Bracken Tor: Neuer Screenshot zum Grusel-Adventure

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bracken Tor: Neuer Screenshot zum Grusel-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bracken Tor: Neuer Screenshot zum Grusel-Adventure
 
Ich würde mir jedenfalls mehr Games im Stile von Penumbra, Call of Cthulhu und Amnesia:The Dark Descent (welches ich vor einigen Tagen endlich komplett - im dunkeln natürlich; und es war zu geil - durchgespielt habe) wünschen. Frictional Games arbeitet wohl wieder an einem neuen Game, jedoch fielen die Verkaufszahlen von Amnesia nicht ganz so gut aus. Die Erwartungen der Kritiken wurden zwar übertroffen, aber Kohle macht das kleine Studio leider nicht. Ich gehe doch recht in der Annahme das Bracken Tor eher ein klassisches Point´n´Klick Gruseladventure ist und nicht im Stile wie oben genannte Games?!
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Deine Annahme ist richtig. Bracken Tor ist wohl ein Point&Click-Adventure im Stile von Barrow Hill, also in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=kWj94d-6n2s

Amnesia hätte als Boxversion erfolgreicher werden können. Viele Spieler mögen eben keine reinen Download-Games.


thx für die info!
Hmm, kann ja verstehen wenn man was gegen Vollpreis Download Games hat, aber ein Spiel was nur 15€ kostet und dazu noch diese Quali aufweist, hat es verdient gespielt zu werden. Die Entwickler sollte man jedenfalls echt unterstützen. Ich hätte sogar bis zu 40€ für das Game bezahlt, so gut fand ich dat Dingen. Einfach nur um zu hoffen dass Frictional Games mehr solcher Teile raushauen. Das Problem bei der Box-Version wäre bestimmt gewesen, dass es ein Ladenhüter geworden wäre. Bei 15€ ist man meist skeptisch. Dabei braucht man sich eh nur die überaus positiven Reviews und User Comments durchlesen. Denke wenn Frictional bei 'nem großen Publisher unterkommen würden und mehr Kohle zugeschustert bekommen, dann könnten da sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch echte Meisterwerke rauskommen, fernab von einem brillianten Geheimtip.
 
@Soulflyerforever:
Finde ebenfalls, dass Amnesia mehr Käufer verdient hätte. Der Titel ist sogar besser (= gruseliger) als mancher Silent Hill-Teil, weshalb Amnesia von vielen Testern auch sehr gute Noten erhalten hat. Vielleicht schafft es der Titel ja in irgendeiner Form noch mal als Boxversion auf den Markt und erhält so die gebührende Aufmerksamkeit.
 
Zurück