Dragon Age 2: BioWare über die verbesserte Engine

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: BioWare über die verbesserte Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: BioWare über die verbesserte Engine
 
Mal gucken wie es aussieht. Der erste Teil war grafisch wirklich etwas mau... aber bei nenn Rollenspiel kommts darauf ja nicht an.
 
Also irgendwie fehlt mir in der News der Informationsgehalt. Man könnte die News auf 3 Sätze beschränken:
- Spiel ist lange in der Entwicklung
- verwendet die Gleiche Engine wie Origins
- Engine wurde verbesssert

Auf die Auswirkungen der Verbesserungen wird einfach mal nicht eingegangen - ist halt einfach wie vorher nur besser ;-)
 
Ich fand auch den ersten Teil grafisch recht schick.

Nur die Animationen sollten dringend verbessert worden sein.
Allein wie ein Magier einen Zauber ausführt....sah irgendwie...lächerlich aus.
 
Bereits bei seinem erscheinen war die Grafik von DAO veraltet. Das man beim Nachfolger auf diesselbe Engine setzt, liegt wohl an der kurzen Entwicklungszeit.

Große Verbesserungen konnte man bisher nicht bei der PC Version ausmachen. Zwar sehen die Charaktermodelle und Effekte etwas besser aus, dafür fällt die Umgebungsgrafik deutlich ab.

Bei Mass Effect fiel der grafische Sprung von Teil 1 zu 2 deutlich größer aus. Der einzige Vorteil ist, das die Hardwareanforderungen bei der PC Version nur leicht höher ausfallen


kire77
Nur Teil 1 war lange in der Entwicklung. Bei Teil 2 fällt die Entwicklungszeit ziemlich kurz aus.
 
Wen die grafik so aussieht wie der mass effekt port auf der PS3.
Ist die grafik für mich mies.
Da gibts viel bessere grafiken bei anderen entwicklern.
 
die ganzen spiele wie dragon age,mass effekt usw werden primär für die konsolen entwickelt

von daher wird es keine großen grafik sprünge in dieser konsolengeneration mehr geben
 
Technik hin oder her, ob ein Spiel gut aussieht oder nicht hängt finde ich vielmehr von seiner Ästhetik ab.
Wenn die Designs schlecht/langweilig sind, hilft auch die tollste Engine nichts. Dagegen sehen manche Super Nintendo Spiele auch heute noch hübsch aus, weil die Ästhetik einfach perfekt auf die grafischen Möglichkeiten abgestimmt ist.
Schaue man sich nur mal Yoshis Island an, das passt einfach.

Viele 3D Spiele aus PS1 Zeiten sehen heute furchtbar aus, andere Spiele, wie z.B. HL1 und 2 sind ganz gut auf die grafischen Möglichkeiten angepasst. Die Gesichter in HL2 sehn z.B. heute noch sehr gut aus, weil sie nicht versuchen möglichst realistisch zu sein, sondern weil man die richtige Balance zwischen einem Comicstil und realistischer Mimik gefunden hat, die genau auf die Möglichkeiten der Technik zu dieser Zeit gepasst hat.
Selbst HL1, auch wenn es deutlich in die Jahre gekommen ist, hält sich im Vergleich zu ähnlichen Spielen aus der gleichen Zeit noch sehr gut, weil Valve es einfach drauf hat mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten richtig umzugehn.

Ist vielleicht auch der Grund wieso DA2 in Sachen Gesichter jetzt ein wenig mehr in Richtung Comicstil geht, denn je stilisierter die Gesichter sind, desto weniger aufwändig muss die Technik sein um diese glaubwürdig, oder bessergesagt: für unsere Augen angenehm, zu animieren. So gesehn also eine durchaus gute Entscheidung.
 
Miew @

in den half live spielen sieht man nicht gerade viele gesichter gegenüber einem rpg
 
Ich habe die Signature-Edition vorbestellt. Ich muss zwar zugeben ich bin noch immer ziemlich skeptisch, aber bei weitem nicht mehr so wie zu Anfangszeiten. Ich freue mich mittlerweile schon sehr darauf.
 
Ich wart erstmal darauf ob es sich auch ohne DLC gut spielen lässt, ansonsten warte ich auf ne Ultimate Collection den Scheiß mach ich langsam nicht mehr mit.
 
Zurück