Batman: Arkham City: Screens zeigen den Joker & Harley Quinn

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City: Screens zeigen den Joker & Harley Quinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City: Screens zeigen den Joker & Harley Quinn
 
Hört auf mich mit den Screenshots und Trailern zu teasen!
Arkham Asylum war eines der wenigen Spiele die ich 2mal durchgespielt habe. Das letzte davor war... hmmm Half Live 2 glaub ich.

Nervt mich nicht mit diesem ganzen Kram! Macht einfach das Spiel fertig!
 
Welches Original? In den ganzen Jahrzehnten hat sich im Batman-Universum so viel getan, wo soll da bitteschön die "Norm" sein? Das Konzept hinter Arkham City könnte problemlos aus der Feder von Frank Miller oder selbst aus der TAS stammen.
 
Richtig. Es ist eigentlich faszinierend, wie man in dem ewigen Kreislauf der DC-Comics überhaupt irgend einen Moment finden kann, wo man "richtig" ansetzt. MmN hat der Comic-Verlag den Begriff Reboot schon viel fürher als Kino und Neuerdings auch Videospiele genutzt, was das ganze also nicht alzu einfach macht... Wenn sich Arkham City verkauft, wird bald auch eine passende Comic-Mini folgen, da bin ich mir sicher...
 
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ein Großteil der selbsternannten Batfans da draußen erst seit Christopher Nolan überhaupt von der Fledermaus wissen und immer noch Heath Ledger für das Maß aller Dinge halten (ist nicht auf dich bezogen, Sinalco87 ;) ).
 
Ne! Auf Frank Miller stimmt der Style bestimmt nicht zu! Für mich siehts eher so aus, als hätte Marc Silvestri jetzt angefangen Batman zu zeichnen! ;)
Aber um beim Batman Comicuniversum zu bleiben...am ehesten passt es dann doch wohl zum Ur-Konzept von Grant Morrison oder dem Style von Brian Azzarello and Lee Bermejo aus The Joker!
Auf jeden Fall wirds ein großartiger titel!
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Wer redet denn hier von Style, es geht um die Handlung.


Achso! Sinalco sprach von Setting und ich hab das damit verbunden! Aber eigentlich sind fast alle Wandlungen von Batman gelungen außer diese The Long Halloween Reihe! Das Spiel wird ROCKEN!
 
Naja, das Batman Arkham City vom "Style" her noch etwas eigenwilliger als der erste Teil ist steht ausser Frage... Ich meine, Batman wird immer mehr Chris Redfield like breiter und stämmiger, während der Joker immer dürrer wird... Zumindest zweiteres ist jedoch eine gute Entwicklung und so total untypisch, da es sich äusserlich vom (genialen) Heath Ledger Joker entfernt... ZUm einen bin ich froh dass seit den ganzen Verfilmungen (mit Ausnahme von ein paar Minis) die Charaktere trotzdem nicht aussehen wie ihre Film-Versionen, zum anderen hat es aber auch etwas, wenn sich Zeichner wie Campbell damals für Cliffhanger an "echten" Personen orientieren... Schade jedoch dann, wenn bei einer Verfilmung das Original (aus diversen Gründen) über den Haufen geworfen wurde (so sehen z.B. Wesley Gibson und Fox aus Mark Millars Wanted aus wie Eminem und Halle Berry, nicht wie McAvoy und Jolie)...
Was die Story betrifft, ist halt das Prob: Wo solle man ansetzen? Bruce Wayne oder Dick Richardson (oder gar Azrael) als Batman? Wenn ein Robin, dann welcher aus der bunten Char? Ein ähnliches Problem, mit dem sich Nolan beschäftigen hätte müssen. Hat er aber nicht - und siehe da, es funktioniert blendend. Wie auch bei Arkham Asylum (und sicherlich auch bei Arkham City)
 
Zurück