Bioshock 2: Versehentlich DLC veröffenlicht

Andrewthegiant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 2: Versehentlich DLC veröffenlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock 2: Versehentlich DLC veröffenlicht
 
Oh das tut mir jetzt aber garnicht Leid! Sehr gut, dass die Affen die den DLC Bullshit stützen von ihrem eigenen "Liebling" (also den DLCs) eins aufs Maul bekommen! Vieleicht heilt sie der "harte" Weg von diesem Wahn! -.-
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@Profi


Boar bist dun Assi, sorry, aber sone ätzende Einstellung kann ich nich anders nennen^^


Ich kaufe mir auch grundsätzlich keine DLC´s, aber sich zu freuen, wenn die, die es machen, also im Endeffket auch arme Kunden, auf die Fresse fliegen zeugt von fehlenden Sozialkompetenzen


Nö! Warum auch!
Ich tue den DLC User-Lemmingen als Offlinegamer schließlich auch nicht Leid, dass durch ihr Stützen von so ner Scheiße meine Vollpreisspiele immer weiter "gekürzt" und Content rausgenommen wird um diesen als DLC nochmals schön kostenpflichtig zu verticken und es auch noch Idioten gibt die sowas nutzen!
Aber wie gut, dass man hier anhand Commentaufregern filtern kann wer so ein Idiot ist und wer nicht! ;P
 
Haltet euch mal zurück jetzt! Was sollen diese Beleidigungen eigentlich?
 
Auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde wie die ersten Poster stimme ich jedoch dem Inhalt der Kommentare zu.

Es ist schön zu sehen das die Unterstützer dieser Abzockermethoden auf die Nase fallen, zeigt es doch wieder einmal deutlich in welche Richtung die Entwicklung geht...

Nicht nur das VP-Spiele gekürzt werden, Inhalte herausgenommen werden um sie kostenfplichtig nachzureichen, Rechte der Käufer beschnitten werden....

Nein...

die Spiele werden auch immer mehr zur Bananensoftware....sprich "reift beim Kunden".

Das traurige dabei ist (wie TK es schon sagte) das man sich den Mund fusselig redet ob der schlechten Entwicklung, diese Warnungen jedoch ungehört verhallen oder bewusst ignoriert werden.

Diese ganze Problematik müsste es gar nicht geben, würden die Nutzer wirklich einmal ihre Macht als Kunde ausspielen.

Der Kunde bekommt was er möchte
 
Die sollen erstmal einen Patch für die u.a. teilweise nicht funktionierenden Gen-Tonika bringen...
 
@ Buema

Habe meinen Beitrag wieder editiert, denn letztlich distanziere ich mich von der Ausdrucksweise und den Bezeichnungen der Kunden auf jeden Fall. Wenngleich ich glaube, dass sich der Beitrag von ProfiGamer "schlimmer" anhört, als er es meint;)

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich zwar keinesfalls Schadenfreude empfinde, aber ich andererseits auch kein bisschen Mitlied habe. Wie ich bereits schrieb, reden wir uns tagtäglich den Mund fusselig über die Download-Entwicklung, die Folgen und mögliche Nachteile und im Endeffekt wird man dafür oft noch belächelt.
 
@TK

wie gesagt, beleidigend würde ich es auch nicht ausdrücken, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind ist schon ein bissl Dummheit dabei wenn man diese Sachen nutzt.
Man bezahlt für etwas worüber man letztlich keinen Gewalt hat.
Und das muss ja auch mal ausgesprochen werden.

Und da ich als Nutzer letztlich darunter leide nur weil viele andere Nutzer diese Methode der Hersteller unterstützen bleibt mir nichtsausser ein bissl Schadenfreude wenn sie mit dem Krempl auf die Nase fallen.

Dieses "Ich habs ja vorher gesagt" stösst dem einen oder anderen vielleicht sauer auf, aber wenn er ehrlich zu sich selbst und seinem Kaufverhalten wäre, dann müsste er eingestehen..."Verdammt...die hatten ja doch recht !"...und evtl. was ändern.

