Alan Wake: Depeche Mode sorgt für Atmosphäre

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Depeche Mode sorgt für Atmosphäre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Depeche Mode sorgt für Atmosphäre
 
Nein, es liegt daran, das die Entwickler ein Open world spiel angekündigt hatten und dann so ein langweiliges "lichtspiel" veröffentlich haben.
Ich hatte mich am ersten Tag der Ankündigung gefreut, ein Open world spiel mit schicker grafik und tollen design...jetzt ist es nur noch ein 08/15 Spiel, immer das selbe, taschenlampe auf gegner zielen, erschießen...weiter.
Und der Sprecher ist auch ätzend...ja ich habe mir ein lets play bei youtube angeguckt.
 
PriceXBL
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, das man vom Open World Konzept Abstand genommen hat. Vor allem wen man sich einige Open World Spiele in dieser Gen anschaut. Wirklich überzeugend waren nur wenigsten.

Im Fall Alan Wake hat man während der Entwicklung einfach gemerkt, das man eine bessere Atmosphäre und Story bieten kann, wen man sich auf ein lineares Leveldesgin beschränkt. Mir hat es großen Spaß gemacht, und ich war schon lange nicht mehr von einem Spiel derart gefesselt.

Bei einer Fortsetzung vertraue ich darauf, das man sich der vielen Kritikpunkte annimmt, und das Spiel abliefert, was sich viele bereits vom 1 Teil erhofft hatten.
 
Als ob "Open World" die Offenbarung wäre oO, wenn du Open World willst dann geh raus ;) :))

Im Übrigen fand ich Alan Wake zwar ganz nett, aber völlig überbewertet.
 
Nach der schrecklichen "Das Signal"-Episode tue ich mir den zweiten DLC bestimmt nicht an.

Insgesammt finde ich Alan Wake zwar recht gut, allerdings waren meine Erwartungen deutlich höher. Für mich persönlich bisher die größte Enttäuschung des Jahres, auch wenn es ein gutes Spiel ist.
 
Ich hab eigentlich das erste mal von dem spiel gehört als es kurz davor war rauszukommen. Ich habs mir letzte woche endlich mal ausgeliehen und fand es einfach nur klasse. Die Inszenierung war fesselnd und die story wurde klasse erzählt (Ich finde monologe ala Dexter einfach klasse) und es hat mich super unterhalten. Ich freue mich schon auf den zweiten teil, hoffentlich kommt der scheller,
 
Zurück