Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer von der GDC 2011

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer von der GDC 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer von der GDC 2011
 
Freu mich schon das wäre dann das zweite Spiel für die Wii das ich spiele...
Zelda war und ist ein Muß!
 
Find es auch gut - auch wenn ich wirklich sagen muss, dass es eben wohl ein OoT mit Windwaker Optik ist. Also GC Grafik. Aber ein wirklich gutes OoT Teil 2 hole ich mir dennoch gern.
 
Ich glaube, dass das neue Zelda wieder richtig viel Spaß machen kann. :D
Ich sehe aber immer noch gegen das Interface an. Die Symbole sind einfach viel zu riesig! Ich habe keine Lust die ganze Zeit mit ner fetten, transparenten Wiimote und solch Platz-verschwendenden Symbolen auf dem Bildschirm zu spielen.
 
Da man von Nintendo eigenen Spielen von guter Qalität ausgehen kann, darf man sich ein gutes Spiel erwarten. Aber warum mussten sie sich unbedingt für diesen Grafikstil entscheiden. Hätte gerne einen erwachseneren Stil gehabt. Hätte ruhig auch düsterer ausfallen können.
 
ich find´s ganz interessant. die gegner und welten sind aber wieder die gleichen, da sollte echt mal eine veränderung in der story her...

der grafikstil gefällt mir, aber mir gefiel ja auch the wind waker. hätte aber auch nichts gegen eine art tweilight princess grafikstil gehabt. sieht allerdings alles noch etwas unscharf und unrund aus. also eine grafik wie bei mario galaxy 2 darf man schon erwarten. ich hoff, da tut sich noch was nach oben...
 
Ich hasse Cel Shading!
Da wird auch kein The Darkness oder Zelda, beides Titel die ich so liebe, was daran ändern können! Für mich somit ein aussetzbarer Titel.
 
So sieht ein frisches und innovatives Videospiel aus. Es wird auch das erste Zelda, das mit 60 fps läuft. Der Cel-Shading-Look passt perfekt für ein Märchenspiel.

Hoffentlich wird es richtig groß und umfangreich, ähnlich wie Wind Waker.

MfG
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Da man von Nintendo eigenen Spielen von guter Qalität ausgehen kann, darf man sich ein gutes Spiel erwarten. Aber warum mussten sie sich unbedingt für diesen Grafikstil entscheiden. Hätte gerne einen erwachseneren Stil gehabt. Hätte ruhig auch düsterer ausfallen können.

--------
Das kann ich genauso unterschreiben! Auch wenn mir WW sehr gut gefallen hat und ich auch davon ausgehe, dass dieser Zelda-Teil wieder richtig gut wird, eine richtig schön düstere Aufmachung hätte sicherlich einen ganz eigenen Charme. ;)
 
Ich denke, Twilight Princess war den Entwicklern erstmal düster genug.

Ich bin wirklich ein großer Zelda-Liebhaber, aber der Trailer langweilt mich etwas. Natürlich ist die Wii kein Grafikferrari, aber seit mittlerweile fast zehn Jahren sind die Zelda-Spiele, trotz z.T. sehr unterschiedlichem Art-Design, grafisch im Grunde gleich, weil die jeweilige Hardware einfach nicht mehr hergibt.

Vor allem dürfte Skyward Sword typisch sein für Nintendos aktuellen Weg: Spielbarkeit vor Grafik. Im Grunde natürlich in Ordnung, aber ich will auch mal wieder was für die Augen haben, wenn es um Zelda geht.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben, da hab ich aktuell noch nicht mal mehr Bock auf das kommende Zelda...
 
Das wohl letzte große Spiel für die wii. da kann her iwata behaupten was er will, aber softwaretechnisch ist bei der wii so langsam schluss jetzt.
mir gefällt diese grafikmischung eigentlich recht gut. Stimme aber meinen vorrendern auch zu, dass eine neue Konsole technisch deutlich mehr bringen muss...
 
@@lex 18: Dann ist bei PS360 aber schon seit 2005 die Luft raus, weil bis auf Kinect und Move hat sich nichts weiterentwickelt. Es kommen wie immer nur Shooter auf den Markt, die inzwischen sogar die Racer überholt haben.

So gesehen, gleicht ein PS360 Spiel dem anderen. Auf der Wii wäre noch sehr viel möglich, nur haben die Entwickler es von Anfang an versäumt den Wii-Weg zu gehen. Es wurde Müll produziert und die Gunst der Käufer verspielt.

Die Wii ist prädestiniert für neues Gameplay und innovative Videospiele. Die Wii ist die einzige Konsole auf der überhaupt neueartige Videospiele in nennenswerter Anzahl und Qualität erschienen sind.

Der Nachfolger kommt sicher und wird auch sicher FullHD und 7.1 Sound bieten, die Frage ist nur ab wann ist es möglich konstante 60 fps in ansprechender (Antialiasing, Anisotropischer Texturfilter) Grafik mit einer 249 Euro Konsole zu ermöglichen?

Grafikkarten die so etwas können, kosten zwischen 110-150 Euro, die passende CPU dazu ungefähr 90 Euro usw. als Konsolenhersteller bekommt man die Teile billiger und man spart durch die Konstruktion, allerdings scheint mir 2011 noch zu früh.

McDaniel-77
 
Naja die PS360 bietet schon etwas mehr als nur Shooter. Obwohl diese, den größten Teil ausmachen. Nintendo hingegen ist wie immer unkreativ. Neben den bekannten Casual Müll. Bringt Nintendo nur die üblichen Verdächtigen raus.
 
Hm, der Trailer wirkt noch sehr lahm auf mich. Bin dennoch neugierig was das Spiel am Ende zu bieten hat. Neue Impulse sind für mich bis jetzt leider nicht wirklich zu sehen.
 
Zurück