The Last Guardian: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Guardian: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Guardian: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr
 
Schade, hatte gehofft das es endlich dieses Jahr erscheint. Aber lieber verschieben und sich genug Zeit nehmen, als zu schnell ein Spiel auf den Markt werfen.
 
"Aber lieber verschieben und sich genug Zeit nehmen..."

Diesen Satz kann ich bald nicht mehr hören, vor allem bei der PS3.
Wie wäre es mal mit releasenahen Ankündigungen oder einer realistischeren Planung?!

Ich kann meinem Chef doch auch nicht sagen: "Ja, das schaffe ich bis Mittwoch" und dann wirds doch erst 2 Wochen später fertig. "Tja, besser als hingerotzt, oder?"

Beides sollte gehen, Termin + Qualität. Dann sollen sie nicht so knapp kalkulieren, das bringt ja sowieso nichts außer verärgerte Kunden.
Auf "The Last Guardian" freue ich mich wohl noch in 3 Jahren, da dachte ich kommt schon ein neues Spiel von denen.
 
War meiner Meinung nach abzusehen. Oder hat tatsächlich ernsthaft jemand damit gerechnet, dass Sony das Spiel in einem Zeitraum auf den Markt bringen wird, in dem Blockbuster wie Battlefield 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, Uncharted 3: Drake´s Deception oder die neuen Ableger der Assassin´s Creed- und der Call of Duty-Reihe erscheinen werden?
 
Natürlich sind die genannten Spiele keine Genrekonkurrenten. Das ändert aber nichts daran, dass einer Vielzahl an Spielern in einem bestimmten Zeitraum nur ein relativ klar beziffertes Budget zur Verfügung steht, das in Neuerscheinungen investiert werden kann. Wenn in dieser Phase nun ein halbes Dutzend potenziell interessanter und qualitativ hochwertiger Produktionen erscheint, die finanziellen Rücklagen des Spielers jedoch im besten Fall die Anschaffung zwei neuer Titel zulassen, dann bleiben einige Veröffentlichungen zwangsläufig (zumindest vorerst) im Regal stehen. Und leider, leider sind es meistens eben nicht die neuesten Ableger der etablierten Marken, die auf der Prioritätenliste nach unten rutschen...
 
Gäääähn ....
... this is waiting ...
nix neues an der Sonyfront.
 
Schade! Dachte es kommt 2011 jedenfalls noch in Japan raus. Die letzten Previes waren sehr positiv. Aber es gab noch einige Probleme bei der Wegfindung: Wenn der Junge Befehle gab und Trico dabei zu weit weg stand, blieb er oft an Mauern usw. hängen.
 
Zurück