolgekonsole in Petto hat und diese bald vorstellen wird. So konkret wie es nun aber langsam wird, kommt mir das doch etwas komisch vor und ich denke da könnte wirklich bald etwas "Großes" kommen. Der Projektname "Café" wirkt im ersten Moment zwar eher amüsant, macht aber anhand der Gerüchte und möglicher "Fakten" durchaus Sinn.

Ich bleibe einfach mal optimistisch und hoffe darauf, dass bald schon die Bombe platzen wird! :-)
 
Ich denke wir werden wirklich bald den Wii Nachfolger sehen und mich würde es nicht wundern wenn er genau so aussieht wie auf den Bildern die geleakt sind. Der Nintendo 3DS, die Ps3 Slim und die PSPGo wurden ja auch schon alle sehr früh geleakt und am Ende sahen sie dann genau so aus wie auf den früh geleakten Bilder, heute in Zeiten des Internets und der weltweiten Vernetzung ist es scheinbar sehr schwer solche Dinge lange geheim zu halten.
 
Etwas neues enthalten diese News ja nicht gerade. Frage: "Wird die neue Konsole auf der E3 2011 vorgestellt?" Miyamotos Antwort: "Warts ab!" Im Wesentlichen bin ich nach dieser Info genauso schlau wie vorher.
 
Ich würde eher sagen, dass er damit clever und indirekt bestätigt, dass eine neue Konsole präsentiert wird.

Ist doch ganz einfach: Wenn es dieses Jahr keine neue Konsole geben würde, würde er klipp und klar sagen "Nein, dieses Jahr noch nicht." und nicht durch so ein unverbindliches "Wartet´s ab" auch noch Hoffnungen und Erwartungen schüren.

Solange von offizieller Seite nicht ein klares "Nein" kommt, wird jeder insgeheim weiter spekulieren und hoffen. Das wissen die von Nintendo und Mr. Miyamoto sehr gut. Also umgehen sie eine direkte Antwort, um auf der einen Seite noch nichts zu früh verraten, auf der anderen Seite jedoch auch nicht als Lügner dazustehen, wenn dann in ein paar Wochen oder Tagen doch auf einmal was Neues angekündigt wird.

Nicht "nein" sagen ist also indirektes "ja"-sagen.

Ich persönlich finde das übrigens schade, da ich mir eigentlich kommende Woche eine Wii kaufen wollte. Jetzt, wo sie im Preis runtergegangen ist, hätte ich richtig Bock drauf (Mario und das neue Donkey Kong!) Aber wenn dann in Bälde schon der Nachfolger kommt... Ich weiß nicht.
 
Zurück