Das Problem sehe ich in dieser Sache eher dabei das die Betroffenen sich zu fein sind diesen Fehler einzugestehen.
Fehler eingestehen heisst das man falsch lag...und da es heute fast nur noch Ich-Menschen gibt weicht keiner von seinem Standpunkt ab.

Eher im Gegenteil...man beisst sich dann aus Prinzip noch fest an seiner Meinung.

Das unter den Folgen der DLC-Politik und der beschnittenen Kundenrechte letztlich das ganze Hobby und alle Spieler leiden...daran denken diese Leute nicht, bzw. blenden es aus bekannter "Hauptsache Ich" Manier aus.

MfG

Buema
 
Es geht hier nicht um einen Inhalt, der aus dem Spiel entfernt wurde, um ihn kostenpflichtig nachzuschieben (wäre dies nämlich der Fall, wäre der DLC bereits fertig, und es gäbe überhaupt kein Problem damit). Insofern kann man bei diesem DLC auch nicht von Abzocke sprechen. Aber hier wird natürlich gleich wieder alles in einen Topf geworfen.

Man sollte auch nicht jemanden als dumm bezeichnen, nur weil derjenige eine andere Meinung hat, und auf eine Disk verzichten kann. Wenn man selbst nicht dazu bereit ist, verzichtet man eben auf DLCs, oder wartet bis eine GOTY Edtion erscheint.
 
@ Buema

Das ist es halt. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich als begeisterter Sammler und bekennender Nerd unter der allgemeinen Entwicklung leide und mir leider auch irgendwie mehr und mehr Spaß an der aktuellen Gen vergeht. Was ich richtig schade finde, denn eigentlich hatte ich selten so viel Spaß mit Spielen, wie in dieser Generation. Daher steht auch allgemein die Wii sehr hoch im Kurs bei mir. Kaum DLC, kaum Downloads, einfach klassisches Gaming.
 
@Garfield

Dem würde ich zustimmen, wäre da nicht die Hintergrundentwicklung...

Sprich, wäre es geplant Datenträger und DL konsequent parallel anzubieten, den Kunden entscheiden zu lassen was er möchte und vor allem auch was für den Kunden Sinn macht...dann wäre die Welt in Ordnung - jeder würde entscheiden was er will...und gut ist.

Leider ist dem nicht so...

Der Plan der Publisher / Hersteller sieht nun mal vor auf Dauer komplett auf Datenträger zu verzichten.
Und dabei geht auch net um die paar Cent Ersparnis für den Publisher/Hersteller...es geht um Kontrolle...schlicht und ergreifend.

Man treibt die DL´s Stück für Stück voran...testet dabei aus wie weit man gehen kann und kommt wirklich mal ein Aufschrei dann rudert man nach 2 Schritten vorwärts halt mal einen Schritt zurück und probierts beim nächsten Mal erneut.

So wird es immer mehr verbreitet...die Leute nehmen es irgendwann aus Alternativlosigkeit hin (siehe mein Text oben - man bekommt gesagt was man will bis man es selbst gut findet) und schon hat der Hersteller die volle Kontrolle.

Langfristig geht darum das man als Nutzer KEINERLEI Gewalt mehr über die erworbene Sache hat.
Kein Sammeln, kein Archivieren, kein Späteres Spielen mehr nach ein paar Jahren.
Theoretisch sogar nicht mal mehr die freie Entscheidung was ich wann, wo spiele.
(Siehe Steam mit bestimmten Versionen von Shootern !)

Wer dieses Schema noch immer nicht durchschaut hat, wer dabei immer noch nicht erkannt hat das er als Kunde der große Verlierer ist, der ist leider nicht ganz helle (oder anderes gesagt ein bissl dumm....und NEEEEEIIINNN...ich spreche niemanden gezielt an....das ist eine allgemeine Feststellung...bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt).

