F1 2010: Patch für auftretende Fehler kommt

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2010: Patch für auftretende Fehler kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2010: Patch für auftretende Fehler kommt
 
1. Seit wann gehört F1 2010 Koch Media??? Das ist ein Codemaster Game. Koch Media hat nur für den deutschsprachigen Raum die Vertriebsrechte.

2. Finde die aufgezählten Bugs recht lustig, den die sind doch nciht der Kern der Probleme und beziehen sich hauptsächlich auf verschiedene PC-Konfigurationen. Die Hauptprobleme des Spiel liegen im gameplay Bereich:
- KI fährt falsche Zeiten
- Komplette falsche Rundenzeiten, sowohl im Rennen wie auch Online in der Quali. (Spa 1:14?!)
- KI wird nur berechnet und die Autos auf der Strasse sind nur kosmetisch, entsprechen also nicht der wirklich errechneten Zeit. Da kann man ruhig mit einer KI hiterherfahren und hat dann doch bei den Rundenzeiten auf einmal 4 Sekunden Rückstand.
- Cataluna kann in der Karriere nicht gewonnen, werden weil da die KI viel zu schnelle Zeiten hat. (Selbst auf KI Amateur)
- Boxenstoppbug
- usw.

F1 2010 ist das wohl Buggiest Game of The Decade! Gut gemacht Codemasters zumindest diesen Titel verdient ihr euch.

Wenn man mit diesen üblen Zeitbugs leben kann und Online die Quali eher als Trainingsession anschaut, ist F1 2010 schon ein sehr gutes Spiel, aber die Bugs machen einfach extem viel kaputt.
 
@WeischBscheid doch kann ich ,und mich betrifft es ja nicht.
aber solche wie mein Vorredner haben sich das Game vermutlichlich irgendwie besorgt und fürchten vielleicht den Patch.
wie gesagt is nur ne Vermutung *grins*
 
Ganz ehrlich, wenn ich über Bugs in einem Spiel meckert, bringt es zurück, oder kauft es eucht erst, wenn es keine Bugs mehr gibt.
Keiner zwingt euch ein verbugtes Spiel zu kaufen.
 
Naja das die KI nur als Deko dient ist ja scheinbar kein Bug sondern Design.
 
gz777 hat folgendes geschrieben:
1. Seit wann gehört F1 2010 Koch Media??? Das ist ein Codemaster Game. Koch Media hat nur für den deutschsprachigen Raum die Vertriebsrechte.

Das ist nicht korrekt. Koch Media hat die Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum, Italien, Frankreich und Benelux.
 
Selbst wenn... es sind keine Bugs, die das Spiel wirklich unspielbar machen, geschweige denn besonders auffallen. Und daher wäre eine solch rigorose Abstufung mehr als übertrieben.
 
@Tim:
So, es ist mir also nicht besonders aufgefallen, dass ich bei meinem ersten Karriere-Rennen von dem erzielten 11. Platz für meinen Lotus, auf den 17. zurück gesetzt wurde und das ohne Begründung durch Strafen etc.
Und es ist mir also auch nicht aufgefallen, dass ich zwar als 6er über die Ziellinie gerauscht bin, aber als 8er gewertet wurde (gefahren auf der PS3 im mittleren SKG ohne Hilfen)?

Versteh mich bitte nicht falsch. Das Spiel hat hervorragende Ansätze, gerade was Regenrennen betrifft, aber die (laut Aussagen der Marketing-Strategen) realistische KI und das realistische Schadensmodell sind doch beide wohl ein absoluter Witz.
 
Naja, es gibt schon ein paar ärgerliche bugs wie zum beispiel, dass die ki nciht an die box fährt^^, das nervt und trübt den spielspaß, wenn man ein rennen von 61 runden fährt aber am ende trotzdem verliert. Das die ki zeiten generiert sind find ich ne schweinerei, da es ja absicht war und sowas darf bei einem rennspiel anno 2010 nicht mehr sein-.-. Man soll sich nciht üebr bugs beschweren?? das ist ja so, als ob sich die hersteller nicht über die raubkopierer beschweren sollen^^

Ich habe das game seit letzte woche donnerstag, es ist eigentlich ein tolles game, aber manche designentscheidungen von seiten cm kann und will ich cnith verstehen, dass man uns der community so im vorraus ncith so gesagt und wir konnten das nicht erwarten und das kann nicht sein!! Bugs sollen zwar nciht passieren, aber können,d ie können behoben werden, aber in diesem spiel wurden leider-.- massive design fehlentscheidungen getroffen, schade, das game hat potential-.-
 
noch was, was ich vergessen habe:

ich hoffe doch, dass auch noch ein patch für die wirklichen bugs kommt, die auch uns konsolenspieler betreffen^^, steven hood (chief designer) hat schon getwittert, dass morgen ne besorechung unter dem dev team stattfindet, wie vorgegangen wird^^, da bin ich mal gespannt;-)
 
@Kay_Kunze

Kann es sein, dass dein Mammi und ein Pappi dir das Game gekauft haben und dir deshalb das dafür gezahlte Geld egal ist?

