Bizarre Creations: Studio wird geschlossen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Bizarre Creations: Studio wird geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bizarre Creations: Studio wird geschlossen
 
Und ich finde Blur immer noch total genial!

Man hätte vielleicht auf Lizenzfahrzeuge verzichten und "echte" Strecken durch fiktive ersetzen können um Kosten einzusparen und was noch alles daran hing...

Jedenfalls finde ich es traurig, dass es nun so kommt, aber das ist die knallharte kapitalistische Realität. :(
 
wirklich schade.
Warum MS da nicht zugeschlagen hat verstehe ich auch nicht so recht, denn eigentlich hat das Studio doch Potential.
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso auf den Blur-Servern so wenig los ist. - Das Spiel macht online sehr viel fun. Definitiv ein "Party-Kracher".
Und auf die "Langzeitmotivation" hin gesehen, schlägt es meiner Meinung nach auch Split/Second.

Schade...
 
Wäre interessant zu wissen, wieviel Activision für Bizarre Creations verlangt hat. Und wie ich bereits in einem anderen Tread geschrieben habe, das MS hier nicht zugegriffen hat kann ich nicht nachvollziehen.

Man hätte dadurch ein weiteres Exklusivstudio, und immerhin besitzt MS bereits die PGR Lizenz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Activision wirklich viel für das Studio verlangt hat.
 
Naja, wir wissen ja leider nicht was da zurzeit alles abläuft. Ich würde Microsoft sogar zutrauen, das sie Bizarre bewusst nicht gekauft haben, um nach der Schließung sich alle Entwickler zu krallen und ein neues Microsoft Studio für PGR zu eröffnen. So müssten sie nichtmal etwas an Activision zahlen. Naja wir werden sehen wie es weiter geht. Microsoft müsste sich aber langsam echt mal wieder um Exklusivtitel bemühen. Wenn ich mir Sony anschaue, was die da ständig raushauen, und was bei Microsoft noch übrig ist, das ist schon echt traurig.
 
wenn microsoft nicht immer die guten studios mit den guten lizensen für avatar und kinect schrott verheizen würde könnten wir uns ja auf exclusive titel wie kameo 2 oder Perfect Dark freuen, oder Conker, Banjo, usw. aber nöööö brauchen wir nich alle 2 jahre ein halo alle drei jahre ein verbugtes Fable reicht den leuten da anscheinend
 
Wieso soll MS viel Geld für BC ausgeben, wenn man sich ja dann die Leute, nach der Auflösung direkt anwerben kann und dann ein neues Studio mit dem Hauptteil der Belegschaft gründen kann? Kommt sicher billiger, als das ganze Studio für viel Geld zu übernehemen.
 
Ramon
Bloß keine Fortsetzung zu Kameo, Perfect Dark, und Banjo. Die letzten Teile fand ich schon ziemlich mies. Da sind mir neue Projekte weitaus lieber.
 
waaaaaaaaaaaaaas, also da PDZ nen Launch titel war kann ich das ja noch verzeihen das es nich ganz so klasse war wie seinerzeit PD da hat einfach vieles gefehlt, aber kameo fand ich wirklich klasse und das war eine neue marke, gut banjo haben sie versaut aber deshalb die franchise zu begraben weil man mal ein griff ins klo gemacht hat finde ich nicht inordnung, PD bietet wirklich ne menge nachhole bedarf bei dem geilen setting. zu den neuen projekten, wenn sie was ordentliches neues machen bin ich auch dafür wenn sie aber nur avatar unterstützung machen und nen bissel an kinect rumfingern finde ich das verschenktes potenziel und schade drum, wenn man die guten Marken sterben lässt
 
Ramon
Kameo fand ich aber mal sowas von langweilig. Bin während des spielens fast eingeschlafen. Hab es deshalb auch nur bis zur Hälfte gespielt, weil es mir dann doch zu öde wurde.

Perfect Dark Zero fand ich einfach nur mittelmässig, und selbst das ist bei einem derartigen Machwerk noch ein Lob. Das Spiel zieht im Vergleich zum Vorgänger in fast allen Bereichen den kürzeren. Selbst für einen Launch Titel eine absolute Enttäuschung.

Angesichts der Tatsache, das bisher jede Fortsetzung eines bekannten Franchise von Rare, nicht einmal Ansatzweise mit den Vorgängern mithalten konnte, kann ich auf weitere Fortsetzung gerne verzichten. Dann noch lieber komplett neue Marken, wo sich dann kein Titel mit einem grandiosen Vorgänger messen lassen muß. Dann fällt die Enttäuschung auch nicht zu groß aus, das Rare schon lange nicht mehr das ist, was sie mal waren.
 
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Kameo brechen, klar es war nicht perfekt, aber total langweilig war es schon gar nicht, es wurde meiner Meinung nach total unterschätzt.

Topic:

Mit Rennspielen konnte ich noch nie was anfangen, von daher kann ich zur Studioschließung nicht wirklich was sagen.
 
Swar
Schön für dich, wenn du deinen Spaß mit Kameo hattest. Für mich bleibt es trotzdem eines der wohl langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Swar

Schön für dich, wenn du deinen Spaß mit Kameo hattest. Für mich bleibt es trotzdem eines der wohl langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe.


---

Das war für mich GTA IV, Kameo dagegen fand ich erstklassig genial

Absolut Schade das mit Bizarre Creations. Bin gespannt welches Studio als nächstes durch den Activision-Fleischwolf muss. Zum Schluss wird eh nur CoD und World of Warcraft an Spielen übrig bleiben, Rest wird zerschreddert -.-
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:
Zum Schluss wird eh nur CoD und World of Warcraft an Spielen übrig bleiben, Rest wird zerschreddert

Traurig, aber mehr brauchen sie nicht um von den Spielern Milliarden den Rachen geschmissen zu bekommen.
 
Zurück