MfG

Buema
 
Buema
Das ein späteres Spielen nach ein paar Jahren nicht mehr möglich ist, muß sich erst noch zeigen.

Nicht alle Spieler legt großen Wert auf Sammeln/Archivieren. Zumal man hier im Prinzip immer noch von Sammeln sprechen kann, mit dem Unterschied, das sich die Spiele nicht mehr im Schrank befinden, sondern als Datei abgelegt sind.

Bei kleineren DLCs, wie bei diesem hier, macht es finanziell keinen Sinn, eine Disk Version für 5 Euro zu veröffentlichen.

Ein System wie Steam bringt nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile.
Man sollte die Sache nicht immer nur von einer Seite sehen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Zumal man hier im Prinzip immer noch von Sammeln sprechen kann, mit dem Unterschied, das sich die Spiele nicht mehr im Schrank befinden, sondern als Datei abgelegt sind.

--------------------
Also ganz ehrlich, mir ziehts gerade die Schuhe aus! ;)
 
TommyKaira
Ich finde manches wird einfach überbewertet. Ob das Spiel nun auf meiner Festplatte ist, oder in meinem Schrank, macht für mich keinen Unterschied.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Ich finde manches wird einfach überbewertet. Ob das Spiel nun auf meiner Festplatte ist, oder in meinem Schrank, macht für mich keinen Unterschied.

----------------------
Für Sammler eben schon und genau das ist doch das Thema.

Dateien auf ner Festplatte? Alleine bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Buckel runter. Als Sammler will ich doch was anfassen, das Cover betrachten, in der Anleitung blättern und und und. Und keine Nullen und Einsen auf ner Festplatte bewundern.

Und was ist, wenn die Festplatte das Zeitliche segnet, was früher oder später passieren wird? Dann darf ich erst einmal gucken, ob der Server noch online ist, ob mein Account noch funzt etc. Wird bestimmt lustig, wenn man in 20 Jahren wieder Lust auf den Kram hat.

Wenn man selbst nicht sammelt ist das völlig in Ordnung und es steht mir nicht zu, das in irgendeiner Art und Weise zu bewerten. Aber es gibt nun mal Leute wie mich, für die ist Videospielen eine Leidenschaft und weitaus mehr als nur der reine Konsum. Gelegentlich überwiegt bei mir der Sammel-Aspekt auch, wenn ich wieder wenig Zeit habe und kaum zum Spielen komme. Und da ist es eine tolle Sache, dass ich dann auch abseits vom Konsum etwas von meinem Hobby habe. Ein paar Minuten, um die Sammlung zu betrachten und wie oben beschrieben die Spiele zu durchforsten, die finde ich immer.
 
TommyKaira
Anleitungen lese ich sowieso nicht. Verpackung schaue ich mir nur beim kauf genauer an, danach interessiert sie mich nicht mehr. Ich hab es mir schließlich wegen des Spiels gekauft, und nicht wegen der Verpackung/Anleitung.

Wenn ich ein Spiel durch habe, ist das Spiel für mich erledigt, und ich spiele es nicht mehr. Auch nicht in ein paar Jahren. Und was das Thema Festplatte betrifft, so etwas kann einem auch mit der Disk passieren. Jetzt kann man zwar damit kommen, das einem das nicht passiert, weil man seine Spiele behutsam behandelt, wenn jedoch mal die Konsole ein Spiel schredert, hilft einem das herzlich wenig. Zumal man über Steam bisher jedes Spiel erneut donwloaden konnte, auch jene, die bereits ein paar Jahre alt sind. Auch kann ich beim PC eine Sicherheitskopie auf einer zweiten Festplatte anlegen.

Eine Bewertung findet hier leider statt. Spieler die keinen Wert darauf legen, werden einfach als dumm, Lemminge, und sonst was bezeichnet, und hier von einigen Usern regelrecht niedergemacht. Überspitzt ausgedrückt, könnte man hier sogar von einer Diskriminierung der Downloadspieler sprechen ;)
 
"Das ein späteres Spielen nach ein paar Jahren nicht mehr möglich ist, muß sich erst noch zeigen."

