Homefront: Nachfolger sollen sich von der Konkurrenz abheben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: Nachfolger sollen sich von der Konkurrenz abheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: Nachfolger sollen sich von der Konkurrenz abheben
 
Ich bin immer noch sauer auf Homefront. Schade um das viele Geld. Für Homefront 2 wird dann ne Spielzeit von 2-3 Stunden für die Kampagne angestrebt und Multiplayer kriegt dann noch weniger maps diesmal vielleicht 5 anstatt 6 und denn Rest kriegt man durch überteuerte DLC.
 
Teil 1 hätte sich schon von den anderen abheben können, aber die haben das szenario nicht richtig ausgenutzt, die hätten da so vieles reinpacken können, so viele ideen die sie hätten umsetzen können. aber nein, viele entwickler machen ja heutzutage nicht mehr deren eigending sondern schauen immer schön zu CoD rüber.
Heutzutage zählt nur mehr wenig aufwand und viel Profit.
 
Zum Glück hab ich Homefront nicht zum Vollpreis gekauft. Komisch das alle Entwickler und Publisher nach einem vergeigtem Spiel so vollmundig Besserung geloben.....
 
Ein SP mit mehr als 5 Stunden (in HF knapp 3 Stunden) Spielzeit, eine gute bis sehr KI (in HF nicht vorhanden), eine gut durchdachte/umgesetzte Story (auch in HF nicht vorhanden) und eine MP mit mehr als nur 6 Maps würden schon reichen.
 
Wie jetzt bald jeder vom Namen her gehypte Publisher seinen eigenen Ego Shooter Franchise etablieren will ist echt lustig. Man bekommt langsam den Eindruck als ob die Firmen folgendes denken:

"Ein Ego Shooter mit starken Verkaufszahlen ist unsere Existenzgrundlage!" Dabei geht es doch viel einfacher. Ein richtig gutes Spiel kann sich auch etablieren. Aber statt auf neue Ideen setzt man lieber auf eine Detailsverbesserung beim alt bekannten Einheitsbrei. Inovation wird überbewertet...

Es ist echt erbärmlich das mittlerweile leicht über die Hälfte aller Spieleneuerscheinungen Ego Shooter sind. Der Third Party (Dritthersteller) Videospiele Industrie fällt nichts mehr ein.
 
@Commerzpunk
Man kann ihnen leider keinen Vorwurf machen, da die Kundschaft ihnen regelrecht zitiert, dass sie nur Ego Shooter haben wollen. Ich bin wohl einer der wenigen, die sich schon seit einigen Jahren von CoD abgewendet haben und mit "Crysis 2" seit langem mal wieder einen Shooter gekauft haben.
 
HA! Da sind wir aber schon zwei! Crysis 2 ist mein erster Ego Shooter seit der Halo Serie!
 
Crysis 2 ist aber von der Kampagne her auch ziemlich gut geworden. Homefront hat mich da leider nicht interresiert, bin die ganzen Militärshooter langsam leid.
 
Zurück