Nintendo 3DS: Neue Eindrücke & Lieferumfang

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Neue Eindrücke & Lieferumfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Neue Eindrücke & Lieferumfang
 
"Der Nintendo 3DS wird demnach mit seinen zwei Außenkameras nicht nur 3D auf dem Schirm darstellen können, sondern sogar in 3D Fotos aufnehmen."
----
Also das ist jetzt schon ein ziemlicher Hammer oO
 
Viel interessanter fand ich die Meldung zu Eurosport.

Mein absoluter Traum wäre es, wenn es (so ähnlich wie eine vorhandene Sport-App analog beim Apfel) eine tatsächliche Kooperation mit Sky Germany gäbe: wer ein Sky-Abo hat, kann die 3D-Sendungen auf dem 3DS sehen. 3D-Filme oder gar Bundesliga für unterwegs...
 
Unabhängig von den Meldungen zum 3DS muss ich echt mal sagen, dass ich sehr beeindruckt von Smudos Spielervergangenheit bin. Im neuen Spieleveteranen-Podcast redet er da drüber und erklärt, dass er u.a. früher selbst ein Adventure programmiert hat (mit Speichermöglichkeit auf Datasette!!! Wie geil ...) und damit sogar nen Preis gewonnen hat. Die Minuten, in denen er über Programmiersprachen auf alten Atari-Konsolen redet, sind ebenfalls Hammer.

Bin nach wie vor beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass er so nah an der Materie dran ist. Neuer Podcast ist seit heute da und echt empfehlenswert ...
 
Kann es kaum erwarten im nächsten Monat selbst Hand anzulegen - aber vorerst nur beim örtlichen Gamesdealer meines Vertrauens. Bei dem Line-Up warte ich noch etwas.

Das Spieler nach einigen Minuten den 3D Modus wieder ausgeschaltet haben, höre ich leider nicht zum ersten Mal. Ich finde es auch schade dass der 3DS eine so niedrige Auflösung hat und der untere Bildschirm nicht genauso groß wie der obere ist.
 
Der 3DS ist der Game Boy Color dieser Generation. 3D in Farbe und buuunt ;) Innovativ finde ich das nicht. Eher stock-konservativ.

Der Preis geht in Ordnung, da das Ding technisch jetzt ungefähr da angekommen ist wo die ebenso teuere PSP 2005 bereits war.

Boomen wird der 3DS eher nicht, aber er wird sich recht solide verkaufen.
Interessant wirds dann wenn die NGP auf den Markt kommt. Ichn denke die vehrältnisse werden diesmal deutlich ausgewogener sein, als in der DS / PSP Ära.
 
woow da kann einer in die zukunft sehen wie stark sich der 3ds verkaufen wird. boaaaah eyyy wie jämmerlich
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Unabhängig von den Meldungen zum 3DS muss ich echt mal sagen, dass ich sehr beeindruckt von Smudos Spielervergangenheit bin. Im neuen Spieleveteranen-Podcast redet er da drüber und erklärt, dass er u.a. früher selbst ein Adventure programmiert hat (mit Speichermöglichkeit auf Datasette!!! Wie geil ...) und damit sogar nen Preis gewonnen hat. Die Minuten, in denen er über Programmiersprachen auf alten Atari-Konsolen redet, sind ebenfalls Hammer.


Bin nach wie vor beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass er so nah an der Materie dran ist. Neuer Podcast ist seit heute da und echt empfehlenswert ...
-----------------------------------------------------------------------------
witzig, den Podcast hatte ich heute ebenfalls mitbekommen. Ich hatte zuerst auch gedacht, dass er das manchmal in den Interviews so daherlabert, weil das zum Marketingauftritt dazugehört, aber er hat wirklich Ahnung. War sehr angenehm überrascht.
 
Na toll. Es gab ne 3DS Präsentation neben meiner Wohnung und ich hab nix davon mitbekommen...
 
@Spidey: Ein größerer Touchscreen ist unergonomisch. Ich kann mir nicht erklären, wie ein 2-mal 400x240 Pixel Bild schlechter aussehen kann, wie das 256x192 Pixel Bild des DSi. Der 3D-Modus hat natürlich nur die horizontale Auflösung halbiert, wie soll das sonst auch funktionieren. Volle Auflösung und 3D ist nur mit mieser Shutterbrille möglich, wobei die Framerate dabei stärker leiden wird.

MfG
 
mann mann mann, ich wäre bereit für ein anständig enspiegeltes display mehr geld auszugeben. oder soll ich gleich auf den 3DS Lite warten !?
 
Dan777 hat folgendes geschrieben:

mann mann mann, ich wäre bereit für ein anständig enspiegeltes display mehr geld auszugeben. oder soll ich gleich auf den 3DS Lite warten !?



Ich würde auf jeden Fall warten ;)
 
@Dan777
Kann dir auch nur empfehlen zu warten, nächstes Jahr wird bestimmt schon der nächste kommen bei dem die ganzen Fehler des jetzigen 3DS korrigiert sind.

Für mich hat der 3DS nicht viel zu bieten. Der 3D Effekt mag am Anfang ganz toll sein aber wie im Kino gewöhnt man sich nach kurzer zeit dran und bekommt es gar nicht mehr richtig mit.
Ich heb mir 3D also vorerst fürs Kino auf und hol mir vielleicht die neue PSP die um einiges mehr zu bieten hat. Aber ich werde wohl auf die zweite PSP2 warten da ich nicht das versuchskaninchen spielen will.
 
Warten auf "verbesserte" 3DS-lite lohnt NICHT! Nachzulesen bei Iwata Fragt. Lohnt sich, da wird man genau erklärt, warum KEIN(!) zukünftige 3D-lite kommt! Wer warten will, von mir aus aber beschwerde dich nicht wenn du sehr lange warten mußt! Da hab ich jahrelange Spass an der 3DS! (Du armer! hier dein Keks) Man merkt aber auch daß viele von euch noch nie(!) 3DS angetestet haben!!!! Regt euch ab und testet selber nach empfinden den coolen 3DS, statt dünnschiss ala so ungefähr wird´s ablaufen. Moderator, die dasselbe Textbaustein hierkopiert erzeugt nicht den seriösen Eindruck, als wären sie dort! Schäm dich! 3D-Effekt niedermachen ist dein meinung gehört aber nicht hierher!!! Gibt hunderttausende die einen kindlichen gemüt bewahren, die du nicht hast: freude und neugier. Schade um dich!
 
Zurück