Crysis 2: Für PC-only zu teuer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: Für PC-only zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: Für PC-only zu teuer
 
Jaja, zwar schimpft jeder über die alten Konsolen, aber am Ende dürfen wir Konsoleros immer wieder einspringen, weil der PC Markt sich nicht ordentlich rentiert.
 
Das Blatt scheint sich in meinen Augen wieder zu wenden und immer mehr Spiel erscheinen wieder auf dem PC. Sogar richtig gute PC Only Titel.
Vor einem Jahr war man doch froh wenn man wenigstens eine halbwegs gute Konsolen Umsetzung hatte und heute schreit fast jeder das der PC die Leitplattform ist.
 
Jetzt haben es die PC-Nörgler endlich mal wider schwarz auf weiß.
Die Entwicklung eines AAA-Spiels ist sehr teuer und der PC-Markt zu klein um diese Kosten decken.
Es gibt also keine „Konsolen-Verschwörung“, das Problem liegt einzig und alleine bei den
PC-Gamern.
 
Blabla Blubb! Far Cry von Crytek war PC exklusive, Crysis ist PC exklusiv, Crysis Warhead ist PC exklusiv...

Alle diese Spiele haben Gemeinsamkeiten, sie sind Referenztitel!

Ziemlich traurig, dass diese Toptitel mit Bombastgrafik zu jener Zeit und Crysis & Warhead immer noch aktueller Zeit keine Gewinne einfahren konnten. Ist ja so teuer diese Spiele zu entwickeln, da sind Milliarden (Ironie vorsicht!) Dollar nötig für ein 8 Stunden Spiel!

Crysis 2 schafft wegen Multiplattform nicht mal die Million!!! Das Spiel ist eine Enttäuschung und das liegt an der PS360.

Wäre Crytek nicht von EA fremdbestimmt, dann wäre aus Crysis 2 der erwartete Überflieger geworden mit neuster Grafiktechnologie und nicht diese völlig veraltetem DirectX-9 aus dem Jahre 2004, dem Jahr der XBox 360 Fertigstellung.

Also sehen wir uns doch mal die erreichten Verkaufszahlen der PC-Exklusivtitel an:


1. Far Cry konnte Crytek 2,5 Millionen mal an PC-User verkaufen.
2. Crysis hat über 3 Millionen Einheiten erreicht.
3. Crysis Warhead noch mal 1,5 Millionen Einheiten.

Somit konnte die Marke Crysis auf PC über 4,5 Millionen Kunden gewinnen! Ein Wert den Crysis 2 niemals erreichen wird.

Quelle: Stand Mai 2010 - http://www.zuse.hessen.de/mm/Konrad_Zuse_Kongress_Yerli_Final.pdf

McDaniel-77
 
Wenn dir Entwicklung nicht passt, dann subventioniere doch das nächste Crysis.
Vielleicht bekommst du dann das PC-Spiel das du haben möchtest.
Aber dafür wird dein mickriges Taschengeld wohl nicht ausreichen.
 
Ich finde es lustig, wie Crytek mittlerweile fast täglich versucht zu erklären, warum das Ding nicht PC-only ist. Dabei sagt niemand etwas dagegen, dass es eine Konsolenversion gibt.

Es wird sich aufgeregt, weil Crytek vorher große Versprechen gemacht hat, dass wir keinen normalen Port zu sehen bekommen. Allein darum geht es!

DICE macht es jetzt hoffe ich richtig: Es wird auf dem PC entwickeln und dann auf den Konsolen optimiert, bis es eben vernünftig läuft. So und nicht anders sollten alle Entwickler vorgehen!
 
Ich frage mich immer wieder wie sich die Krankheit von McD nennt? ^^
Heilbar scheint sie auf jeden Fall nicht zu sein.
 
Sicherlich rentiert sich ein Multikonsolentitel mehr als ein PC only Titel.
Das gleiche gilt aber auch für PS3 only oder Xbox360 only Titel. Wer sein Spiel auf eine Konsole begrenzt, schränkt damit auch die potentielle Käuferschaft ein. Mit "die Konsolen müssen es rausreissen" hat das nichts zu tun.

Dabei würde mich ja mal interessieren was genau so teuer am Spiel war. Bei Crysis 1 haben ja auch die PC Verkäufe ausgereicht, bzw. man hat die Mühe einer Umsetzung nicht als lohnenswert betrachtet.

Vermutlich ist eine Menge Geld in so Sachen geflossen wie, New York abzufotografieren um realistische Texturen machen zu können und damit das Stadtbild stimmt. Oder in Leute wie den Autor oder Hans Zimmer für die Musik. Bestimmt diesmal irgendwelche Profis fürs Motion Capturing anstatt nur Laien, usw. usw.
Alles solche Dinge die unglaublich viel Geld verschlingen, aber wo die Budgetlösung auch oft nur minimal schlechter ist.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Jaja, zwar schimpft jeder über die alten Konsolen, aber am Ende dürfen wir Konsoleros immer wieder einspringen, weil der PC Markt sich nicht ordentlich rentiert.