Ich muss es mir selber verdienen und dann kann ich wohl erwarten, dass eine Kernfunktion, die Zeitmessung, in einem Rennspiel auch richtig funktioniert. Wäre ja das selbe als würden die Treffer in einem Shooter einfach per Zufallgenerator berechnet.

Codemasters hat sich einfach das Geld für das Testen des Spiels gespart und lässt uns ach so blöden Kunden das selber für sie testen, es kann ja dann mit einem Patch geflickt werden und sie verdienen erst noch an uns.

Sorry aber sowas macht mich echt stinkig. Habe nichts gegen versteckte Bugs und dass diese nachträglich gepatch werden, aber das ist hier beim besten Willen nicht der Fall. Die meisten dieser Bugs hätte jedem seriösen Tester sehr schnell auffallen müssen.
 
Ich hatte zwar bisher nur kurz Zeit den Titel anzuspielen, aber gerade ist der anfänglichen Begeisterung etwas die Ernüchterung gefolgt... irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, aber mal abwarten, vielleicht kommt das ja alles beim intensiveren Spielen wieder...
 
also ich hab mir das teil auch besorgt & n tag später gleich wieder gegen dead rising getauscht.
als simulation geht dieses f1 wirklich nicht durch... wie schon erwähnt ist das schadensmodell n witz, die KI sonderbar, die ruckler nervig wie auch das bestrafungssystem. ich hatte z.b. im freien training n abflug ins kies (kein anderer fahrer war in der nähe) & hab auch gleich mal ne startversetzung von 5 plätzen kassiert. ich muss zugeben, dass ich als simulations fan wirklich enttäuscht bin, wo doch die bewertungen allesamt sehr gut ausgefallen sind.
 
@g777 ich und mammi und pappi ? schon lange nicht mehr.
Aber irgendwie versteh ich langsam Deine Argumente.
habe übrigens nur 44,95€ bei amazon bezahlt mit Kreditkarte und 10€ Gutschein.
also habe etwas gespart.
Ich kann Eure Wut jetzt wirklich teilweise verstehen.
Mich nervt es auch,das man für bissel abkürzen und sei es nur ein winziges bissel ner Verwarnung erhält.
Und Der gegner eben keine Strafe bekommt.
Das finde ich auch sehr unrealitisch
 
Beängstigend diese ganzen Bug-Meldungen.
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll, werde aber doch lieber die Finger davon lassen, zumindest bis die Bugs behoben wurden.
Codemaster arbeitet immerhin schon an einem Patch, das ist besser als gar nichts zu tun.
Übrigens habe ich gehört das diese Fehler nicht bei jedem auftauchen?

Ich hoffe GT5 legt einen besseren Start hin.
Ein Spiel ohne Bugs zu veröffentlichen sollte heutzutage eigentlich als Standard gelten, dass spart rote Köpfe und viel Arbeit.
 
Dudeofhonor hat folgendes geschrieben:
Ein Spiel ohne Bugs zu veröffentlichen sollte heutzutage eigentlich als Standard gelten, dass spart rote Köpfe und viel Arbeit.


Leider siehts heutzutage ganz anders aus. Da werden die Spiele schnellstmöglich auf den Markt geschmissen um den Hype zu nutzen, viel Geld zu verdienen und anschliessend werden in aller Ruhe die Fehler ausgebessert.

btw finde ichs schon ziemlich daneben, das bei einem Spiel, das sich hauptsächlich um die gefahrenen Zeiten dreht, die gegnerischen Fahrzeuge nur Show sind. Das würde mir doch sehr den Spass am Spiel vermiesen. Daher wirds erst gekauft, wenn die groben Schnitzer behoben sind.
 
Dudeofhonor:
"Übrigens habe ich gehört das diese Fehler nicht bei jedem auftauchen?"

Bisher schreiben hier alle rein was für Probleme sie haben, was mich dazu interessieren würde ist was für ein System sie benutzen PC, Xbox360, PS3, PS3 slim...
 
Zurück