Killzone 3: Auch der PS3-Shooter wurde geleakt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Auch der PS3-Shooter wurde geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Auch der PS3-Shooter wurde geleakt
 
man so ein bullshit... und wer saugt bitte 41 GB ? bis das fertig ist gibts das game gebraucht...
 
na die, die das eh machen haben genug Leitung und "space" ...zudem DAS wirklich nicht meine Sorge ist, wahrlich nicht. Ehrliche zahlen dumm 70 Euro....das ist das Problem.
 
@ Sandro ja das ist leider so.

Btt.
Aber gut unser Hobby kostet eben Geld das ist Fakt!
Ich mein stellt euch vor wir wären alle hmmm Modelbauliebhaber und hätten eine Modelbahn im Keller…Tja um die stetig zu erweitern, müssten wir auch in den Laden und ebene neue Loks und Wagen kaufen. Da gibt es keine Leeks…nein wir müssten klauen.
Und das ist eben eine Straftat.

Nichts anderes machen diese Minderbemittelten, die sich sämtliche Games etc. aus dem Netz ziehen.
Meist nicht mal um es zu spielen.
Nein einfach um es zu haben und irgendwo rum zu posen….

Ich mein da wundert mich das Vorgehen der Konzerne in Bezug auf den Kopierschutz nicht.

Jedes Kaufhaus sichert mittlerweile seine Waren elektronisch….
Also versucht die Spielebranche nichts anders als Ihre Produkte zu schützen.
Das Ende solcher Aktionen wird sein das nur noch Publisher a la EA übrig bleiben.
Die einfach die finanziellen Mittel haben, um eben solche Aktionen halbwegs zu überstehen.
Kleinere Studios und Entwickler mit Potential die was neues schaffen wollen um sich am Markt zu etablieren werden den Bach ab gehen.
Weil solche Aktionen sich vernichtend auf Ihre G&V auswirken…

Im Endeffekt schaden solche sry Pisser nur uns passionierten Gamer.

Ich bin für härtere Strafen und Verfolgung von illegalen Downloads in dieser FORM

Grüße
 
41 GB? Das erscheint mir als bester KS überhaupt, lol.
Aber schon heftig wie so viel leaken kann, da fragt man sich wer dahinter steckt.
Wie kann man seinen Job nur derartig aufs Spiel setzen?
Leaker sind ja sicherlich beta-tester oder dergleichen, vielleicht war auch ein beta-tester online und hatte nicht gemerkt das ihm jemand gerade die Daten zieht, wie bei valve damals.
 
Wer glaubt denn tatsächlich diese Märchen, dass illegale Kopien von Spielen dazu führen, dass die Entwickler ( oder besser gesagt die Publisher ) "Kopierschutzsysteme" ala Online-Aktivierung und Co. einführen ?

Hier geht´s nicht um die Eindämmung von Raubkopien, sondern mehr und mehr darum, den ehrlichen Verkäufer davon abzuhalten, sein Game problemlos wieder gebraucht zu verkaufen.

Firmen wie EA verlangen dann zusätzlich nochmal 15€ damit ein Gebrauchtkäufer sein Game auch online spielen kann ... und irgendwo kriecht am Ende irgendwo einer aus dem Loch und behauptet, dass liegt an einem 40GB großen Download im Internet, den eine Handvoll Honks sich ziehen.

Und die Industrie freut sich, dass es wiederum genügend Honks gibt, die deren kommerziell immer dreister werdenden Aktionen als "Schutz des ehrlichen Käufers" ansehen.

Die zur Verfügung stehenen Bandbreiten werden immer krasser, Online-User immer mehr und trotzdem verdient die Spieleindustrie mehr Kohle als jemals zuvor.

Gefloppte, aber gute Titel sind nicht erfolglos, weil sie statt dem Kauf illegal aus dem Netz gezogen werden. Das hat ganz andere, viel komplexere Gründe wie zu kleines Werbebudget, zu kleiner Publisher, falsches Marketing, schlecht gewählter Release-Termin, stupides Publikum, das nicht offen für neue Ideen ist, etc ...

Die geleakte Version von Killzone 3 schadet Sony und Co. so sehr, wie ein Kolibri, der bei Tempo 120 auf der Autobahn gegen einen mit Truppenpanzern beladenen Schwertransporter knallt.

Vielleicht sind tatsächlich die Kolibris dran Schuld, dass ich mir noch immer keinen Panzer leisten kann ...
 
Killzone 3 wurde nicht geleakt. Im Walmart in Amerika gibt es das Spiel schon zu kaufen.
 