---------------------
Beitrag des Jahres!
 
Nur weil jemand von Crytek behauptet, es lohnt sich finanziell nicht mehr nur für den PC zu entwickeln, stimmt das auf einmal? Sorry, aber Crytek sind nach denn ganzen leeren Versprechungen, und der enttäuschenden PC Version, die letzten denen man noch irgendetwas glauben sollte.

Zumal die Zahlen etwas ganz anderes sagen. In den letzten 3 Jahren hat der PC-Spielemarkt wieder deutlich zugelegt. Allein im letzten Jahr um 19%. Starcraft 2 hat nicht ohne Grund, gleich mehrere Verkaufsrekorde aufgestellt.
 
So ein Quatsch!
"Ein Spiel zu machen, das größer, besser und stabiler ist, dazu noch besser auf unterschiedlichster Hardware läuft"
Größer? Niemals, es ist wesentlich kleiner, die Mehrspieler maps sind lächerlich!
Auch die Einzelspieler maps waren wesentlich größer bei Crysis 1!
Alles andere ist auch gegenteilig.
Crysis 1 ist immernoch spassiger als der zweite Teil, einzig der Nanosuit ist nun wesentlich einfacher zu bedienen, aber der Mehrspieler ist lahm, der einzelspieler soll auch nicht so gut sein, habe nur die beta gespielt, aber gesehen das die SP maps kleiner sind.
 
@ mcdaniel
absolut recht und wieso bewertet ihr ihn dauernd schlecht? erzählt doch wahre sachen, was soll das?
 
LOL! Jetzt wird schon Zensur eingeführt, um die Wahrheit zu vertuschen.

Momentan zocken wir Crysis 2 auf Ultra-HD-Config:

http://www.bestgamesshop.de/images/crysis2_fullhd_ultrahdconfig_screenshot.jpg

CSS 2004:

http://www.bestgamesshop.de/images/css_de_inferno_fullhd_screenshot.jpg

Anscheinend wird Gamezone bedroht oder bestochen, von EA. Daher gab es auch überall sonst Hyperwertungen zu Crysis 2. Das Spiel stelle neue Maßstäbe in puncto Grafik auf!

@ActionMad: Pfui, böser Bubi!
@McDaniel-77: Du gell, bist du stad!
@Garfield1980: Was hast du uns sagen wollen?

McDaniel-77

P.S.: Crysis 2 hat schon einige Bluescreen erzeugt, Ursache unbekannt ;-)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Jetzt wird schon Zensur eingeführt, um die Wahrheit zu vertuschen.




---------------


Bleibt nur die Frage was deine "Wahrheit" mit der Realität gemeinsam hat?;)
 
@Bill G4tes: Hier heißt es doch Crysis 2 sei für PC-only zu teuer. Das stimmt, da sich Crysis 2 schlecht bzw. miserabel für PC verkauft.

Crysis hat über 3 Millionen geschafft, Crysis 2 murkst plattformübergreifend bei 1 Million rum.
Crysis Warhead hat 1,5 Millionen geschafft, Far Cry 2,5 Millionen...

Siehe Seite 16 des Crytek Reports!

MfG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Hier heißt es doch Crysis 2 sei für PC-only zu teuer. Das stimmt, da sich Crysis 2 schlecht bzw. miserabel für PC verkauft.


Crysis hat über 3 Millionen geschafft, Crysis 2 murkst plattformübergreifend bei 1 Million rum.

Crysis Warhead hat 1,5 Millionen geschafft, Far Cry 2,5 Millionen...


Siehe Seite 16 des Crytek Reports!


MfG


McDaniel-77





Und nach wie viel Jahren hat man diese Menge abgesetzt?
Wie viel haben Crysis und Warhead als Bundle zum Budget-Preis gekauft?
Teil 2 ist jetzt nicht mal eine Monat auf dem Markt, wie willst du den die Absatzzahl vergleichen?
 
@Mue-a-Mar: Ja, da sich Videospiele (außen von Nintendo) immer zum Launch am meisten verkaufen und danach geht es rapide bergab.
Crysis 2 liegt laut VGchartz für PC bei läppischen 150.000 und die kombinierten Verkaufszahlen, PS360 + PC, ergeben etwas über 1 Million.

Crysis war der Grund, warum man seinen PC aufrüstet, alle anderen Spiele laufen doch auch so schon flüssig auf Maximum. Crysis 2 gefällt anscheinend auch nur den Testern, wer Crysis & Warhead hat, versteht vielleicht was ich meine.

McDaniel-77
 
@razer600
es hakt wohl bei dir freund? nur weil ich ihm zustimme? ihr könnt doch selbst nicht leugnen, dass die früheren pc spiele absolute vorreiter waren, was grafik, gameplay etc pp anging. Mittlerweile erleben wir rückschritt oder zumindest stillstand in der videospielebranche. Bis auf ein paar kracher ist alles einheitsbrei geworden.
 
Zurück