Dead Space 2: Bayern kippt USK 18-Freigabe

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Bayern kippt USK 18-Freigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Bayern kippt USK 18-Freigabe
 
Wollen die mich ver.....
Ich möchte selbst endscheiden was ich als Erwachsene zocken möchte.
Wenn Bayern was dagegen hat sollen die das eben nur mit Bayern klären und nicht ganz Deutschland beeinflussen.
 
Typisch bayern, Dann setzt die Altersfreigaben hoch. Ab 21 oder so, ich will mein Zeug Uncut bin alt genug um nicht bevromundet zu werden.
Und Kinder sollten es nicht spielen dafür gibt es ja die usk.
 
Kann mir persönlich egal sein, habe bei meinem Stammhändler die Version aus Österreich bestellt.
Aber sonst finde ich es eine Frechheit und gebe EA Recht.
 
kein wunder das manche amerikaner denken das hier immernoch die nazis an der macht sind, bei so viel zensur...
 
Empfinde das auch als absoluten Blödsinn.
Irgendwann verteuern sie noch das Benzin auf
5 Euro pro Liter, weil im Jahr, so und soviele
minderjährige Crashkids unterwegs sind.

Mein Lieblingszitat "Hitler hatte einen Game Boy"
Gewalt gabs seit Menschen Beginn und wird es
leider immer geben und die Medien haben es nicht
verschlimmert. Wenn ich mir nur überlege, was
die Kirche an gewaltätigen Games haben müsste,
bei ihren Völkermorden in der Vergangenheit :)
Werd auch Papst gg
 
Armut, Arbeitslosigkeit, Bildungssystem, Gesundheitssystem...

Ist ja nicht so, dass es in diesem Land keine anderen Baustellen geben würde.
Das wirft die Frage auf warum manchen Politikern so dermaßen langweilig ist, dass sie sich ihre Zeit mit so etwas vertreiben müssen.

Haben die sonst nichts zu tun?

Vielleicht empfinden sie diesen Bereich als einfacher zu lösen als die anderen.
Nur sollten sie ihre Frustration nicht an den Spielern auslassen.


EDIT:
@ smash bros.

In den USA gibt es wesentlich mehr Zensur als hier ;)
 
hmm das ist natürlich wiedermal typisch :D rein theoretisch gilt natürlich wo ab 18 draufsteht, sollte ab 18 drin sein....dann widerum sind Gesetzte hier ja in einigen Bereichen eh nichts wert und grad bei USK sind die Vorwürfe der Willkür durchaus nicht von der Hand zu weisen.....andererseits muss ich nach Anspielen der Demo sagen, so wie unser Land momentan drauf ist, kann man eigentlich keine FSK 18 Freigabe geben, wenn man sieht was sonst so aufm Index steht
 
Eine Frage, die mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt, gewinnt nun einmal mehr an Aktualität: Wann wird Bayern endlich von Deutschland abgespalten?
 
@Klopper:

Häh? Bayern gehört zu Deutschland??!!!! Ach du scheiße! :D ;)
 
"Letzte Woche gab der Publisher-Riese noch bekannt, Dead Space 2 käme in Deutschland fast ungeschnitten und "ab 18 Jahren freigegeben" heraus."

FAST ungeschnitten- also wäre es ja eh Cut gewesen, auch ohne den jetztigen Aufstand.
 
Ja hacken wir alle auf Bayern rum, egal ob im Fussball, Wirtschaftlich oder a.H. der Arbeitslosenzahlen. Immer wären die Bayern die Deppen, oder ist das nur der Neid weil es die anderen Bundesländern einfach NIE auf die Reihe kriegen, irgendwo besser zu sein?!
Ausserdem was kann ganz Bayern dafür wenn sich ein paar Leute dagegenstellen? Als würde es die in anderen Bundesländern nicht geben. Wenn es nach mir ging, wären, Österreich, Schweiz, Baden-Württenberg und Bayern ein eigenes Land, dann müsste ich mir nicht immer diesen Müll von ein paar Schwachköpfen anhören. Und gekauft hätte ich es mir so oder so in Österreich!
 
@angel_007
Einzig und allein die Friendly Fire Option im Multiplayer wurde entfernt.
 
@ Karl

Bayern ist nunmal ein erzkonservatives Land, und es fällt halt auf, dass solche Forderungen nicht selten aus dieser Ecke kommen.

Und ob es Bayern wirklich besser geht als anderen Ländern....bzw. welche "Leichen" den weg bis zu diesem "besser" gepflastert haben...
 
Soll sich der "Freistaat" Bayern doch abkapseln und ein eigenes Land werden. Immer wieder meine die Moralapostel ihren Willen ganz Deutschland aufdrücken zu müssen.
 
"Der Appellationsentschluss ist ein ganz normales Verfahren."

Genauso ist es für mich ein ganz normales Verfahren solche Spiele im Ausland zu kaufen.
 
Zurück