PlayStation 3: Offizielles Statement zum Hack

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Offizielles Statement zum Hack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Offizielles Statement zum Hack
 
Sony sollte einfach die PlayStation 4 veröffentlichen, damit wäre das Problem automatisch gelöst. Sony sollte stolz sein, dass die PlayStation 3 ganze 5 Jahre ohne Hacks etc. ausgekommen ist und nie geknackt wurde. Irgendwann ist auch mal gut. Das die Konsole irgendwann geknackt wird, war nur eine Frage der Zeit.

Also: PlayStation 4 rausbringen:
1.) Man nutzt die neuste Technologie und zieht damit Entwickler wieder auf seine Seite und ist zeitgleich der Xbox 360 voraus.
2.) Die Hardware-Absätze steigen noch einmal, da neue Konsole = viele neue Kunden.
3.) Die Hacker dürfen von vorne beginnen.
 
@guukkoo

ja hast recht, die sollten die ps3 vom markt nehmen. war ein netter versuch, aber leider doch nur ein griff ins klo.
 
Jetzt wo die PS3 ENDLICH mal läuft die PS4 rausbringen?!? Ich glaub das wäre das Ende von Sonys Konsolenmarkt! -.-
 
@guukkoo,

hehe ganz so einfach ist das nicht.
Denn jetzt fängt die PS3 sich langsam an zu lohnen für Sony…
Würde Sony eine neue Kiste auf dem Markt werfen.
Wäre die PS3 eine finanzielle Totgeburt für Sony.

Und vergiss nicht, neue Konsole = neue Technik !
Die Studios fangen jetzt erst an die Sony Kits richtig zu beherrschen.
Eine neue Konsole würde neue Kits nach sich ziehen.
Mal ganz zu schweigen das die Marketingkosten ebenfalls nicht zu unterschätzen sind bei einer neuen Gen…
Und da Sony auch noch Move gebracht hat, ist Ihnen alles lieb nur keine neue Konsole.

Zumindest nicht in nächster Zeit

btt
Gut mit dem Bannen der Konsolen werden Sie vllt. Schadensbegrenzung betreiben können aber abstellen never.
Denn ich meine alle SP Games kann ich offline daddeln und bin sicher vor dem Bann.
Ich bin mal gespannt wie sich das in der Zukunft entwickelt.
 
Für mich war jede Playstation ein Gewinn . Um zur News zu kommen . Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute das mit ihrer PS3 machen um wieder online damit zu gehen . Die werden sich bestimmt eher eine 2 zum online spielen kaufen .
 
Zuerst einmal: Das ist Sonys gutes Recht. MS macht es ja auch nicht anders.

Was mich aber wundert: Das System ist doch komplett offen. Ist es dann nicht möglich, eine CFW so zu programmieren, dass sie Sonys Anfrage mit einem "Alles OK" beantwortet, obwohl die Konsole modifiziert ist? Wenn es nicht funktionieren kann - warum nicht?
 
Statement schön und gut, und hoffentlich hindert es die Raubkopierer auch an ihren Machenschaften. ABER das hier in die News eingefügte Bild ist ja Klasse! :-) Das sprang mir als erstes ins Auge in der News :-)
 
Das Bild ist der Hammer, hab mir so den A...llerwertesten weggelacht xD

Also wenn ich das richtig verstehe...droht einem gar nix ^^ Denn: Garantie sowieso bei vielen abgelaufen bzw. nutzlos (jaja, man denke an den wundervollen 250 Euro Reparaturservice in der Garantiezeit...), Onlinegaming macht man eh hauptsächlich am Rechner, allein schon durch die Steuerungsvorteile, und der Rest? Offlinevergnügen. Bei Rennspielen und Beat´em Ups will ich die Gesichter sehen nachdem die Leute gedemütigt wurden, Zwingend benötigte FW-Updates sind bei aktuellen Spielen dabei.

