Crysis 2 Interview: Beta-Leak "Ziemlich beschissen"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2 Interview: Beta-Leak "Ziemlich beschissen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2 Interview: Beta-Leak "Ziemlich beschissen"
 
Langsam kommt es mir vor als währe das eine geplante Marketingaktion von Crytek!
Jeden Tag wird erneut darüber rumgeheult und berichtet. Die sind scheinbar echt froh um die Aufmerksamkeit.

Vielleicht will man so auch einfach die Verkaufszahlen der Pc-Version pushen. Ganz nach dem Motto unterstützt uns gegen die bösen Raubkopierer. Da lässt sich vielleicht der eine odere andere, der das Spiel nach Release raubkopiert hätte nochmal erweichlichen.

Die, die sich die Leak Version gesaugt haben interessiert das eh nicht, die hätten sich später auch die endgültige Version raubkopiert.
 
Selbst ich - bekannt als die wohl härteste Leserin der Gamezone News - konnte mir eine Träne beim Lesen dieses Interviews nicht verdrücken.

Es ist einfach zu traurig: Zu was Menschen nicht alles fähig sind. Jetzt gibt´s nur noch eine Möglichkeit, um eine Menge, Menge Menschen aus ihrer Depression wieder ins Leben zurückzuholen: Crysis 2 vorbestellen.

Ich habe mir jede Version für jede Konsole und den PC gerade eben 4 x vorbestellt.

Ich hoffe, ihr macht alle mit. Wer das nicht tut, der hat kein Herz und ist keinen Deut besser als diese unmenschlichen Leaker und Downloader.

Tut mir leid ... aber ich kann einfach nicht mehr weiterschreiben ... wie grausam ist die Welt ?
 
Zynismus finde ich wenig angebracht...Arbeit sollte nicht gratis sein und auch wenn der Großteil der "Downloader" nicht böswillig handelt (Bequemheit triffts wohl eher), kann ich mich den Aussagen des Herrn anschließen.

Und wehe es kommt mir einer mit den ach so hohen Kosten eines Spiels - ich kanns nicht mehr hören - 60 Euro für ein Spiel, dass Jemand über mehrere Jahre hinweg entwickelt hat, ist doch nicht zu viel...manchmal habe ich das Gefühl, wir Gamer schimpfen mehr als wir genießen und sind nicht mehr als ein Haufen arbeitsloser Faulpelze...
 
Sunshine_XXLindenArmnehm*
Ich weiß, es ist hart... wir können im Moment nur Beten und Hoffen... wahrscheinlich verfolgt diese grausame Tat einen Höheren Ziel, nur wir und vorallem CRYtek (der Name passt irgendwie) können den vollen Umfang (noch) nicht ganz verstehen.
 
also diese sunshine_XXL ist net zu unterschätzen, wär´se nur net so bockelhart.
 
Hat da weiter oben echt jemand geschrieben:

"60 Euro für ein Spiel, dass Jemand über mehrere Jahre hinweg entwickelt hat, ist doch nicht zu viel"

Ehrlich - das wird mein Lieblingssatz.

Ein paar Fragen hätte ich dazu trotzdem noch:

1. Wo kauft man seine Spiele für 60€ ein ? Ich Trottelin bekomme nie ein Spiel unter 80€.

2. Stimmt das Gerücht, dass ich in Zukunft für ein schnell hingeschusseltes Wii- oder NDS-Spiel nur noch 2 Euro Fuffzich bezahlen muss ?

3. Der Film Eyes Wide Shut von Stanley Kubrick wurde 1996 begonnen und ist 1999 erschienen. Die Dreharbeiten alleine haben über ein Jahr gedauert. Stimmt es, dass der Kinoeintritt damals 65 Mark und 80 Pfennige gekostet haben soll ?

4. Stimmt es, dass Duke Nukem Forever zu einem Ladenpreis von satten 399 Euro erscheinen soll ? Der Publisher begründet dies damit, dass die ersten Konzepte zu diesem Spiel 1997 entstanden und die Spielentwicklung somit immerhin schon 14 Jahre andauert.

