Final Fantasy XIII: DLC war ursprünglich geplant & Sequel möglich

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: DLC war ursprünglich geplant & Sequel möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: DLC war ursprünglich geplant & Sequel möglich
 
Sequel zu Final Fantasy XIII...
Sprich: Final Fantasy XIII 2 oder Final Fantasy XV
 
Hatte keine Lust das Spiel durch zu spielen. Mit FF werd ich wol nie was anfangen können. -.-
 
Stimm dir zu. Mir ist das Spiel einfach zu lange und zu umfangreich. Nichts gegen Final Fantasy aber ich kann damit wenig anfangen.
 
Auf eine Fortsetzung zu FF XIII kann ich verzichten. Ein komplett neuer Teil, der in einer neuen Welt spielt, ist mir weitaus lieber.


EgoBoy95
In dem Fall geht es wohl um ein FF XIII-2. Wenn du dich an der Spielzeit/Umfang störst, müssten RPGs allgemine nichts für dich sein.
 
EIne Fortsetzung ? Nein danke, da hätte ich ein komplett neues Final Fantasy lieber. Die Story sollte nicht weitergeführt werden.
 
Davon will ich auch keine Fortsetzung und nen DLC hätte ich schon begrüsst. Insbesondere ein/zwei zusätzliche Dungeins in denne man anders Geld scheffeln kann als das auf Dauer strunzblöde Adamantai-Kloppen. Das hat mir die letzt Trophäe und damit die Platinumtrophäe verhagelt.
 
Ich hab das Game bis Mitte Kapitel 11 gezockt aber weiter auch nicht mehr.... Square enix sollte besser sich noch mehr auf
Final Fantasy Versus XIII konzentrieren und spezialisieren.... Da hab ich noch ganz GROSSE Hoffnung......
 
Also das Spiel hatte zwar seine Längen aber insgesamt fand ich die Story und die Welt die sie sich ausgedacht haben sehr faszinierend.

Vor allem das Finale und der Endfilm boten dann noch ein paar Gänsehautmomente.

Auch die Nebenmissionen und Dokumente die man dann noch findet, liefern weitere Hinweise zur mysteriösen Hintergrundwelt. Man merkt das man sich noch viel mehr überlegt hatte, als man in der Hauptstory erfährt.

Eine weitere Geschichte wäre also durchaus interessant. FF13 ist ein Spiel das man wirklich am Stück durchspielen sollte- auch sollte man die Datalogs immer mitlesen- wenn man dann richtig drin ist- erlebt man auch eine sehr toll konstruierte Geschichte. Insgesamt jedoch- hat man tatsächlich das Gefühl nur einen kleinen Einblick in diese Welt gehabt zu haben.

Die Frage ist ob FFvs13 diesen vielleicht doch in irgendeiner Weise vertieft? Ob es wirklich eine ganz andere Welt ist- oder nur eine andere Epoche?

DIe Göttinen am Ende von FF13 erinnerten mich frappierend an ein Ornament aus einem vs13 Trailer...
 
Gern gespielt habe ich FF XIII auch aber es war für mich halt das Schwächste Final Fantasy. Mir fehlte auch ein vernünftiger Antagonist - in der Hinsicht hat FFXIII doch einfach nur enttäuscht. Jill Nabat, Yaag Rosch, hm. Aber wie auch immer, Antagonisten wie Ghaleon, Albedo, Testaments, Grahf oder Ramsus Karr sind mir immer noch am Liebsten. Bleibt zu hoffen das es nie wieder ein Final Fantasy ohne Städte gibt. Und der Onlinekram kann mir eh gestohlen bleiben, habe lange genug meine Zeit mit sich immer wiederholenden langweiligen Quests und Monster grinden verbracht - da wird man schön stumpf in der Birne. Da lese ich dann doch lieber ein gutes Buch.
 
Zuerst einmal finde ich es gut, das kein Story Content DLC kam! Und ich fand es klasse das man durch Trophies sammeln mit Desktop Themes für die PS3 belohnt wurde.

Jupp, hier geht es eindeutig um ein mögliches FF XIII-2, so wie es damals schon mit FF X-2 der Fall war. Dagegen hätte ich nüscht gehabt, hätte gerne gewusst ob die verbliebenen Helden Fang und Vanille aus ihrem ewigen Göttinnen Gebilde welches Cocoon umhüllt doch noch irgendwie retten können ohne das der Stabilitätskreislauf dabei zusammen bricht.

Nur eine Bedingung und einen Wunsch hätte ich zu FF XIII-2.

Die Bedingung:
Mehr Abwechselung in den Nebenaufgaben, nich nur immer das Schema "töte Gegner X...". Eine spielbare Stadt Nautilus wäre z.b. perfekt. So das man dort endlich überall Minispiele spielen kann.

Der Wunsch:
Durch Trophies freispielbare Avatarbilder der Charaktere.
 
@Ronma und Sunwoo

Bin mal wieder fast eurer Meinung. Es gab zwar Städte, die sehr lebending gestaltet waren, aber mehr interaktivität wäre einfach genial gewesen. Vor allem in Nautilus! Wie gern wäre ich dort in HD Achterbahn gefahren.... Die Monsterquests mache ich zwar trotzdem, eben gerade wegen den kleinen Storyfetzen und um die Welt anzuschauen, aber insgesamt ist es doch einfach zu eintönig.

Und ja- wie gesagt ich fande FF13 war eine sehr geile Erfahrung aus mehreren Gründen. Aber ein richtiger Antagonist hat dann doch irgendwie gefehlt. Die gegenerischen Charaktere blieben- ausser Cid vielleicht- doch eher eindimensional. Wobei diese geheimnisvolle Fremdartigkeit der Fal´Cie doch auch seinen Reiz hatte. Gerade weil die anderen Gegner eben auch nur deren Marionetten waren. Also der schwächste Teil ist FF13 für mich nicht. Um ehrlich zu sein hat er mich sogar mehr fasziniert als FF9 und FF12- obwohl die auch ihre Stärken gegenüber 13 haben.

Es fehlte einfach noch der letzte Schliff in manchen Dingen. Doch ein DLC hätte dann wohl aufgesetzt gewirkt- wenn ich mir so das Gesamtgefüge des Spiels anschaue.

Daher lieber nochmal eine Geschichte in der Welt- mit mehr Abwechslung! Ich würde es zum Beispiel cool finden, wenn es doch noch eine Siedlung von Menschen auf Pulse geben würde- die noch mehr über die Vergangenheit wissen.
 
Zurück