Shift 2 Unleashed: Nachtrennen im Gameplay-Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shift 2 Unleashed: Nachtrennen im Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shift 2 Unleashed: Nachtrennen im Gameplay-Video
 
Hmm... Ich will ja kein Spielverderber sein *g* aber es scheint mir doch fast klar ersichtlich das der Titel kein allzu realistisches Erlebnis liefern wird.
Im Original Shift hatte das Fahrzeug so gut wie gar keinen Grip und in diesem Gameplay Footage von Shift 2 ist das genaue Gegenteil zu sehen... rein vom Gefühl her dürfte es ein würdiger NFS Nachfolger werden, aber eben auch nicht mehr.
Ob sich das "Need for Speed"-Franchise zukünftig als Simulationsanwärter darstellen kann bleibt meiner Meinung nach mehr als nur fragwürdig.
Es liegt in den Augen des Betrachters,
Heutzutage gibt es technisch gesehen so viele Möglichkeiten "Realismus" vorzutäuschen (Grafik, Sound, Physik, Peripheral Support) und trotzalledem hat bis dato noch kein Spiel auch nur einen Bruchteil dieser Optionen ausgeschöpft...
Gut möglich das einige Elemente als "realitätsnah" angesehen werden dürfen, aber eine Simulation in diesem Sinne ist es bei weitem noch nicht.
Shift hatte weder Qualifikations noch Practise Sessions, woraus sich schließen lässt das sich die Entwickler auf die unwesentlichen Dinge konzentriert haben und weniger auf die Core-Bestandteile einer Renn-Simulation.
Das Video wirkte auf mich jedoch recht überzeugend was die Grafik angeht.
Die Helmet-Cam ist echt wunderbar umgesetzt!
 
Super Soundkulisse, sehr gute Grafik, wenn die Steuerung passt, wird´s richtig gut.

So muss ein Rennspiel 2011 aussehen und klingen.

MfG
 
Zurück