Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update]

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update]
 
Schön zu sehen, dass es in Deutschland keine größeren Probleme gibt.
 
Wann kapieren dies denn endlich mal, das ist nicht Amerika wo jeder mit einem MG durch die Straßen laufen kann.

Ist nicht vor einer weile schonmal so etwas passiert? Ich weiß jetzt nur nicht mehr zu welchem Spiel das war.
 
Entfernt weil: Beleidigungen auf Gamezone.de laut AGBs nicht toleriert werden.
 
Man hätte die Aktion ja auch vorher anmelden können, dann hätte es auch keinen Ärger gegeben. Einfach mal vorher fragen hätte vielleicht gereicht.

Unter "abführen" verstehe ich auch was anderes als eine Ausweiskontrolle.

@Bladethunder
diese "Drecksbullen" machen auch nur ihren Job.
 
Saubere Polizeiarbeit. Wer mit Waffen(-attrapen) posiert, sollte das definitiv vorher anmelden, man weiß ja nie.

Aber immerhin hat Sony nun kostenlose PR bekommen (abgesehen vom eventuell verhängtem Bußgeld).
 
Wie geil ist das denn! xD Ach schade, da wär ich gern live dabei gewesen! Hatte heute frei. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich da hin gefahren. xD
 
Bei uns in der Schule ist mal einer mit Gesichtsbemalung und ner MG Softair in die schule gegangen da er das für ein schulprojekt gebraucht hat.
Jemand dachte es wäre ein Amokläufer und schwupps war das SEK da. Ich hab selten so gelacht. Wie kann man nur so doof sein.
 
Ich bin zwar kein Waffenexperte aber der billige Plastik-Look des Sturmgewehrs ist doch nicht zu übersehen.

Ich erinnere mich übrigens noch als im gleichen Zeitraum (Valentinstag) vor zwei Jahren Killzone 2 beworben wurde. Da waren Helghast mit Rosen in den Fussgängerzonen unterwegs:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71081
 
Nun ja ... ob Sony das angemeldet hat, weiß ja niemand .... und ja, bei der Polizei ist es selbst dann möglich, kontrolliert zu werden, wenn man es angemeldet hat.
 
Und wieso soll man auch nicht kontrolliert werden, wenn man sich angemeldet hat. Es könnte immer noch anders raus kommen, wenns jemand drauf anlegt.
 
Oha :D Hat bestimmt für viel Aufsehen gesorgt :D Denke grade die jüngeren Polizisten werden sich am Ende eins ins Fäustchen gelacht haben und erstmal Killzone auf der Playsi angeschmissen haben nach Dienstschluss :D

Ne aber ist definitiv schon richtig. Sowas sollte man vorher anmelden bzw ankündigen. Kann man bequem per Stadtamt machen, da gibt man dann den Aufzug an und wie das aussehen wird etc. Dann kommt sowas auch nicht vor ^^
 
"Einsatzleiterin" das sagt mir schon wieder alles. Wärs ein Einsatzleiter gewesen hätte er dich Sachen gesichtet und gesagt, geh nach Hause und machs nicht nochmal.

"Anscheinswaffen, die in Größe und Farbgebung nicht um mindestens 50% von originalen Waffenmodellen abweichen" sollen mir mal eine Waffe zeigen die dieser ähnlich sieht. Und wie werden die 50% berechnet? Kann ja nur Subjektiv sein. Und was gegen die Gasmaske spricht versteht bestimmt nur ein Beamter.
 
@Bladethunder: In anderen Ländern hätten die werten Drecksbullen dir bei so einem Auftritt gleich mal den Stiefel in die Fresse gepflanzt. Sei also lieber froh, dass du es nur mit deutschen Drecksbullen zu tun hast.
 
Naja, fällt einem nix zu sein. Peinlich sind nicht die Polizisten vor Ort, sondern die Einsatzleitung, die da einen Trara draus macht. Denn man könnte auf Nachfrage auf den Trichter kommen, dass das kein Terrorist ist, der Fotografen und Presse eingeladen hat, um seine Tat zu verewigen, sondenr ein PR-Gag. Natürlich muss Sony sowas vielleicht auch bekanntgeben, gerade bei so einer Verkleidung, aber mit Ruhm hat sich da keiner so ganz bekleckert.

btw. Scheinwaffen müssen sich zu 50% vom original unterscheiden... da würde mich mal eine genau Definition von 50 interessieren. So ein Humbug.
 
@bladethunder
du harter bullenhasser hast mit sicherheit ein grund so ein scheiss zu schreiben. depp...
 
Es ist aber auch niemand zu schaden gekommen, also gibt's keinen Grund sich so aufzuregen.

Wer weiß schon wie es abgelaufen ist? Vielleicht berichtet erst einer per Funk etwas von jemand der eine "Anscheinwaffe", oder wie man es auch immer nennen mag, sowie eine Gasmaske trägt und auch sonst im Soldatenlook daherkommt - bei der Person am anderen Ende entsteht gleich ein ganz anderes Bild, und dementsprechend lauten dann eben die Befehle. Ob da nun Presse anwesend ist oder ob es sich um Schaulustige handelt kann man vielleicht auf den ersten Blick auch nicht soo leicht feststellen.
Dann wird eben den Vorschriften für so einen Fall gefolgt, oder soll man die über Bord werfen nur weil man das Kostüm aus irgendeinem Videospiel wiedererkennt? Echt mal... o_O

Finde es total albern wie die Leute hier meinen die Polizisten würden angeblich keinen Spaß verstehn, blos weil sie den Dienstvorschriften entsprechend gehandelt haben. Lieber einen Spielzeugwaffe zuviel konfisziert, als eine echte Waffe übersehn... weil DANN wär das Gemecker erst recht da "Polizei unfähig blabla".
 
Für Videospieler sicher ein Spaß - für andere aber nicht unbedingt. Anmelden vorher und genehmigen lassen. Das Problem der "Anscheinswaffen" ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Nicht jeder kennt sich damit aus, die Aufmachung lenkt auch ab und von daher verstehe ich die Aktion der Einsatzleiterin ein wenig. Man hätte aber vielleicht auch eine andere Lösung vor Ort treffen können.
 
Und @Dragon: Tut ja auch keiner. Es ist kein MG. Wenn dann wäre es ein Sturmgewehr - aber ich will nicht klugscheissen. Ausserdem fallen vollautomatische Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, da wird in Deutschland so schnell kein Zivilist mit irgendwo rumrennen. Wie gewsagt, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
 
Zurück