Ach - ich hätte noch so viele Fragen, aber ich bleibe dabei:

Das wird mein absoluter Lieblingssatz:

"60 Euro für ein Spiel, dass Jemand über mehrere Jahre hinweg entwickelt hat, ist doch nicht zu viel"
 
geleaked hin oder her. ich kaufe mir das spiel dennoch, sofern die reviews passen. klar ist das für die jungs ärgerlich, aber ich hoffe, dass die menschen verstehen, dass raubkopieren unser aller hobby zerstören. schon jetzt muss man sich mit irgendwelchen kopierschützen plagen.
das preisargument zieht sowieso nicht, man muss nur die augen offen halten, dann bekommt man spiele für 40€. und wer das geld nicht hat, der braucht einfach nicht zu zocken. ganz einfach!
 
Die sollen leaken wie sie wollen. Ich kauf mir meine Spiele nach wie vor als legale Vollversionen, da ich auch der Meinung bin das Arbeit auch entlohnt werden muss.

Die Nano-Edition ist vorbestellt und kommt passend zu meinem Geburtstag.
 
Also ich ken ja wen der hat sich de leak version geladen und das spiel trotzdem vorbestellt. aber so viele Nerds wirds ws nicht geben
 
"Aber zu sehen, wie die Story, die wir so lange unter Verschluss gehalten haben, einfach komplett online gestellt wird, wie Spoilervideos und ganze Crysis 2 Komplettlösungen hochgeladen werden, das tut schon weh. Die ruinieren anderen Spielern ja die ganze Erfahrung."

Was will er damit sagen? Wenn Leute sich Komplettlösungen durchlesen ist es doch ihre Entscheidung. 1-2 Wochen nach dem Release wären diese sowieso im Netz aufgetaucht, und das hätte auch nicht den Spielern die ganze Erfahrung ruiniert.

Depressionen? Aber er weiß schon, dass z.B. auch Crysis1 in's Netz gelangt ist? Ebenso wie alle andern Spiele die sie bisher gemacht haben. Was spielt es denn für eine Rolle, ob das vor oder nach dem Releasetermin geschieht. Dadurch wird der Anteil der Raubkopierer doch nicht plötzlich höher.

"Und wir haben ja auch darauf geachtet, der PC-Fassung ein paar optische Extras zu spendieren, obwohl wir das nicht mal hätten tun müssen. "

Wie wäre es, wenn sie stattdessen die PC Fassung ver%§&"§$ nochmal gameplaytechnisch an den PC anpassen würden?

Edit:
"Also ich ken ja wen "

Lustig, wie die Leute, wenn es um diesen Leak geht immer nur jemand kennen der ihn runtergeladen hat. ;)
 
Miew
Ich glaube schon das es sich auf die Verkaufszahlen auswirkt (selbst wenn es nur geringfügig ist), ob ein Spiel vor oder nach dem Release geleackt wird.
 
StarbugX
Bei Konsolen muss man nicht nur für jede Disk eine Gebühr zahlen, sondern auch einen bestimmten Prozentsatz (im 2 stelligen Bereich) des Gewinnes an den Konsolenhersteller abtreten.

Wer 65 Euro und mehr für ein PS3/XBOX 360 Spiel bezahlt, und sich dann auch noch über die Presie beschwert, ist selbst schuld. Ich habe für kein einziges PS3/XBOX 360 Spiel mehr als 55 Euro bezahlt.
 
StarbugX
Das ganze wurde von Nintendo in den 80ern eingeführt. Zu NES und SNES Zeiten musste man noch 50% des Gewinnes an Nintendo abtreten. Erst beim N64 hat Nintendo daran etwas geändert, und den Prozentanteil gesenkt.
 
"Half life 3 für konsole =)"

Aaaah, bitte nicht!
 
Zurück