Battlefield 3: Warum der PC die Lead-Plattform ist

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Warum der PC die Lead-Plattform ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Warum der PC die Lead-Plattform ist
 
ich war nie ein battlefield-fan, aber auf dieses Spiel freue ich mich doch ziemlich dolle, auch wenn ich dann nur die 360er Version spielen kann
 
Marketing um alte Battlefield 2 Spieler anzusprechen. Siehe auch Crysis 2...
 
Ich denke nicht das DICE den selben Fehler wie Crytek macht.

Ich werde mir die 360 Version holen und freue mich schon tierisch darauf. Und falls es finanziell drin ist, dann gibts Ende des Jahres einen neuen PC mitsamt PC-Version.
 
Ich habe heute beim Gamestop Szenen der PS3-Version gesehen, also auf den Monitor stand Play3 drauf, und wenn das wirklich die PS3-Fassung war, dann hat DICE sehr gute Arbeit geleistet, denn es sah einfach Hammer aus!
 
Super danke Wearl für die guten Aussichten.
Dann werd ich auch wahrscheinlich zur PS3-Version greifen wegen meiner Freunde "online".

Aber erst will ich auch die PC-Fassung sehen, hab nämlich auch einen guten PC.

Wenn der unterschied riesig ist, dann PC-Version, wenn nicht dann hol ich mir für die PS3!
 
Wenn es nur der Wahrheit entspricht!? Crytek hatte das Gleiche behauptet und die PC-Gemeinde kaltblütig verraten!

Der PC war und ist schon immer technisch überlegen, in jeder Hinsicht. Der PC kann alles, hat praktisch unbegrenzte Kapazitäten. Selbst die billigste Grafikkarte für unter 100 Euro kann 10-mal mehr als eine PS360.

Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Sobald eine Konsole auf den Markt kommt, ist sie veraltet. Der PC entwickelt sich kontinuierlich weiter, während es auf PS360 seit 5 Jahren einen technischen Stillstand gibt.

Die Krönung der ganzen Schweinerei sind PS360-Ports für PC. Wer sowas kauft und unterstützt schadet der Branche.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Der PC war und ist schon immer technisch überlegen, in jeder Hinsicht. Der PC kann alles, hat praktisch unbegrenzte Kapazitäten. Selbst die billigste Grafikkarte für unter 100 Euro kann 10-mal mehr als eine PS360.

...


Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
 
@McDaniel-77
Es ist immer wieder erschreckend wie wenig Ahnung du doch von so etwas einfachem wie die rechenleistung einer Grafikkarte oder einer Konsole deren Specs du überall nach lesen kannst!Bei so einer Aussage wie deiner da weiß ich letztendlich warum hier immer so unqualifizierte Komments die Runde machen können!
Dann erleuchte mich doch u erkläre mir warum die Pc-spiele nicht 10mal besser aussehen ?...du hast sowas von keinen Plan das ist schon nicht mal mehr lustig das ist beängstigend!
 
Die Vorgehensweise ist für mich als Konsolero absolut in Ordnung. Sollen die PCler ruhig entsprechend ihrer besseren Hardware auch bessere Grafik bekommen. Solange dann am Ende die Konsolenportierung nicht so ausfällt wie bei manch einem Rollenspiel, welches für die Konsolen dahingerotzt wurde, soll es mir Recht sein.
 
"Warum der PC die Lead-Plattform ist"

kurz und knapp:
weil die konsolen mittlerweile aus dem allerletzten loch pfeiffen!
wann kapieren das endlich mal sony und ms? vllt. bringt denen bf3 mal die entsprechende erleuchtung....
 
@Flyn
und warum bitte sollte MS & Sony in nächster Zeit überhaupt was ändern? Zurzeit verkaufen sich ihre Konsolen nicht schlecht, auch können sie nach langer Zeit erstmals Gewinne einfahren. Als Konzerne wären sie ja komplett bescheuert wenn sie alle paar Jahre ein Hardwareupdate machen
 
McLeast

McDaniel hat ja nicht gesagt dass ein Spiel dadurch 10x besser aussieht!
Aber er hat recht das eine 100€ Grafikkarte schon weit mehr leistet als PS3 und 360!
Allein der grafikspeicher von einer 100€ Grafikkarten haben mehr Speicher als der gesamte Speicher der beiden Konsolen zusammen!
Notebooks von 300-400€ haben schon mehr Leistung als die beiden Konsolen!
Obwohl ich Konsolenzocker und PS3 als auch 360 liebe bin ich ein Realist sage ich kurz und knapp das die Konsolen den PC gnadenlos unterlegen sind und bin der Meinung das man schön langsam die Next Gen einläuten soll sonst wird der PC den Konsolen technisch davon ziehen!
Den eine heutige HighEnd Grafikkarte ist mindestens eine Generation weiter!
 
