Catherine: West-Release nicht geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Catherine: West-Release nicht geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Catherine: West-Release nicht geplant
 
Sehr sehr schade... hab auf eine kleine Auflage für uns/EU gehofft... *schnief*
 
Na super, der X-te langweilige Shooter kommt bei uns sofort raus und wenns dann mal wirklich interresante Spiele wie Catherine gibt dann kommts nicht :(
 
weiss ned....hätt ich die Demo ned gezockt würd ich wohl auch sagen so ein Mist......aber mittlerweile binich eher so, dass ich sage brauchich eh nicht....nach 5min wird das Kistenverschieben unerträglich langweilig find ich :( ...
 
Ich hatte zumindest auf eine US Release gehofft. Hätte man die Japan Version von Catherine nicht wie bei Demon`s Souls mit englischen Texten ausstatten können? Dann hätte man sich das Spiel Importieren können, auch wenn man nicht der japanischen Sprache mächtig ist.
 
Wirklich schade, aber ehrlich, man konnte erwarten das es nicht bei uns erscheint.
 
ich glaub grundsätzlich sind die Japaner dagegen, dass man ihre Heiligtümer aus ihrem Land importiert...deswegen quälen sie uns die ganze Zeit mit dreckiger engl. Syncro und Ländersperren...Ich wüsste nicht warum sonst Nintendo wieder den 3DS kaputt macht mit Ländersperre und der optionale Region Lock auf der 360 eigentlich nur von Japanern noch benutzt wird, geschweige denn das Sony rumstänkert wenn man Games von Japan in die EU importiert.....
 
Das ist nicht weiter tragisch. Schon die Demo war sterbenslangweilig. Ich bin davon überzeugt, dass es hier im Westen ein riesen Flop gewesen wäre. Die Entwickler tun gut dran sich genaustens zu überlegen welche Spiele die nötige Qualität haben um im Westen zu bestehen.
 
Naja der westliche Markt giert eben nach den immergleichen Call of Halos dieser Welt während Spiele mit interessantem und ungewöhnlichen Setting, Story und Grafiklook gnadenlos boykottiert werden-

Einzig und allein "typisch japanische" Spiele die unter anderem auch für Kinder geeignet sind (Pokemon, Mario) haben bei uns eine Chance überhaupt von einer breiteren Bevölkerungsschicht wahrgenommen zu werden, geschweige denn kommerziell erfolgreich zu sein-

Kinder sind eben noch nicht so verbohrt, engstirnig und weltverschlossen wie ein Großteil der Erwachsenen (Core wie Casual)
 
Das war bei jeder Konsole schon so, das einige Spiele aus Japan nicht nach Westen kommen und umgekehrt.

Wer sich für exotische Puzzler oder Shoot`em Ups interessiert, der hat mit einer PAL Konsole einen Fehlkauf gemacht.
 
Ob sich wohl irgendwer darüber geärgert hätte, dass das Spiel nicht im Westen erscheint wenn alles was man davon gesehn hätte sowas hier wäre? -> http://www.youtube.com/watch?v=Y6frNucpWks

Ich glaub die Leute finden ihr Interesse eher durch sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Wc6wG0o_v5k

Oder will etwa wirklich jemand unbedingt Kisten verschieben und hochklettern?

Bestimmt gibt's irgendwo ein Let's Play Video des Spiels, wenn man Glück hat sogar eins bei dem die Spielszenen rausgeschnitten wurden. Da kann sich das Spiel dann jeder in der kondensierten Version zu Gemüte führen. =P
 
Wie gesagt, für mich rechtfertigt allein der Soundtrack in den Sctionsequenzen (Holst!!!) das Zocken :D .
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Da kann sich das Spiel dann jeder in der KONDENSIERTEN Version zu Gemüte führen. =P

---------------

*Schmunzel, schmunzel*


@topic:

Schade. Ich kann über das Spiel nichts sagen, da ich die Demo nicht gespielt habe, aber ein gewisses Interesse werde ich nicht abstreiten und vielleicht hätte es auch auch zu einem Kauf gereicht.
Tja, ich werd's wohl nie erfahren. Da kann man wohl nichts machen...
 
Zurück