Ja und Nein...
Die Frage die sich mir bei dieser Formulierung aufdrängt ist: Muss das Kind denn wirklich erst in den Brunnen fallen bevor gehandelt wird ?


"Nicht alle Spieler legt großen Wert auf Sammeln/Archivieren. Zumal man hier im Prinzip immer noch von Sammeln sprechen kann, mit dem Unterschied, das sich die Spiele nicht mehr im Schrank befinden, sondern als Datei abgelegt sind."

Daten sind wesentlich flüchtiger als Langzeitdatenträger.
Segnet eine Festplatte das zeitliche oder ein Anbieter geht pleite ist aus mit der gekauften Software !
Das ist in etwa so als würden Autos von VW einfach nicht mehr anspringen wenn VW pleite geht.
Durch die Accountbindung bei Software wird es nämlich nicht viel anders laufen.
Aber gut für den Hersteller, der vertickt dir nach 10 Jahren einfach das gleiche Produkt nochmal zum sensationell günstigen Retro-Preis (und das obwohl du es nach einem Kauf einfach zocken könntest wenn du es auf einem Datenträger hättest)

"Bei kleineren DLCs, wie bei diesem hier, macht es finanziell keinen Sinn, eine Disk Version für 5 Euro zu veröffentlichen."

Ja und Nein...
Stell dir lieber mal die Frage wie der Gegenwert aussieht.
Früher gab es nach einer Weile ein großes Addon mit vieeeel Inhalt(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Dieses kostete je nach Game 10-30 Mark/Euro.
Jetzt kriegst du Häppchen serviert für 5,-€(10 Mark) das Stück bei denen du, mehrere zusammengenommen, oftmals nicht im Ansatz an ein vernüftiges altes Addon rankommst, im Endeffekt aber genauso viel oder sogar mehr bezahlt hast !
Also...warum nicht die Häppchen einfach komplett ALLE zum fairen Preis auf Datenträger veräussern ?
Vielleicht weil der Kunde dann nur den halben Preis bezahlen würde wie wenn er die Dinger einzeln kauft ??

"Ein System wie Steam bringt nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile.
Man sollte die Sache nicht immer nur von einer Seite sehen."

Nenne mir die Vorteile !
Vor allem in Bezug auf Kundenrechte, Zugriffsmöglichkeiten, Langzeitsicherung MEINER gekauften Ware ?


PS: Wie gesagt...würde es sich um ein gleichberechtigtes Nebeneinander drehen wäre alles in Ordnung !

MfG

Buema
 
@ Garfield

Du überliest auch viele Stellen gern...

Sie werden aus dem einfachen Grund als Lemminge bezeichnet, weil sie im Moment wie Lemminge der Industrie hinterherrennen...ohne Nachzudenken...ohne an die Zukunft ihres Hobbys zu denken...einfach nur konsumieren und nicht vorrausschauen.

Wie bereits mehrfach geschrieben wäre alles kein Thema wenn es um gleichberechtigte Existenz von Datenträgern und DL´s ginge.

Da die Industrie aber keinen Hehl daraus macht das sie die Spieler zu DL´s erziehen möchte um die Kontrolle zu haben ist es einfach nicht nachvollziehbar wie ein Zocker (auch wenn er kein Sammler ist) sich auf Dauer selbst das Hobby beschneidet.
Denn auch der DL Zocker wird auf Dauer darunter leiden (unter dem Kontrollwahn - siehe meine anderen Posts).
Denn dann ist der DL-Zocker irgendwann auf Gedeih und Verderb der Industrie ausgeliefert wenn er denn spielen möchte.
Eine Ausweichmöglichkeit hat er nicht mehr wenn ihm etwas nicht passt, da ja die lästigen Datenträger dann beseitigt wurden.

MfG

Buema
 
Zurück