Natürlich ist der PC (mit kontinuierlich verbesserter Hardware) das Zugpferd im Bereich der max. grafischen Leistung.

Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass viele Spieler diesen Aufrüstwahn nicht mehr mitmachen und sind zu den HD-Konsolen gewechselt. Dass dadurch natürlich die grafischen Sprünge gebremst werden ist klar, schont aber den Geldbeutel.

Darüber hinaus muss man sich die Kosten/Nutzen-Frage stellen: Die günstigste 360-Variante kostet keine 200 Euro bei amazon, ein High-End-PC dürfte sich locker im vierstelligen Bereich ansiedeln.

Sieht Battlefield 3 (bezogen auf den Hardwarepreis) demnach auf dem PC fünf mal besser aus ? Ich denke nicht.

@ McWaschlappen78:
Lost Planet, Gears of War oder Resident Evil 5 waren sehr gute PC-Portierungen, da brauchst du mir keinen erzählen.
 
@B1-66-ER
Es wird mit Sicherheit 5x besser aussehen. Am PC wird in 4 fach höherer Auflösung gezockt, dazu noch AA, AF, mehr Polygone, bessere Beleuchtung, größere Karten, ...
 
B1-66-ER
Eine gute Grafikkarte bekommt man für 150-200 Euro, den Intel Core I5 bekommt man ebenfalls für 150-200 Euro. Und Arbeitsspeicher bekommt man mittlerweile regelrecht hinterher geschmissen. Für 4 GB DDR3 zahlt man 35-40 Euro.

Zwar geht es immer noch besser, doch bereits damit hat man einen relativ guten Spiele PC, der den aktuellen Konsolen deutlich überlegen ist. Selbst wenn man sich noch die restlichen Bauteile dazu kauft, bleibt man immer noch im 3 stelligen Bereich. Zumal man in der Regel bereits einen PC besitzt, und man einige Bauteile (Festplatte, DVD Laufwerk, Tastatur, Maus, Gehäuse) auch weiter verwenden kann.
 
Also zum Thema Spielegrafik: Wenn ich mir jetzt z.B. Rage anschaue dass auf der 360 auch nach 6 Jahren eine so verdammt gute Grafik herzaubert, frag ich mich doch warum bitte in den nächsten Jahren eine NextGen kommen soll. Der Sprung zwischen PC und Konsolen ist jetzt auch nicht so groß, dass es eine neue Konsole die ws 500€ aufwärts kosten wird rechtfertigt.
 
Das ein PC technisch natürlich schnell aufholt, sollte eine neue Konsolengeneration mal kurzfristig überlegen sein, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Dass eine 5 oder 6 Jahre alte Konsole da nicht mit einem High End PC mithalten kann ist klar, ein 5 bis 6 Jahre alter PC kann das ja auch nicht. Solange die Konsolenversionen immer noch gut aussehen soll mir das Recht sein, dass der PC die Lead-Plattform ist.
Ich jedenfalls werde es mir auf PS3 holen, denn meinen PC für Battlefield 3 aufzurüsten würde wahrscheinlich mehr kosten als als die PS3 anfangs (spiele halt nie auf dem PC).

Zu behaupten die PS3 sei seit 5 Jahren auf dem technischen Stillstand mag rein hardwaretechnisch zwar stimmen, dennoch schaffen viele Entwickler es trotzdem immer noch ein bisschen mehr rauszuholen. War auch schon immer so bei Konsolen. Daher zu sagen eine Konsole komme gleich veraltet auf den Markt... ich weiss ja nicht.
 
@lostboy:
"und warum bitte sollte MS & Sony in nächster Zeit überhaupt was ändern?"

vllt. weil seit ca. 5 jahren technisch gesehen absoluter stillstand herrscht?! ein shooter aus dem jahre 2007 nämlich crysis ist immer noch grafischtechnisch die absolute nr. 1 (wenn ich mir den texturenmatsch bei crysis2 so ansehe...) für core gamer werden die konsolen jahr zu jahr immer uninteressanter. bin ich froh wenn cloud gaming sich durchsetzt, dann hängt der technische fortschritt der branche nicht von wirtschaftlichem handeln von sony, ms und nintendo ab. und es geht endlich mal wieder was voran.
epic meckert ja auch schon, siehe tech-demo die sie zuletzt gezeigt haben...
 
@Flyn
und wie viel Prozentanteil beträgt den der der "Coreabteilung"? Wenn ich mir die Verkaufszahlen von einem Call of Duty ansehe, das auf eine veraltete Engine setzt und trotzdem Verkäufe in Millionenhöhe erreicht, würd ich mich als Konzern schon zweimal überlegen warum ich jetzt eine neue Konsole herausbringen soll, nur um damit wieder rote Zahlen zu schreiben
 
Zurück