@Sunshine_XXL

Wahre Worte, kann dir nur Recht geben
 
Ja auch deine Aussage stimmt zum Teil.
Sicher aber auch hier kann man argumentieren.
Ich mein der Gebrauchtmarkt ist den Entwicklern und Publisher ein Dorn im Auge.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Nun versucht man diesen mehr einzudämmen um eben Verluste die aus dem illegalen Bereich her stammen einzudämmen.
Und nun ja alle beschweren sich über den Kommerz.
Nun halte ich das aber bei den meisten hier für fadenscheinig daher gesprochen.

Warum?
Ganz einfach…Der Gamer der leidenschaftlich sein Hobby betreibt, hat einen LCD, LED eine 5.1, 1-2 Konsolen (aktuelle Gen) und einen Schrank voller Games…wenn das kein Kommerz ist, na dann weiß ich es auch nicht.

Mich stört der online Schutz schon klar da ich dann einige Titel eben nur neu erwerben kann.
Gut dafür gibt es das gute alte UK.
Aber das sind eben Konsequenzen die aus vorherigen Entwicklungen in der Spielebranche resultieren.

Und ja klar ich gebe dir auch absolut Recht in puncto Faktoren für eine erfolgreiche Gamevermarktung.
Nur eben diese kostet auch Geld, Geld das viele kleine und Mittlere Studios und Publisher nicht haben.
Und wenn diese noch zusätzlich mit auf die Produktion kämen würde sich so ein Game finanziell nicht mehr lohnen.
Also spart man sich das in der Hoffnung durch Trailer und Vids das Publikum zu erreichen.

Wenn jetzt eben noch die angesprochenen Verluste durch illegale Downloads kommen …dann sieht es unterm Strich knapp bis Mau aus.
Denn zum Spaß arbeitet keiner alle wollen Gels verdienen.
Eben auch die Gameindustrie.

Ich mein schau dir doch mal die letzten zwei Jahre an wie viele Studios dicht gemacht haben.
Weil eben der finanziell benötigte Erfolg für ein bestehen nicht mehr gegeben war…

Und in einem Punkt wiederspreche ich dir absolut, den Unternehmen schadet es absolut.
Jede illegal verbreitete Version ist eine Version die nicht erworben wird.

Einfach hier mal ein kleines Rechenbeispiel:


500.000 illegale Versionen.

1 € Gewinn / legaler Version.

= 500.000 € /$ Verlust,

Und dieser BW-Schaden wird meist durch verschmälern ausgeglichen sprich ENTLASSUNGEN, SCHLIESSUNGEN, KÜRZUNGEN, …
Man kann das also auch anders darlegen.
Zumindest aus BWL-Sicht.

Gruß
 
Aaron1979
"Jede illegal verbreitete Version ist eine Version die nicht erworben wird."


Man kann so etwas nicht 1:1 umrechnen. Nicht jeder der sich eine illegale Version zulegt, ist ein verlorener Käufer. Wenn es die möglichkeit einer Raubkopie nicht gäbe, hätte sich ein Teil von besagten 500.000 sicherlich das Spiel gekauft, der andere Teil hätte jedoch auf einen kauf verzichtet.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Man kann so etwas nicht 1:1 umrechnen. Nicht jeder der sich eine illegale Version zulegt, ist ein verlorener Käufer. Wenn es die möglichkeit einer Raubkopie nicht gäbe, hätte sich ein Teil von besagten 500.000 sicherlich das Spiel gekauft, der andere Teil hätte jedoch auf einen kauf verzichtet.

------------------------

Wieso sollten sich die Raubkopierer das Spiel nocheinmal kaufen? Es ist wirklich wie Aaron1979 sagt. Viele saugen sich das Spiel ohne es durchzuspielen.
 
Klar stimmt mein Bsp. dient auch nicht als Umrechnungshilfe. Sondern als Indikation.
Und klar manche werde es sich nicht kaufen.
Wenn wir also auf dein Bsp. eingehen und eben 50% abziehen dann bleiben immernoch 250.000,- €
Genug Verlust wenn ein Titel Bspw. 2.000.000,- € in der Entwicklung und Produktion kostet...
 
Das Gejammer über Leaks kann ich aus Sicht eines Gamers nicht ganz verstehen. Wen kümmert es, was irgendwelche Loader 2 Wochen vor Release auf ihrem cracked server machen? Wenn ich das Original will, ändert das doch gar nichts an meiner Situation. Der Releasetermin bleibt für mich bestehen.

Es ist lustig, wie immer wieder Leute den Untergang der Videospielindustrie beschwören. Da fließen Millionen, denen geht es gut. Raubkopien sind im Endeffekt vorauszusehende Bruchschäden. Ich glaube, der tatsächlich verpasste Gewinn ist nicht so tragisch, wie allgemein angenommen wird.
 
Bitte nicht die Betriebswirtschaftslehre hier ins Spiel rollen. Die rechnet nämlich auch so, dass eine Firma, die ordentlich Gewinn einstreicht, noch mehr Gewinn produziert, wenn sie Leute entlässt.

