Nintendo 3DS: Auch mit Spielen ohne 3D-Funktion?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Auch mit Spielen ohne 3D-Funktion? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Auch mit Spielen ohne 3D-Funktion?
 
EA wird wohl der erste Entwickler sein die nicht auf 3D setzen.
Hab vor 5 Monaten(so ungefähr)gelesen das der Chef von EA 3D erstmal für unötig ansieht das könnte sich aber in 4-5Jahren aber ändern.
 
3D wird sich nur durch den 3DS und nur auf dem 3DS durchsetzen. Alle anderen Lösungen mit Brillen sind nicht bequem und daher nicht massenmarkttauglich.
Für Virtual Console Titel könnte man auf 3D verzichten, da der 3DS aber 3D kann, wird es so häufig genutzt werden, wie es nur möglich ist. Die meisten Entwickler haben doch keine Ideen mehr, die sind froh, dass sie durch den 3D-Modus wenigstens einen kurzen Aha!-Effekt auslösen können.

Wie man an den ersten 3DS Titeln der Dritthersteller sieht, haben sich die Entwickler keine Gedanken über den Nutzen des 3D-Modus gemacht. SF4, RE, RR, Winning 11, Super Monkey Ball etc.. werden doch durch den 3D-Modus nicht besser oder bequemer zu steuern.

MfG
 
Na war das nicht schon länger klar? Erinner mich, damals gelesen zu haben, dass die Entwickler auch auf den 3D-Effekt verzichten können, um grafisch mehr rausholen zu können.
 
Wundert mich jetzt auch nicht unbedingt. Was nützen einem klassischen Sidescroller beispielsweise 3D-Effekte? Es war ja schon bei der Touchsteuerung des alten DS so, dass man sie bei manchen Spielen überhaupt nicht gebraucht hat, weil es sinnvoller war, nur die Tasten einzusetzen. Es ist schon richtig, dass vom einzelnen Spiel abhängig zu machen.
 
Zwerg-im-Bikini hat folgendes geschrieben:

Wundert mich jetzt auch nicht unbedingt. Was nützen einem klassischen Sidescroller beispielsweise 3D-Effekte?

--------
Das kann ich beantworten: "Echte" Tiefe. ;)
 
Mal ne ganz andere Frage:
Weis einer von euch ob der Konsolen DLC "Wahn" auch auf so nen Handheld möglich ist?!? Will mir ja den 3DS kaufen in der Hoffnung, dass ich dort nicht so nen scheiss mitmachen muss wie auf der Heimkonsole, dass mir halbe Spiele zum vollen Preis geboten werden!
 
TheProfiGamer
Das läßt sich jetzt noch nicht sagen. Fest steht nur, das Nintendo einmal bekannt gab, das man beim 3DS das Onlineangebot ausbauen will.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Das läßt sich jetzt noch nicht sagen. Fest steht nur, das Nintendo einmal bekannt gab, das man beim 3DS das Onlineangebot ausbauen will.


Okay danke! :(
Hoffe das Beste...ausbauen ist ja ok...aber bitte nicht in diese Richtung!
 
Naja bei dem DLC Wahn musst du ja nicht mitmachen. Mach ich auch nicht. Was interessiert mich z.b noch eine zusätzliche Sequenz von Assassins Creed wenn ich das Spiel durchhab? Oder weiss was ich für Zusatzmodi beim Spiel xy? Für sowas sehen die von mir kein Geld. Nochmal geld für Zusatzzeugs ausgeben. Keine Zeit und schon garkein Interesse. Dafür gibts viel zu viele gute Spiele die nur darauf warten gespielt zu werden.
 
@ Dudo

Da stimme ich dir zu. EA wird vor allem wegen Kosten sparen nich auf 3D setzen. Das ganze Gesülze drum herum is nur eine Ausrede dafür. Ich wette EA wird den 3DS mit schlechten Umsetzungen von z.b. MySims , Die Sims3, Spore, Monopoly und ähnlichen Scheißdreck in 2D regelrecht zumüllen. Genauso wirds mit Spielen von Activision und Ubisoft sein. Die werden verstärkt Umsetzungen und Remakes bringen.
 
Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn ein Spiel in 2D erscheint wenn dadurch das Konzept vielleicht besser funktioniert. Beim DS und dem Touchscreen ist es ja auch nicht anderes. Viele Spiele nutzen den Touchscreen aber es gibt auch Spiele die ihn nicht nutzen weil sie auf die herkömmliche Art einfach besser spielbar sind.
 
Nintendo hat doch bereits angedeutet, dass die Spiele nicht zwingend 3D bieten müssen.
 
dark123 hat folgendes geschrieben:

Naja bei dem DLC Wahn musst du ja nicht mitmachen. Mach ich auch nicht. Was interessiert mich z.b noch eine zusätzliche Sequenz von Assassins Creed wenn ich das Spiel durchhab? Oder weiss was ich für Zusatzmodi beim Spiel xy? Für sowas sehen die von mir kein Geld. Nochmal geld für Zusatzzeugs ausgeben. Keine Zeit und schon garkein Interesse. Dafür gibts viel zu viele gute Spiele die nur darauf warten gespielt zu werden.



Naja wenn ich dann wieder lese, dass das neue Mortal Kombat Charaktere zum Download haben wird hat das für mich nichts mehr mit "zusatz" in dem Sinne zu tun, sondern eine Entlagerung von Inhalten die sowieso schon in der Vollpreisedition drinn wären um noch mal einzeln gewinn zu machen! Gerade wo du Assassins Creed als Beispiel bringst hättest du es doch besser wissen müssen, dass mit dem zweiten Teil ein unkomplettes Spiel geliefert wird!
 
Der 3D-Effekt wäre für mich eh kein primäres Feature.
Mich interessiert viel mehr der Softwareschub, den ein neues Systekm mit sich bringt inkl. besserer Technik für Physik-Effekte und ähnliches.

Auch die PSP war nach der Etablierung der Next Gen (2007/2008) nicht mehr in der Lage sinnvolle und aktuelle Features von GTA, PES oder WWE Ablegern technisch adäquat umzusetzen.

Vom 3DS erhoffe ich mir keine Wunder, aber als 12-monatiger Lückenfüller bis zur PSP 2 dürfte er allemal taugen.
 
Egal, wie technisch fortschrittlich die PSP auch gewesen sein mag, irgendwie hat der DS einen weit sympathischeren Langzeiteindruck bei mir hinterlassen, weswegen mein künftiges Interesse vorerst auch klar dem 3DS gilt.
 
Zurück