PlayStation 3: Profitabilität wichtiger als Marktanteile

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Profitabilität wichtiger als Marktanteile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Profitabilität wichtiger als Marktanteile
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Als dritter würde ich das jetzt auch sagen.

-----

./News

:D
 
Finde Sony gibt sich sehr selbstsicher. Wenn Sony so weiter macht bin ich mal auf die nächste Generation gespannt. Ob die sich dann immer noch so profitbel verkauft.
Leider tut Sony auch zu wenig für die Konsole. Es scheint so als ob Sony sich auf die bisherigen Erfolgen ausruht (z.B.PS2). MS bringt wenigstens immer Updates raus, wo neue funktionen intregiert werden.
Sony wie wäre es mal mit einer vernünftigen Chatfunktion wie die Party bei MS usw.
Habe beide Konsolen nur auf der PS3 kaufe ich nur exclusiv Titel. Die Xbox nutzte ich für alle Games.
 
Was nützt es denn wenn man sein Produkt zum Kampfpreis oder mit teurem Content für lau auf den Markt wirft und Marktführer ist, aber drauf legt? Da kann ich die Unternehmen schon verstehen.
Wenn sich irgendwelche Fanboys an Marktanteilen und Verkaufszahlen aufgeilen, dann dient das eher der Befriedigung des eigenen Egos und Bestätigung der eigenen Kaufentscheidung.Aber mit kaufmännischen Betrachtungen hat das eher weniger zu tun.
 
Sehr wohl ZaphodX, so ist es.

Aber dennoch ist ein großer Marktanteil und eine hohe Verbreitung der Hardwarebasis wichtig für die Veräusserung der Perepheriegeräte und der Software (Spiele)!

Einach gesagt:

Je mehr Konsolen ich an den Mann oder der Frau gebracht habe, desto mehr Spiele und Zubehör (Move, Controller,...) werden auch dann verkauft!
 
Zurück