Nintendo 3DS: Hinweise auf 3D-Video Funktion

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Hinweise auf 3D-Video Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Hinweise auf 3D-Video Funktion
 
Jaja, und die Wii sollte irgendwann mal Video-DVDs abspielen können... Finde ich echt arm das Nintendo das bis heute nicht freigeschaltet hat!
 
Ja aber echt @ Silondo

Das is ein interessantes Thema was du da ansprichst. Auf der Wii laufen alle Spiele auf DVD aber keine DVD Filme. Sowas könnte Nintendo doch ganz easy per Update patchen... Wobei... ich zweifel so ein bischen warum die Laufwerke bei der PS3 so zahlreich abschmieren in den letzten Jahren. Bei mir war es wohl auch ein Laufwerkschaden. Könnte es an der Filme und Spiele Funktion liegen, das sich das nich verträgt. Die Wii lief jendenfalls immer Einwandfrei ohne Fehler, meine Tochter ihre läuft bis heute top und ich habe auch wieder eine eigene.

Wahrscheinlich mache ich mich aber nur unnötig verrückt und die Laufwerkschäden bei Sony haben letztendlich nur die Billigproduktion in "asiatisch Timbuktu" als Ursache. Wie ich mal eine kaputte Sony Stereo Anlage aus neugier aufgeschraubt habe, sind mir solche Besonderheiten wie ein Zahnrädchen aus Metal das in eines aus Plastik läuft aufgefallen. Das Metal nutzt natürlich das Plastik ab. So das man auch ja nach einer Weile eine neue kaufen soll...
 
Ronma hat folgendes geschrieben:

Wie ich mal eine kaputte Sony Stereo Anlage aus neugier aufgeschraubt habe, sind mir solche Besonderheiten wie ein Zahnrädchen aus Metal das in eines aus Plastik läuft aufgefallen. Das Metal nutzt natürlich das Plastik ab. So das man auch ja nach einer Weile eine neue kaufen soll...

--------

OT:
Das kann schlichtweg praktische Gründe haben. Reine Metallgetriebe halten zwar mehr aus, haben auch auch (im Allgemeinen) mehr Spiel, Plastik oder Plastik/Metall-Getriebe laufen mit weniger Spiel, sozusagen "runder". Ich frage mich sowieso, für was man ein Metallzahnrad in einer Musikanlage benötigt. Metallgetriebe werden meist bei hohen Belastungen eingesetzt, diese sollten in einer Anlage aber eigentlich nicht auftreten. Die Abnutzung sollte sich daher auch in Grenzen halten.

Zum Thema:
Es geht hier nicht um das abspielen von Videos, sondern um das Aufnehmen, deswegen hinkt der Vergleich mit der DVD. Sehe ich bei Wii sowieso als nebensächlich an.
 
30 Fotos mit Ton pro Sekunde und man hat einen 30 fps Videoclip. Beim 3DS wären es natürlich doppelt soviele Bilder, die aufgezeichnet werden müssen.
Die beiden Webcams an den Außenseite bieten sich doch förmlich an, für mehr als nur Schnappschüsse benutzt zu werden. Die Auflösung ist auch mehr als ausreichend, da der kleine 3D-Screen "nur" 400x240 Pixel pro Auge bietet. Hoffentlich ist die Lichtempfindlichkeit höher als beim DSi.

MfG
 
Zurück