Guerilla Games: NGP kann Handheld-Markt dominieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guerilla Games: NGP kann Handheld-Markt dominieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guerilla Games: NGP kann Handheld-Markt dominieren
 
Ach so ein Geschwätz gabs doch auch bei der PSP, und da konnte ich das noch glauben. "DS" ist mitlerweile eine wesentlich bekanntere Marke als "PSP" und spricht auch viel mehr Käuferschichten an.

Wird bestimmt wieder laufen wie bei der PSP, nen paar gute Spiele, die ich meist besser auf PS360 zocken kann.

Nach den Fakten der PSP2 werde ich doch wieder zum (3)DS greifen. Trotz toller Grafik bietet Sony sicher wieder kaum Adventures, von sowas wie Zelda oder Mario(Kart) ganz zu schweigen.

Aber natürlich ist der Killzone-Typ angehalten ein paar werbende Worte von sich zu geben...
 
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Das NGP bietet sowohl klassisches High-End Gaming, als auch moderne Steuerungsvarianten.
Bei entsprechender Vermarktung und der ein oder anderen Killer-Application könnte Sony mit dem NGP einen Game Boy-Effekt erzeugen und den Nerv der Zeit treffen.

Der 3DS scheint zwar auch gut anzukommen, aber nicht jeder mag 3D und die wenig zeitgemäße Technik lässt den nötigen Wow-Effekt vermissen.
 
Das Ding kann noch so eine heftige Grafik bieten wie es will, es belibt einfach ein teures und klobiges Handheld, was man noch zusätlich mit sich herumschleppen muss. Da die gebotene Hardwarepower doch gerade nur etwas über der des tegra2 CPU/GPU liegt ist es einfach doch viel sinnvoller sich ein Smartphone wzB das bald erscheinende LG Optimus Speed zu kaufen und hat dann alles in einem Gerät vereint ;-)
 
Technik schön und gut, aber vorher sollte man vielleicht erstmal auf einen definitiven Preis warten. Und: Wie GameBoy/DS und Wii bewiesen haben, geht es beim Dominieren des Marktes nicht um die beste Grafik. Auf der anderen Seite: Welchen Kommentar soll man auch von einem Sony-Entwickler erwarten?
 
naja, sony ist jetzt grade mal im hier und jetzt angekommen. mal abgesehen von der auflösung ist die grafik doch recht ähnlich, siehe resident evil für den 3ds.
an sich ist die ngp ja ne super idee, kommt halt nur viel zu spät an. touchscreen technologie hat der ds schon seit 2004. und ein zweiter analogstick oder ein touchpad auf der rückseite sind bestimmt nette spielereien, revolutionieren aber mal garnix.
ich finde, 3d ist wieder eine wirklich neue technologie und so sehen das auch die meisten.
sony wird es mehr als schwer haben und dominieren werden sie den handheld markt schon mal garnicht.
 
Der NGP ist wiedermal so ein typisches Sonyprodukt. Grafikpower, Grafikpower, Grafikpower.
Aber am Ende ist es doch nichts besonderes. Wenn man sieht wie schnell sich heute die Handytechnik entwickelt würde es mich nicht wundern wenn, bis der NGP erscheint, es schon Handys mit deutlich mehr Leistung gibt.
Dann ist das größte Argument von Sony schonwieder hinfällig.

Nintendo versucht immer etwas neues, allerdings will ich den 3DS erstmal selbst probespielen und mich dann entscheiden ob er was für mich ist.
Der NGP definitiv nicht.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Das NGP bietet sowohl klassisches High-End Gaming, als auch moderne Steuerungsvarianten.

Bei entsprechender Vermarktung und der ein oder anderen Killer-Application könnte Sony mit dem NGP einen Game Boy-Effekt erzeugen und den Nerv der Zeit treffen.


Der 3DS scheint zwar auch gut anzukommen, aber nicht jeder mag 3D und die wenig zeitgemäße Technik lässt den nötigen Wow-Effekt vermissen.

--------
Ein Gameboy-Effekt kann Sony nie erreichen, dazu ist das Ding einfach zu teuer und hat schlicht und ergreifend nicht die passenden Titel. Irgendwie finde ich es ja fast lustig, dass manche den 3DS als wenig zeitgemäße Technik bezeichnen. Wie ich schon in anderen Beiträgen feststellte: Die "Rechenleistung pro Watt" ist beim ARM11 (3DS) und A9 (NGP) ziemlich ähnlich. Wenn also die Technik des 3DS nicht zeitgemäß ist, ist es die Technik des NGPs auch nicht.

Übrigens als ich das ein Gameplay-Video von Resi auf dem 3DS gesehen hab, gabs es eindeutig einen WOW-Effekt. Und den ganzen Kommentaren nach zu urteilen, bin ich dabei nicht der einzige.
 
@pseudonymanonym

Resident Evil sieht ohne Zweifel gut aus. Allerings hab ich meine Zweifel das es mit dem NGP mithalten kann. Im übrigen stimme ich dir zu, dass der zweiten Analog Stick und Touchscreen das Gameplay nicht revolutionieren. Allerdings bieten sie neue Möglichkeiten und verbessern das Gameplay.

