Portal 2: Systemanforderungen veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Systemanforderungen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2: Systemanforderungen veröffentlicht
 
Meine GraKa kann ich da noch nicht so richtig einordnen.
Da mein Klappcomputer leider z.Zt beim Service ist, kann ich jetzt auch nicht nach sehen. War aber eine ATI irgendwas mit 5800 oder so.

Ach egal, kauf mir eh die PS 3 Version wo die PC-Fassung als Goody dabei liegt.
 
Hoffentlich gibt es auch eine Option bei denen man "only PS3" spielen kann.
Hab nicht wirklich Lust gegen einen PC User zu spielen der ne Razer Maus als Gadget benutzt ... :X
 
Portal 2 müsste für mich nicht mal grafisch überragend sein, da reicht wirklich das geile Gameplay aus, damit der Titel glänzt. :)
 
GTX hat folgendes geschrieben:

Hab nicht wirklich Lust gegen einen PC User zu spielen der ne Razer Maus als Gadget benutzt ... :X


Verständlich. Die PC-Zocker sind bei dieser Art von Spielen bedientechnisch ja auch ganz klar im Vorteil. :D
 
Man spielt Portal nicht gegeneinander, sondern miteinander!
Das ist kein weiterer dummer, langweiliger und uninspirierter FPS!!!
 
Naja, vielleicht läufts auf Ultra Low mit ab und zu 30 fps auf PS360. Portal braucht jedenfalls wie alle Ego-Spiele eine flüssige Grafik um wirklich zu "glänzen".

Jeder Gammel-PC erfüllt locker die Ansprüche der Mindestanforderung, aber welcher PC-Zocker will denn auf PS360 Niveau spielen?

Quadcore mit 3,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte jenseits der Radeon 5770 sollten das Minimum sein um flüssig auf höchsten Einstellung bei FullHD zocken zu können.

MfG
 
"Quadcore mit 3,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte jenseits der Radeon 5770 sollten das Minimum sein um flüssig auf höchsten Einstellung bei FullHD zocken zu können."

Portal 2 basiert auf der Source Engine, also HL2, richtig? Das habe ich damals auf einem PC gespielt der 500MB (oder war es doch 1GB?) Ram hatte, ganz gewiss keinen Dual Core Prozessor (kA mehr wieviel Mhz) und entsprechender Grafikkarte. Und es lief flüssig. (Zumindest für meine Augen. Vielleicht nicht für die 120 FPS Augen von McDaniel...)

Was ich jetzt auf den Screenshots in den News sehe, sieht nur marginal besser aus. Klar wurde die Source Engine seither etwas aufgebohrt, aber einen Quadcore, 4GB usw. als Minimum?


Und ich verstehe nicht, wieso Leute den Beitrag von BigJim mit Minussen bewerten. Es ist nunmal Tatsache, dass man Egoshooter mit einer Maus besser steuern kann, da brauchen die Konsolenbenutzer garnicht so rumzuzicken und Minusse zu verteilen, weil sie das nicht wahrhaben wollen. XD
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Quadcore mit 3,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte jenseits der Radeon 5770 sollten das Minimum sein um flüssig auf höchsten Einstellung bei FullHD zocken zu können.



Ich glaube nicht das man einen derartigen PC braucht, um ein Spiel in den höchsten Einstellungen zu spielen, das auf einer 7 Jahre alten Grafikengine basiert.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Und ich verstehe nicht, wieso Leute den Beitrag von BigJim mit Minussen bewerten. Es ist nunmal Tatsache, dass man Egoshooter mit einer Maus besser steuern kann, da brauchen die Konsolenbenutzer garnicht so rumzuzicken und Minusse zu verteilen, weil sie das nicht wahrhaben wollen. XD


Du sagst es. Immer diese Konsolero-Fanboys. Einfach schrecklich. :D
 
Zurück