Dragon Age 2: Details zum Speicherstand-Import

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Details zum Speicherstand-Import gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Details zum Speicherstand-Import
 
Mittlerweile freu ich mich ja auch auf Dragon Age 2, aber dem neuen optischen Stil gegenüber bin ich immer noch recht skeptisch. Dennoch finde ich es gut, das die wichtigen Entscheidungen aus Teil 1 mit übernommen werden. Nun wäre es noch interessant ob bei diesem Import auch das Add-On Awakening berücksichtig wird?
 
Geil!! Das ist ja schonmal was!! Hoffentlich macht das auch bemerkbar auf die Welt! Aber das kriegt BioWare bisher immer perfekt hin.
Trotzdem find ich schade das man nicht mit dem alten Char weiter spielen kann z.B. Gegen eine neue Verderbnis.
 
Ich finde es gut das man einen komplett neuen Charakter spielt, und das sich die getroffenen Entscheidungen auf die Fortsetung auswirken. So etwas sollte in jedem RPG Standart werden. Zumindest in jenen die in derselben Welt spielen.
 
Auch wenn es sicher wieder massig DLC's zu Teil 2 geben wird, aber ich freue mich mittlerweile auch darauf.
 
Ich bezweifle, dass die Entscheidungen aus dem Erstling allzu großen Einfluss auf das Spiel haben werden.

In Awakening hat das ja auch nicht wirklich geklappt.
 
Ich dachte Teil 2 spielt zur Zeit des ersten Teils?

In Mass effect habe ich übrigens auch nur wenig von meinen Entscheidungen gemerkt.
 
Silverhawk hat folgendes
Da sich die Story von DA 2 über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, spielt vermutlich nur der Anfang zur selben Zeit wie Teil 1.
 
@Pico

ME2 habe ich leider (noch) nicht spielen können. Aber gab es in Teil 1 überhaupt interessante Entscheidungen abgesehen davon ob bestimmte Personen leben oder sterben?
 
Hm, also ich finde da merkt man doch einiges was die Entscheidungen angeht? Ich sag nur Conrad Werner. xD
 
@Silverhawk und Garfield: Richtig. Man beginnt die Story als Flüchtling aus Lothering, welcher vor den Ereignissen flieht, die dort am Beginn von Teil 1 geschehen. Somit startet die Story fast parallel, streckt sich aber über einen weitaus längeren Zeitraum hinweg. Genau das finde ich macht einen gewissen Reiz aus. Denn so erlebt man zum einen Teile der Verderbnis aus einer anderen Sicht (obwohl dieser Teil relativ kurz gehalten sein soll) und erlebt zusätzlich die Folgen bzw. wie es mit den Charakteren nach dem ersten Teil weiter ging. Eine sehr geniale Idee, auch wenn ich mir vorstellen könnte, das diese Details der "Welt" eher als NEbenbemerkungen und Details erscheinen werden (so wie bereits in den Addon/DLCs geschehen). Aber Laidlaw hat Recht: Was Bioware-Games an sich und DA im speziellen so besonders macht ist die Tatsache, dass der Spieler über mehrere Games hin eine eigene Welt erschafft, die sich durch kleine Anekdoten auch wirklich "echt" anfühlt. Ganz grosses Tennis bis her, und nicht weniger erwarte ich in Zukunft...
 
Zurück