@HadoVebeap

Neben der Grafikpower bieten der NGP mit den Touchscreen und Touchpad einige netten Ideen. Und das Handys den NGP einholen ist lächerlich weil sie nicht einmal auf den PSP Niveu sind.

@Puddy

Zu teuer und keine passenden Titel? Woher willst du das wissen? Das Teil wurde erst vor 2 Wochen angekündigt und bis auf Resistance, Uncharted, Killzone, Call of Duty und einige neue Titel, wurde nichts angekündigt. Das sind einige tolle Namen und wahrscheinlich nicht die letzten. Der Rest wird auf der E3 angekündigt.
 
Zu erst müssen die Spiele stimmen und der Preis!
Nintendo hat mit den 3DS jetzt schon zum Start Top Spiele!
Und ich sage das der 3DS wieder eine sehr guten Start haben wird wie der Vorgänger oder gar besser!
Und Falles der Preis des 3DS bei 250€ liegt währe das auch bei der Technik angemessen
 
@ChaosZero
Hast du schonmal Rage HD oder Infinity Balde gesehen?

Und der Touchscreen und das Touchpad sind doch mal sowas von überhaupt nicht neu. Jedes Handy hat heute einen Touchscreen. Und das Touchpad hinten? Ich glaub eher da kommt man andauernd aus versehen drauf wenn man versucht den Handheld richtig zu halten.
 
Wenn Guerilla Games so von der PSP 2 überzeugt ist, warum hat man dann keinen Titel dafür angekündigt?
 
HadoVebeap hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero

Hast du schonmal Rage HD oder Infinity Balde gesehen?


Und der Touchscreen und das Touchpad sind doch mal sowas von überhaupt nicht neu. Jedes Handy hat heute einen Touchscreen. Und das Touchpad hinten? Ich glaub eher da kommt man andauernd aus versehen drauf wenn man versucht den Handheld richtig zu halten.

----------------------

Hab ich. Allerdings sollte dir aufgefallen sein das es auf den kleinen Touchscreen gut aussieht aber nicht überragend.

Touchsreen ist nichts neues. Allerdings ist es auch nicht schlimm. Viele Games sind gerade wegen des Touchsreens so gut. Warum sollte es auf dem NGP anders sein. Hinzukommt, dass das Touchpad hinten ebenfalls einen gut Eindruck macht.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Puddy


Zu teuer und keine passenden Titel? Woher willst du das wissen? Das Teil wurde erst vor 2 Wochen angekündigt und bis auf Resistance, Uncharted, Killzone, Call of Duty und einige neue Titel, wurde nichts angekündigt. Das sind einige tolle Namen und wahrscheinlich nicht die letzten. Der Rest wird auf der E3 angekündigt.

--------

Achtung, für einen Gameboy-Effekt! Ich halte schon 250€ für grenzwertig bei einem Handheld. Und ein Killzone oder Uncharted erzeugt mit hoher Wahrscheinlichkeit eben keinen Gameboy-Effekt, schon gar nicht wenn man einen Preis von 300€ und mehr anpeilt.
 
@Garfield1980

Weil sie neben Killzone 3 auch einen weiteren Titel arbeiten. Hinzukommt das sie mit Handhelds keine Erfahrung haben.

@Puddy

Was meinst du mit dem Gameboy-Effekt? Und wie schon gesagt ist bisher kein Preis angekündigt.
 
um einen Gameboy Effekt zu schaffen muss eine Revolutionäre Spielidee verwirklicht werden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere war das damals beim Gameboy Tetris und Mario. Von der Steuerungstechnik denke ich aber kann der NGP sicher überzeugen mit seinen Tuchpads und ganzen Bewegungssensoren. Wenn das alles erfolgreich in eine Spieleidee umgesetzt wird kann das schon einige sehr gute Spiele hervor bringen! Ich denke aber auf dem heutigen Markt haben es beide schwer, 3DS und NGP. Was kostet ein vergleichbares Smartphone eigentlich???
 
Ach ja, als Gameboy-Effekt könnte man nur eine Alleinherschaft des Handheldmarktes bezeichnen, den diesen hatte der Gameboy
 
Wartet mal ab bis die Werbekampagne rollt. Die NGP ist eine eierlegende Wollmilchsau und benötigt lediglich gute Software und gutes Marketing um einiges an Boden gegen Nintendo gut zu machen, wenn nicht sogar gleichzuziehen.

In Japan hat Sony ohnehin eine Reputation und eine Killer-Application. Die brauchen nur rechtzeitig zu Release ein Monster Hunter in die Läden stellen und der Rubel rollt.

Für Europa und USA gibt es nicht den einen Titel, den man bringen kann. Da braucht man dann eher eine Kombination aus einem innovativen, auf die Hardware zugeschnittenen Casual-Titel und ein-zwei etablierten Marken wie Little Big Planet, Gran Turismo oder Heavy Rain.
Da hat Nintendo sicherlich noch den Vorteil, dass sie notfalls das Super Mario Ass im Ärmel haben.
 
anders denke ich auch nicht! Ich werde mir sowieso beide holen, als Sammler. Nur am ersten Tag werde ich mir das 3DS nicht holen! Beim NPG kommt es darauf an was es kostet und was so in der ersten Zeit so für Spiele gibt
 
Zurück