The Dreamcast Collection: SEGA nennt genauen Termin + Bilder [Update]

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Dreamcast Collection: SEGA nennt genauen Termin + Bilder [Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Dreamcast Collection: SEGA nennt genauen Termin + Bilder [Update]
 
Gekauft. Die Spieleauwahl ist zudem genial und abwechslungsreich. Sicherlich ist Bass Fishing etwas speziell, aber Sega-Fans sind diese Titel ja gewohnt!

Traumhauft!

EDIT:
Ach ja und an alle Kritiker des 360-Lineups dieses Jahr, alleine der Titel macht das exklusive Lineup bärenstark.
 
Was nur 4 Titel ? Ich hätte so an 15 Titel gedacht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Was nur 4 Titel ? Ich hätte so an 15 Titel gedacht.

--------------
Etwas mehr hätte es vielleicht sein dürfen;) Kommt aber letztlich ja auch auf den Preis an.
 
Bei der Titelauswahl muss ich passen. Hoffentlich folgen noch weitere Dreamcast Collectionen. Bin auf den Preis gespannt.
 
Hmm, bin eher enttäuscht von der Titelauswahl.
Da gab´s doch weit bessere Perlen auf Dreamcast...
Gut, die Anzahl von "nur" vier Titeln hängt halt an der Kapazitätsgröße der Disc, die DC-Spielen hatten ja schon ein ordentliches Volumen im Vergleich zu den MD-Spielen.
 
Schade da ich Sonic schon habe und mir wegen den anderen 3 Spielen keine Collection holen werden, fällt das wohl flach für mich :(
 
Ojesses.. Nur 4 Spiele und dann auch noch so schlechte.. Das ist ja jämmerlich im Vergleich zur tollen Ultimate Mega Drive Collection.

Früher fand ich die mal alle gut, aber die zuletzt schon erschienenen Crazy Taxi und Sonic Adventure sind einfach nur mittelmäßige Spiele heutzutage und dann auch noch schlecht angepasst. Hoffentlich gibts wenigstens bei der Collection ordentliche 16:9 (bzw. 16:10) Anpassung.

Ausserdem ist es unverständlich wieso die Collection nicht auf der PS3 erscheint. Schon die SEGA Mega Drive Ultimate Collection habe ich auf der 360 kaum bis nie gespielt und mir extra nochmal für die PS3 geholt. Dort sind die Spiele durch die bessere Steuerung (Digipad) eine wahre Wonne..

Naja, die Spiele interessieren mich eh nicht und somit ist das Thema für mich gestorben. Dann lieber ICO & Shadow of the Colossus. Trotzdem irgendwie schade, weil SEGA in letzter Zeit nur gutes rausbringt (Bayonetta, Resonance of Fate, Vanquish etc)
 
Man kann von der Auswahl halten was man möchte und ich stimme jedem zu, dass das sicherlich nicht die beste Auswahl ist, aber was gibt es denn an Crazy Taxi oder Sonic Adventure auszusetzen? Beides hervorragende Titel und Sonic Adventure meiner Meinung nach (und das sage ich als Sega-Fanboy) der letzte richtig gute Sonic-Titel. Mal von dem neuen Sonic für Wii und DS vielleicht abgesehen.

Schreibt doch mal, was ihr an Titeln gerne hättet, denn bisher habe ich nur Kritik an der Auswahl dieser Collection gelesen, aber keine Vorschläge und eigene Wünsche außer Shenmue 1 und 2. Shenmue 1 und 2 würde ich mir sicher auch wünschen, wahrscheinlich sogar am allermeisten, aber Shenmue ist leider immer ein Thema für sich.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Box und wenn der Preis stimmt werde ich garantiert zuschlagen. Alleine Crazy Taxi (für mich eines meiner Lieblings-Spiele auf DC) rechtfertigt ja schon fast den Kauf, da ich mit irgendwelchen Downloads halt nichts am Hut habe.
 
die collection finde ich recht sinnlos - vieles davon gibts doch schon ohnehin zum download.

Power Stone, Skies of Arcadia, Shenmue, Jet Set Radio sind doch die games die jeder aus der Dreamcast zeit will.
 
TommyKaira
Ich hätte gerne eine Dreamcast Collection mit:
Blue Stinger
Skies of Arcadia
Headhunter
D2
Climax Landers/Time Stalkers
Ecco The Dolphin - Defender of the Future
Grandia 2
Langrisser Millennium
Record of Lodoss War
Seaman
 
Space Channel ist schon sehr eigen, aber dem Spiel will ich seine Qualität gar nicht absprechen, aber Bass Fishing? Komm schon Sega, Wenn ich nur an MSR, JSR, Ecco und Co. denke, ist die Auswahl doch sehr subotimal. Man muss ja aber auch an weitere Ableger denken, von daher.
 
Und ich mag Segaspiele nicht wirklich^^

Das gibt bestimmt wieder haufenweise "-" ...
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Das gibt bestimmt wieder haufenweise "-" ...

---------------
Wenn, dann mit Recht;)

@ Topic

Die Auswahl ist halt auch Geschmackssache. Ich find sie gut, da ich alle vier Titel mag und es bisher schade fand, dass ich als jemand der Downloads nicht mag nicht in den Genuss der vier XBLA-Portierungen kam. Jetzt packt man halt vier davon auf ne Disc und bringt es in den Handel. Das finde ich als "Retail-Fan" sehr löblich und freut mich. Ich kann die Kritik auch wirklich einerseits nachvollziehen, andererseits finde ich die Auswahl aber auch objektiv sicherlich nicht so schlecht.

Ich hoffe nur, dass Sonic Adventure auch den DX-DLC dabei hat. Das wäre sonst ziemlich schade.
 
Die Spielauswahl reißt mich leider ebenfalls nicht vom Hocker. Mich hätten eher Grandia II oder Skies of Arcadia interessiert. Aber hey...vielleicht legt SEGA zu einem späteren Zeitpunkt ja noch entsprechend nach.
 
Wenn man sich bei der Collection schon auf 4 Titel beschränkt, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, man hätte sich auf ein Genre festgelegt? Zum Beispiel 4 Rennspiele (Jet Set Radio, Metropolis Street Racer, Crazi Taxi, Sega Rally 2).
 
Also ich muss auch gestehen, dass ich die Anzahl und die Auswahl der Spiele etwas ernüchternd finde. Am Allerwenigsten kann ich mit Bass Fishing anfangen. Finde sowas noch langweiliger als andere "Sport"-Spiele (Ja ich kann FIFA etc nicht leiden). Space Channel 5: Part 2 kenn ich nichtmal. Das Einzige was ich finde noch geht aber aufgrund der heutigen Standards wohl auch weniger spielen werde ist Sonic. Crazy Taxi ist vielleicht auch ganz nett, hab davon den dritten Teil. Allerdgins hab ich echt auf Jet Set Radio und Shenmue gehofft :(
 
Zurück