Nintendo 3DS: Setzt weiter Freundescodes?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Setzt weiter Freundescodes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Setzt weiter Freundescodes?
 
Na dann viel Spaß! Wenn es wie bei Wii und DS für jedes Spiel eigene Freundeslisten gibt, dann ist das eh für mich sofort wieder gestorben. Viel zu umständlich und nervig ...
 
Wieso setzt Nintendo beim 3DS immer noch auf das umständliche Freundescode System?!
 
Der Freundescode wäre ja perfekt, wenn es nicht 1.000 verschieden pro Person und Spiel gäbe. Der 3DS User sollte einen Code haben, wie der Wii Code, dieser eine Code sollte für jedes Spiel gelten!
Diese eingebaute Sicherheitsfunktion ist notwendig, damit durchgeknallte Spastis nicht unschuldige Zocker und Zockerinnen belästigen können. Für Eltern mag diese Sicherheitsfunktion vielleicht wichtiger sein, als für die Zocker.

Nintendo geht lieber auf Nummer sicher, erst wenn man einen anderen User kennt bzw. den Code bestätigt, kann dieser in Kommunikation treten. Dieses beiderseitige Einverständnis ist die Grundlage sicheren Umgangs miteinander.

Wie gesagt, ein Code pro 3DS oder pro 3DS-Mii-Account und NICHT 27 verschiedene Codes für jedes Spiel und Spielstand - das nervt!

MfG
 
Schwul -.-
Versteh nicht was Nintendo an diesem Scheiß findet.

Auch wenn Nintendo die Spielewelt um viele Dinge bereichert so sind sie im Online Bereich Jahrzehnte den anderen hinterher.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wieso setzt Nintendo beim 3DS immer noch auf das umständliche Freundescode System?!

-----------------------------

Daten- bzw. Jugendschutz.

Mir ist das auch viel zu umständlich.

Ein Code für jeden Account fände ich in Ordnung, aber bitte nicht wieder einen für jedes Spiel.
 
Silverhawk
Daten- bzw. Jugendschutz.


In der heutigen Internet Gesellschaft werden solche Argumente nur noch als Ausreden für Unfähigkeit genommen -.-
 
So ganz verstehe ich das mit den Freundescodes sowieso nicht. Wäre es technisch nicht relativ leicht machbar, solch einen Code in einem bestimmten Game einem Nick zuzuordnen? Ich muss jemanden also nicht irgend ein Zahlengewurschtel sagen, sondern sage einfach: Such mal bei Game XXY nach "Hans Wurst" und adde mich. Ob im Hintergrund irgend welche IDs sind, kann dem User dabei schnuppe sein. Die Nicks müssten dabei prinzipiell nichtmal eindeutig sein, es reicht wenn die ID/der Freundescode eindeutig ist.
 
Das nervigste System aller Zeiten. Kann doch nicht so schwer sein, diesen Mist abzuschaffen !
 
Regt euch doch nicht so auf. Bisher hat McDaniel-77 koplett recht mit seinem Kommentar, ein Freundschaftscode pro 3DS ist doch voll in Ordnung. Man hat doch auf den großen Konsolen auch einen Spielernamen. Solange das der Fall wird, ist es cool, wenn BigN aber wirklich wieder einen Freundescode pro Spiel macht, dann Tschüss -.-
 
Ja stimmt, man muss nur jeden Code extra eingeben, bevor man gegen neue Spieler antreten will....
 
Lyle hat folgendes geschrieben:

Ich denke einfach mal, dass Nintendo einfach sehr vorsichtig ist.


Oder seinen Kunden nichts zutraut.
 
Vor allem haben sie doch angekündigt das der 3DS als Entschädigung für alle Gamer entwickelt wurde, die bisher unter dem Casual Mist leiden mussten! Dazu zählen auch die Freundescodes auf der Wii und dem DS -.-

Nicht noch eine Familienkonsole Nintendo.... ich sehs jetzt schon vor mir, wir dachten doch damls auch alle, das sie Wii total Hardcore und cool wird...
 
Lyle hat folgendes geschrieben:

Ich denke einfach mal, dass Nintendo einfach sehr vorsichtig ist.



Kann sein, aber nenn mir bitte einen Grund dafür.......
 
Dies zeigt leider wieder, wie sehr Nintendo im Online-Bereich hinterherhängt...
Vorsicht hin oder her, mich schränkt das einfach zu sehr ein.
 
Ist wohl eine Philosophie gegen inflationäres Online-Gezocke. Umso exklusiver und umständlicher man das Feature macht, desto ernster nimmt man es und umso ausgewählter sind die Mitspieler.

Optimal ist das nicht, aber eine von vielen Methoden der schwer steuerbaren Online-Anarchie entgegenzutreten.
 
Zurück