Da empfehle ich einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen von Activision, die trotz steigenden Umsatzzahlen und einem vergangenen Rekordjahr mal eben 500 Mitarbeiter entlassen.

Also auch hier gilt wieder: Wer das den Raubkopierern zuschreibt, ist an Naivität schwer zu überbieten und kann den Publishern nur recht sein.

Übrigens passend zum Thema, wie uns die Publisher in Zukunft vor den bösen Raubkopierern schützen werden: Die Kaufversion von DC Universe Online für die PS3 wird an das eigenen PSN-Konto gebunden sein. Ein einmalig zur Aktivierung benötigter Code ist später offensichtlich nicht deaktivierbar und kann auch nicht nachgekauft werden.

Danke Sony für dieses geniale Schutzsystem, mit dem ihr Eure Kunden gegen die bösen Raubkopierer schützt.
 
Das ist natürlich schon interessant, wieso man ein Spiel, für das man ohnehin monatliche Abogebühren bezahlen muss, an einen Account bindet? Wer das zocken will, muss doch sowieso löhnen, also könnte man das Game theoretisch(!) sogar frei kopierbar verteilen, nicht?

Trotzdem, die Aussage, dass die Raubkopierer der Industrie nicht schaden, ist falsch. Im Endeffeckt ist es wie mit Schwarzfahrern, die ehrlichen Käufer zahlen für die Raubkopierer mit und haben die Auswirkungen auszubaden.

Welcher Ego-Shooter am PC war das, wo 3/4 aller Zocker eine Raubkopie benutzten? Oder warum wohl stieg die Zahl der Raubkopien für die PS3 exakt am Tage der Veröffentlichung des Root-Keys rapide an?

Das Ergebnis davon hab ich eben wieder bei TDU2 gesehen, die Konsolenversionen legt man ein und zockt los, die PC-Version muss man erst online freischalten und an einen Atari-Account binden. Das spricht doch eine klare Sprache.

Pitlobster
 
Leutz, es ist stellenweise erschrenkend und Naiv welche Aussagen so in Bezug auf die Gamesindustrie getroffen werden. Sicher ist, Sie steht nicht am Abgrund aber wirtschaftlich krisenfest ist Sie nicht.
Bei immer höher werdenden Kosten. Aber lassen wir das.
Wir sollten uns jedoch einig sein,das eben diese illegalen Versionen unser aller Hobby sicher nicht positiv zuträglich sind.

Aber das jetzt hier zu vertiefen macht keinen weiteren Sinn.
Eines noch, @ Sunshine zu Activiosion, ja die BWL hat halt wie im Leben auch seine Schattenseiten. Und eben manche nutzen diese aus. Ob moralisch gut oder schlecht interessiert nicht. Aber der Regelfall sollte seine, durch eine konstruktive und positive Unternehmensstruktur und BWL sollte ein stetiger Fortschritt und Wachstum des Unternehmens gegeben sein.

Grüße
 
ChaosZero
Du solltest meinen Kommentar nochmal lesen. Dieser bezog sich auf folgendes: wenn es NICHT die möglichkeit gäbe, das Spiel als Raubkopie zu bekommen, würden es sich dennoch nicht alle 500.000 (Beispiel von Aaron1979) kaufen.

Habe ich auch so in meinem betreffenden Kommentar geschrieben:
"Wenn es die möglichkeit einer Raubkopie nicht gäbe".
 
@Sunshine_XXL

Mal den Teufel nicht an die Wand. DC Univers ist die einzige Ausnahme wo ein Code kommt. Allerdings ist das bei MMO üblich und nichts neues.

Activision ist einfach ein Drecksverein. Allerdings hat nicht jeder Publischer ein Zugpferd wie Call of Duty. Besonders hart trift das die unabhänigen kleinen Publischern und Studios. Deswegen zu sagen das es keine Auswirkungen hat, ist naiv.

Wenn man sowas unterstützt, so sollte man sich nicht über 0815 Spiele ala Call of Duty beschweren. Kreative Spiele verkaufen sich nicht so gut und Raubkopierer helfen dabei nicht.
 
Bei der CoD Reihe wird es irgendwann mit den Verkaufszahlen bergab gehen, wenn Activision so weiter macht. Auch weil Activision den Markt offensichtlich mit CoD Titeln überschwemmen will. Man hat bereits bei der Guitar Hero Serie gesehen, wozu das führen kann
 
Ich habe dabei so ein ungutes Gefühl das Cloud gaming Onlive und Co. viel schneller kommen werden als es uns lieb ist!
Den bei sowas wundert es mich nicht warum immer mehr Spiele Entwickler Spiele auch zum Downloaden anbieten!
Den für Entwickler ist das auch kein Spaß das deren Spiele wo man lange und hart gearbeitet hat illegal veröffentlicht werden und da durch Geld verloren geht!
 
Zurück