Wenn ich für ein Spiel kein Geld ausgegeben habe,dann hab ich auch keinen Spaß dran, allein schon weil man sich damit nicht annähernd so intensiv auseinandersetzt.

Aber der große Aufschrei, was alles gestrichen wird...ist lächerlich. Kommt runter, Spießer, die Reaktion auf den Hack versaut euch nicht annähernd so viel wie ihr stets behauptet.
 
guukkoo
Sony kann es sich finanziell überhaupt nicht leisten, schon jetzt die PS4 zu veröffentlichen. Und auch von den Publishern/Entwicklern dürften bei einem vorgezogenen Konsolenwechsel, nur die wenigsten mitmachen.
 
Denke mal, da steht die erste grosse Bannaktion für gehackte PS3s an, und entsprechend machen sie noch ein wenig Wind.

@Xador Sicherlich ist die PS3 offen, wer aber online spielen will, bei dem hat SONY mit der PSN-Clientsoftware immer einen Fuss in der Türe und die besten Sicherheitsspezialisten im Haus. Es beginnt nun halt auch hier das altbekannte Hase- und Igelspiel wie auf der XBOX360 - nicht mehr, und nicht weniger. Ich glaube auch nicht, dass die Verluste durch die schwarzkopiererei so immens sein wird, online ist doch für die allermeisten Gamer auch auf Konsolen ein wichtiger Spassfaktor.
 
@Xador

In der Theorie wäre sowas bestimmt denkbar, allerdings weiß man ja nicht was da alles hin und her gesendet wird.

Wenn der Server eine Anfrage an ein ganz bestimmtes Tool innerhalb der Firmware sendet, welches vielleicht jetzt erst hinzugefügt wurde, dann wird es schon schwerer das zu umgehen. Es ist ja auch so das betroffene Konsolen angeblich auf Lebenszeit gehackt werden, das bedeutet unter Umständen das es irgendwann soweit kommt das die Konsole bereits auf einer Blacklist landet noch bevor ein Weg gefunden wurde um das System doch noch auszutricksen.

Denn bei aller Hackerei, am Ende muss immer ausprobiert werden was geht. Und dann könnte es passieren das eine Konsole mit modifizierter Firmware sich ins PSN einloggen möchte und direkt gesperrt wird weil irgendeine Kleinigkeit nicht so geklappt hat wie es der Hacker geplant hat.

Am Ende bräuchte man unter Umständen zig Konsolen um es auf einer hinzubekommen ohne dabei gesperrt zu werden. Den Aufwand werden allerdings nur sehr wenige in Kauf nehmen schätze ich.

Die Bannwelle wird kommen, ich hoffe nur das es nicht die falschen trifft. In der Vergangenheit wurden ja auch Systemübergreifend gerne mal Geräte ausgeschlossen obwohl eigentlich gar nichts gemacht wurde.
 
Also für mich klingt das Statement wie: Jaaa ihr könntet zwar Raubkopien spielen usw aber weh ihr macht das, dann sind wir gaaaanz böse auf euch und ausserdem seid ihr dann gaaanz böööse böööse Menschen.

Irgendwie sinnlos nur an den "Anstand" von jemand zu appellieren der sich einen Dreck um Urheberrechte usw schert. So eine Aufforderung wird sicher jeden Raubkopierer bekehren.

*IRONIE ON*
Hätte Ubisoft so ein Statement mal gebracht, dann wäre uns der lästige Kopierschutz bei den PC-Versionen von AC2 und Silent Hunter ähhh 5 glaub ich, erspart geblieben
*IRONIE OFF*
 
Was soll man dazu sagen.
Danke an die Idioten die es immer wieder gibt, damit ehrliche Spieler bestraft werden.

Ich hoffe mal durch die Umgehung des Schutzes laeuft iwas anner PS 3 heiss und brennt durch.
Ne schoene Sache fuer die Leute die sowas nutzen ^^
 
Zurück