Mass Effect 3: Infos zu Kampfsystem & Story

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Infos zu Kampfsystem & Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Infos zu Kampfsystem & Story
 
Hört sich gut an, hatte leider nur den ersten Teil gespielt und nicht komplett.
Der zweite wirkte auf mich zu mainstream.
 
Nitro, spiel dennoch den ersten und zweiten Teil durch. Glaub mir das wird nicht dein Schaden sein.

Leider wird in dieser News etwas von der Story verraten, gut Stand ja auch "Info zu Kampfsystem und Story" in der Überschrift. Dann werd ich wohl ab jetzt keine ME3 News mehr lesen. Ich will mich nicht selbst Spoilern.
 
Nitro du Hippie,

spiel den zweiten Teil, du Depp :-)

Ernsthaft, was soll das denn bedeuten zu "mainstream" spielst du nur indie games oder was???
 
Imho verpasst er nichts, wenn er ME2 nicht spielt. Es ist ein ganz guter Actiontitel, aber weit entfernt von Teil 1.
 
Zumindest sollte er sich den Endspann ansehn. Bei der letzten Szene hatte ich ne Gänsehaut :D

Zum Thema: Das mit dem Kampfsystem und den größeren Arealen hört sich schonmal sehr gut an. Mal schauen wie die verschiedenen Wege zu Rettung der Erde aussehn. Bisher hatten solche Entscheidungen eher minimalen Einfluss auf das weitere Vorgehn (bzw auf die weitere Story).

So oder so, ich freu mich schon auf meinen Weihnachtsurlaub! :P
 
Ich fand den ersten Teil sehr gut aber Teil zwei schlägt den meiner Meinung nach um um Längen allein schon wegen der fantastisch gut umgesetzten Atmosphäre. Etwas mehr Rollenspiel hätte dem zweiten aber sicher gut getan - das war dann auch mein einziger Kritikpunkt neben manch blödem DLC.
 
Spätestens hier müsste es ein Ärgernis für PS3-Gamer sein, dass sie ME1 nicht spielen durften. Interaktiver Comic hin oder her...
 
ich fand den zweiten Teil zwar nicht schlecht, aber auch ziemlich langweilig. Erst am Schluss bei der Selbstmordmission, nach knapp 30 Stunden, ist etwas Spannung aufgekommen.

Werde dennoch den dritten Teil kaufen, der Vollständigkeit wegen.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Imho verpasst er nichts, wenn er ME2 nicht spielt. Es ist ein ganz guter Actiontitel, aber weit entfernt von Teil 1.

----------

Finde ich schon! Schließlich kann man den Spielstand importieren und es wirkt sich ja durchaus auf das Spielgeschehen aus. Zwar ist Teil 2 nicht ganz so gut wie der Erstling, finde es aber dennoch sehr gelungen und freue mich schon auf meinen nächsten Durchgang.

Da das Spiel mittlerweile als Budget-Titel erhältlich ist, sollte man auf jeden Fall zugreifen. Für 30 Euro lohnt sich die Version auf alle Fälle.
 
Ich eben nicht. Was bringt mir ein importierten Spielstand, wenn sowieso 90% des Games aus Rekrutieren besteht und die Story kaum bis gar nicht vorangetrieben wird? Wenn ich sämtliche Nebenmissionen auslasse, hat man das Spiel sicherlich unter 10h durch und das ist eindeutig zu wenig. Die Haupthandlung von Teil zwei kann ich in einem Satz ausdrücken: Die Protheaner sind jetzt die Kollektoren. Aus viel Mehr besteht die Hauptstory nicht.
 
Naja, ich finde das man mit Teil 2 auch den Grundstein für den dritten Teil liegt, da mit Sicherheit auch eine der letzten Entscheidungen bedeutenden Einfluss auf Teil 3 haben wird.

Was mir so an ME2 gefällt sind die vielen Nebengeschichten, die schön erzählt werden, vor allem die, welche mit Charkateren aus Mass Effect 1 zusammen hängen.

Wie gesagt, mir hat auch Teil 2 sehr gut gefallen, auch wenn die Hauptstory, im Vergleich zu Teil 1 nachgelassen hat. In Teil 3 muss man nun die richtige Mischung aus beidem finden.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Was mir so an ME2 gefällt sind die vielen Nebengeschichten, die schön erzählt werden...



Daran ist auch nichts auszusetzen, die sind auch gut. Nur stimmt die prozentuale Verteilung zwischen Nebenmissionen und Haupthandlung nicht.
Die Geschichten der Teammitglieder sollten meiner Meinung nach zur Auflockerung und/oder dem Vertiefen dienen, aber nicht das Spiel grundsätzlich ausmachen. Ist halt meine Meinung, denn mir fehlte einfach die Epik in ME2 völlig.
 
Stimmt schon, Teil 1 war epischer, dass ist aber vielleicht auch das Problem, wenn man schon im ersten Teil mit der Rettung des Universums beginnt. Da ist mit Epik nicht mehr viel Luft nach oben. ^^

Dennoch war der Angriff auf die Kollektorenbasis durchaus dramatisch inszeniert, auch wenn es natürlich nicht gegen die gigantische Raumschlacht ankommt. ^^
 
Zurück