Arcania: Gothic 4: JoWooD über Verkäufe & Kritiken

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: Gothic 4: JoWooD über Verkäufe & Kritiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: Gothic 4: JoWooD über Verkäufe & Kritiken
 
Ich kann mir nicht helfen, eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, jetzt ist mir irgendwie die Lust vergangen. Hab´s gerade von meiner Wishlist gelöscht.

Warte ich halt weiter auf Fallout.
 
Omg die pc version hat von 4 players 40,die 360 version nur 30 bekommen!!!!!Gamepro hat 70 gegeben,im Großen und Ganzen sieht es aber nach einer richtigen Enttäuschung aus!!
 
Statt auf die bereits vorhandene Fanbase zu setzen, zeigt man denen den Stinke Finger. So macht man sich natürlich beliebt. Und was macht JoWood, wenn sich von der breiten Masse nicht genügend Neukunden finden, die sich für ein Casual Action RPG interessieren?
 
Ok, bin ich dann die breite masse, weil ich nie ein Gothic gespielt habe? Ich finde diese aussage echt schwach, aber irgendwie muss man ja sein Ergebnis schön reden. ich für meinen teil warte lieber auf two-worlds 2, macht auf mich einen weit besseren eindruck.
 
Die Frage ist natürlich auch, ob die angepeilten Casual Gamer alle über die nötigen NASA-Rechner verfügen. ;) Da stimmt doch was nicht.
 
Lohnt sich nicht noch einen Gedanken an Klowoods Spiel zu verschwenden, nächsten Mittwoch kommt Fallout New Vegas, damit bin ich bestens versorgt, und Two Worlds kommt ja auch nächste Woche.
 
@I Own You 38: loooool!!! 40 Punkte bzw. 30 Punkte?? Muahahahah, danke für den Tipp, ich lese mir gleich das Review von 4players durch. Hat mich also der schlechte Eindruck der Demo doch nicht getäuscht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Und was macht JoWood, wenn sich von der breiten Masse nicht genügend Neukunden finden, die sich für ein Casual Action RPG interessieren?


----------

Sind die dann nicht pleite?

@Topic:

Ich bin mir fast sicher das der Herr ziemlich genau was weiss wie es um die Finanzen bestellt ist, von daher...das übliche Blabla.

Zudem kommt doch die Frage auf wieso das Spiel überhaupt noch Gothic heisst, wenn man sich im Grunde darüber bewusst ist den Fan zu enttäuschen.

JoWood wie es leibt und lebt.
 
Es grenzt schon an ein Wunder, das JoWooD noch nicht Insolvenz meldete, bei der ganzen inkompetenz die sich da versammelt. Ich zumindest würde dem Verein keine Träne nachweinen.
 
Jowood haben mit ihrer Plagiatstruppe so dermassen versagt, dass es einfach nur noch lächerlich ist.

Ich habe ja ein Casual-Game erwartet, aber nicht eines das so schlecht ist.
 
immer wenn bei einem Spiel alle Freiheiten und coolen Features rausgenommen werden und am Ende dann ein lineares, uninnovatives und oberflächliches Spiel rauskommt, begründet der Hersteller es dann dadurch, dass es mehr für die breite Masse gemacht wurde. Dabei ist das eigentlich eine total allgemeingültige Aussage. Ich kann mir auch ein Kultgame nehmen, alles was das Spiel gut gemacht hat rausschneiden, nen paar unwichtige Dinge reinpacken und dann sagen, dass es ne Fortsetzung für die "breite Masse" ist.

Das Problem ist ja vor allem, dass immer mehr Producer anscheinend für diese breite Masse produzieren. Die Folge ist, dass die Gamer mit Verstand, die wissen was sie haben wollen, es sich dann nicht kaufen. Und am Ende quängeln sie dann alle wegen schlechten Verkaufszahlen oder so...
In Wirklichkeit produzieren die für den Arsch ums auf Deutsch zu sagen^^
Die hauen irgendnen Müll raus, egal was, nur aus Profitgier. Aber naja, dass weis ja inzwischen jeder, musste mich nur mal wieder auslassen. Sonst lauf ich bald noch Amok ;) XD
 
PS: Ich geb mal ne ganz Steile These :P

--> Sowas wie die Breite Masse gibt es im Sektor Gaming einfach nicht und wenn es sie gibt, dann ist sie viel geringer als der Anteil, der nicht in der breiten Masse ist.
 
Die Verkaufszahlen zeigen eigentlich nur, das es eine grosse Gothic Fangemeinde gibt, die sich das Teil blind gekauft haben. Nach dem sehr enteuschenden Spiel wird sich diese aber nun so ziemlich in Luft aufgelöst haben und wohl kaum ein weiteres Gothic einfach wieder so kaufen.

Dieser Typ sollte fristlos entlassen werden, denn was sie hier mit dieser idiotischen Entscheidung abgeliefert haben, verärgert nicht nur die Fans sondern erreicht in diesem Zustand auch keine Neukäufer.

Für mich ist Risen das richtige Gothic 4 und das bietet wenigstens die volle Packung Gothic Fealing.
 
Ne, Risen war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber noch lange nicht so dahingeschissen wie G4.
 
Wie kann man eine solch riesige Fangemeinde hinter dem Namen Gothic haben, ein verbugtes Gothic 3 herausbringen, einen Haufen Dreck namens Gothic 3 Addon liefern (dieser nach Indien outgesourcte Zusatzteil), um dann noch ein Rollenspiel light rauszujagen, und dabei öffentlich mit Unterschrift auf die Fanbase zu "scheissen" - man verzeihe mir das Fäkalwort, aber anders ist es nicht zu betiteln.

Achso, die nicht spielbare Wiederauflage von DSA habe ich noch vergessen.

Wenn Jowood Pleeitite gehen (und Arcania ist ihr Sargnagel), weine ich denen wirklich keine Tränke nach.

Harter Tobak.
 
Für Piranha Bytes ist das ein Befreiungsschlag. Die haben nun die Symphatien voll auf ihrer Seite und können mit doppeltem Elan an Risen 2 herangehen, welches dann hoffentlich wieder etwas mutiger ausfällt.

Mir persönlich ist ein ambitioniertes Spiel mit Bugs lieber, als so eine ärmliche und kastrierte Nummer-Sicher Geschichte wie Gothic 4.
 
um gothic international zum erfolg zu machen fehlten evtl zwei sachen im grossen und ganzen. grössere welt und bessere grafik engine. die guten sachen der gothic reihe fehlen komplett die story is sowas von dünn. alleine der typ denn man spielt, ich dachte nur hilfe und dann noch diese dumme stimme oder er kann nicht mal schwimmen. am besten noch die logiken "hey ich bin schwanger und ziehe in denn krieg"^^ das ganze feeling ist weg und der tiefgang. das erkunden die vielen pflanzen.
 
Wenn sie kein Spiel für die Gohtic Fans machen wollen, warum nennen sie es zur Hölle dann überhaupt so?
EInfahc nur geldgeil, weils kohle bringt machen die son scheiss 0815 ami hacknslay
 
Zurück