Crysis 2: Alle drei Versionen im Grafikvergleich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: Alle drei Versionen im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: Alle drei Versionen im Grafikvergleich
 
Also was die Lichteffekte angeht ist die PC-Version überlegen, deutlich zu sehen wie die Sonnenstrahlen durch Bäume oder an Gegenständen vorbeistrahlen. Aber was die Texturen und den Gesamteindruck angeht, finde ich die Xbox360 Vesion auf dem selben Level wie die PC-Version. Crysis 2 für die PS3 fällt etwas ab, finde ich.

Eine Bitte an die Sony-Leute, beurteilt meinen Kommentar nicht an meinem Namen;) Das ist eine objektive Einschätzung, und ich habe keine Grüne MS-Brille auf:D
 
@Ice
nee, wir haben nur die Demo in allen drei Versionen verglichen. Da bestand die Möglichkeit, dass die Optik noch nicht ganz final war.
 
@ Xbox360fanatic

was die PC-Version angeht, stimm ich dir völlig zu, denn sie sieht - wie ich finde - mit Abstand am Besten aus.

Xbox360 und PS3 nehmen sich meines Erachtens nicht wirklich viel. Während meiner Meinung nach die Box bei Innenansichten die Nase vorn hat, punktet die PS3 hingegen in Außenarealen.

Aber dennoch können wir Konsoleros mit unseren BEIDEN Versionen mehr als zufrieden sein...
 
Kann man die PC Version auch mit einem Gamepad steuern?
 
Auf die Gefahr hin, dass das manchen Leuten nicht gefällt: Man kann und ich zocke es auch mit dem XBox-Pad :-)
 
Ich finde immer noch dass die 360 Version auf den Bildern der PC Version überlegen aussieht...obwohl ich weiß dass es andersrum ist.
 
Optisch sollen sich die Versionen fast 1 zu 1 gleichen. Die Xbox 360 Version soll allerdings nen Tick flüssiger laufen (im Durchschnitt 3 frames pro Sekunde) als die PS3 Version, dafür hat die Xbox 360 Version manchmal leichtes Tearing und die PS3 gar nicht.

Das ergab wohl die Analyse bei Lens of Truth, wo es noch die besten Vergleiche gibt, wie ich finde:

http://www.lensoftruth.com/analysis/feature-crysis-2-frame-rate-analysis/

http://www.lensoftruth.com/head2hea...d2head-crysis-2-retail-screenshot-comparison/
 
Was mir persönlich nicht gefällt ist der helle Kontrast bei der PS3 Version.
Bei Multi Titeln sticht das immer so stark ins Auge, die 360 Version wirkt dagegen viel zu dunkel wenn man die PC Version als Basis nimmt.

Schade das ihr keine Explosionsszenen oder Actionszenen gezeigt habt da merkt man nämlich die Unterschiede. So wirken alle 3 Versionen ziemlich gleich was für den PC ziemlich peinlich wirkt.
 
Dank des (Gamezone)Tests landet das Teil erst mal auf der Warteliste. Für die häufigen, in diesem Fall, beschriebenen Grafik/Technik-Macken bin ich es mittlerweile leid, Vollpreis zu zahlen. Obwohl es mich reizt, aber da bleib ich hart. Vielleicht kommt ja noch ein Patch, wer weiß...dann schaun wir mal weiter.
360Version
 
Die 360 Version überblendet fast überall. Das ist ja fürchterlich... Ich habe ne PS3 werde mir Crysis 2 aber nicht holen... erstens wars eh nie mein Ding, 2tens ist Killzone 3 grafisch überlegen und 3tens sieht sie auch ziemlich dunkel und lieblos aus. Ein Mix aus Xbox 360 und PS3 wäre wohl der beste kompromiss gewesen. Aber nein die Entwickler mussten ja versuchen das Spiel überall gleich aussehn zu lassen. Das ging diesmal deutlich nach hinten los...
 
Keine Ahnung, ich finde das die PS ein wenig besser ist. lensoftruth.com hat im Grunde meine Ansicht bestätigt und auch die Leute die dort gevotet haben sagen das selbe. Zum mindest die Mehrheit. Allerdings sind das eher Kleinigkeiten und kaum der Rede wert.
 
Also wie so oft braucht sich angesichts des Grafikvergleichs kein Konsolenbesitzer über den jeweils anderen grämen. Im Vergleich und wenn man wirklich ganz genau sucht, fallen vielleicht ein Paar Nuancen auf. Der Blaue Aufnäher auf der Jacke im ersten Bild ist auf der Box etwas verschwommener, der Kühlergrill vom roten Lkw flimmert auf der PS3 einen Tick mehr. Aber solche Kleinigkeiten fallen doch beim spielen gar nicht auf. Alle Versionen sehen gut aus.
 
Zurück