The Walking Dead: Spiel zur Comic- & TV-Serie angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Spiel zur Comic- & TV-Serie angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Spiel zur Comic- & TV-Serie angekündigt
 
Die Serie war auf jeden fall Spitze, ab ob Telltale Games der richtige Entwickler dafür ist?
 
Das schwebte ja schon lange als Gerücht durch die Welt - cool, dass die Bestätigung nun kam. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93738

Hab erst kürzlich die Serie (uncut!) gesehen und war positiv überrascht, wie gut das Ganze war - wenig abgedroschen und vor allem für eine TV-Produktion richtig ordentlich umgesetzt. Freu mich auf die zweite Staffel! Und was das Game betrifft, war ich mit Bekanntwerden der Info, dass Telltale Games die Umsetzung dazu macht, durchaus "einverstanden", da die Entwickler Ahnung davon haben Episoden-Games + Point'n Click zu machen bzw. gut umzusetzen. Aber erstmal ist abwarten angesagt, bis erste stichhaltige Infos zum/über das Game greifbar sind.
 
Klasse News ... Monkey Island, Sam & Max, Back to the Future ... alles super gelungen, ich werde auch Jurassic Park und Walking Dead kaufen.

@Garfield: Da musste ich kurz lachen ... Die Serie "The Walking Dead" ist eine Verfilmung eines Comics ~~
 
Wieso musst du da lachen? Garfield hat durchaus recht mit seinen bedenken... Eher schmunzeln (nicht lachen) muss ich, wenn jemand Cartoon und Comic gleichsetzt... Also: *schmunzel*
 
ichabod hat folgendes geschrieben:

wo steht denn irgendwas von "Cartoon"-Grafik?


In Garfields Kommentar, auf den du dich ja beziehst... sollte deine Frage jedoch allgemein gemeint sein: Telltale ist bekannt dafür, sehr gute, aber stets Cartoonhafte Click-Adventure zu produzieren. Zuletzt ja erkenntlich am eigentlich "realistischen" Back tp the Future, dem dieser Stil aber recht gut stand - etwas was bei the Walking Dead schwer vorstellbar ist...
 
Grifter hat folgendes geschrieben:

Eher schmunzeln (nicht lachen) muss ich, wenn jemand Cartoon und Comic gleichsetzt... Also: *schmunzel*


Blödsinn. Ein Cartoon ist eine einzelne Zeichnung. Ein Comic ist eine Aneinanderreihung mehrerer dieser Zeichnungen. Mit unterschiedlichen Zeichenstilen hat das nichts zu tun.
 
Jein. Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Sprechen wir von einem Cartoon aus einem einzigen Bild, so ist sowohl der zeichnerische Zusammenhang von Interesse. Während ein "ernsthaft" aussehendes Einzelbild eher als Karikatur bezeichnet wird (auch wenn keine real existierenden Personen auftauchen), so ist das, was (um deutsche Beispiele zu nennen) Ralph Ruthe oder Joscha Sauer abliefern ein Cartoon (hierbei trifft man die Unterscheidung, da im amerikanischen Cartoons = Zeichentricksendungen)...
Mit dem Begriffsursprung hat nebenbei beides heute kaum noch etwas gemein.
Allerdings stimme ich zu, dass man nicht immer die Abgrenzung klar ziehen kann (so oder so, im Falle von The Walking Dead handelt es sich aber zweifelsohne um keine "Cartoon-Grafik", schon allein aus der von dir natürlich richtig genannten Sachlage, dass es keine Einzelbilder sind)...
 
Die Terminologie hat sich freilich mit Einführung des Zeichentrickfilms etwas erweitert. Trotz allem ist letztlich weder der Begriff "Cartoon", noch der Begriff "Comic" Indikator für irgendwelche Stilrichtungen, außer, dass eben ein Fässchen Chinatusche dahinter steht.
 
Unter Cartoon verstehe ich einen Stil, der keinen großen Wert auf Realismus legt. Spontan fallen mir dazu Bugs Bunny, Tom & Jerry oder Tiny Toons ein. In dieselbe Richtung gehen bisher alle Telltale Games Titel, was den Grafikstil anbelangt.

Vielleicht liege ich auch falsch, was den Begriff Cartoon betrifft.
Hoffe dennoch das man versteht, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
 
Also Jurassic Park sieht für mich bisher nicht nach Comic- oder von mir aus auch Cartoon-Grafik aus. Ich denke, dass Telltale ein passendes Grafikformat wählen wird - und wenn es Zeichentrick (um noch einen weiteren Begriff reinzuwerfen)-Grafik wird, dann soll es nun mal so sein (und würde dann, wie schon gesagt, nicht falsch sein aufgrund der Comicvorlagentatsache).



(hier wollte ich einfach nur nochmal was in Klammern schreiben, weil ichs so geil finde :D )
 
@MagZero: Jetzt habe ich mir extra Bilder zu dem Jurassic Park-Game angeschaut, und ich stimme dir zu, dass diese nicht zu sehr "unreal" aussehen, was also die Zweifel etwas leiser schreien lässt ;-) Von der
Qualität der Telltale-Produkte bin ich ansonsten sowieso eher positiv beinflusst, was aber auch daher kommt dass sie alle Marken meiner Jugend wieder auskramen ;-)
 
Zurück