FIFA 10: 30 Mio. Dollar Umsatz mit DLC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 10: 30 Mio. Dollar Umsatz mit DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 10: 30 Mio. Dollar Umsatz mit DLC
 
Das sollte sich jeder Spieler mal vor Augen führen.

Wenn der digitale Vertrieb 70-80% Marge bringt, warum kosten dann die Spiele auf Steam verdammt nochmal oft sogar mehr als bei Amazon ????????????????????????
 
Woher weiß EA das sich der Gebrauchtmarkt in den letzten 5 Jahren verfünffacht hat?


KyouJin
Vielleicht weil man immer noch auf den Einzelhandel angewiesen ist, und man die Händler nicht verärgern will.
 
"Woher weiß EA das sich der Gebrauchtmarkt in den letzten 5 Jahren verfünffacht hat?"

Wahrscheinlich anhand der Masse an Zunahme von "Gamestop-shops" und Co.

Und was Steam betrifft, glaub das liegt daran, dass Steam da sehr Marktführend und bekannt ist.

Wie war es denn damals mit Musicload.de oder iTunes und ihren MP3s? Auch teurer als im Laden, trotzdem scheint es genügend zu geben die es kaufen.
Der geringe Vorteil am Onlinemarkt ist, die Preise für Hardware sinkt, also in Form von CDs und DVDs.
Da ich oft Schnäppchen Jage und die Preisoffensive von MM und Saturn und Amazon verfolge, hat sich da ne Menge getan zu früher.
Seit der Einführung des Euros, haben sich teilweise Preise der CDs fast verdoppelt.
Dank der Schnäppchen gibts das Zeug aber wieder zu vernünftigen Preisen, und da glaub trägt der digitale Vertrieb auch seinen Teil zu bei, ist natürlich einfach mal fix online ne CD oder ein Film oder ein Spiel zu kaufen.

Leider sieht es dann wieder anders aus, wenn es zum digitalen Medium keine CD/DVD/BD gibt dann können die Preise auch willkürlich hoch gehandelt werden, die Entwickler und Publisher freuts, der Kunde schaut doof in die Röhre, weil es keine Alternativen mehr gibt.

Und da ist das Problem, die Reichen werden reicher, deshalb unterstütze ich auch keine DLC, leider bin ich einer von wenigen wenn man Tagtäglich solche Zahlen liest wie viel die damit eigentlich verdienen.
 
Ja es muss heutzutage echt viele Vollidioten geben da draussen. Ich fasse es nich. 30 Millionen Umsatz für ein Add On das jedes Jahr regelmäßig Extra Content is bei FIFA seit 2009. Also werden es auch mit Sicherheit die gleichen Bekloppten sein, die dieses Add On auch bei FIFA 11 wieder schön brav kaufen.

Abgesehen davon mal, das an diesen Zahlen mit Sicherheit von Seiten EA´s etwas gelogen wird... Was ein Elend... soweit denken, das die mit ihrem Verhalten die Branche schnurstracks in die Versenkung führen, das können die nich. Egal, offensichtlich is der neue anstehende Crash der Branche mehr als bitter nötig. Hoffentlich geht bei diesem Crash EA richtig schön elend zu Grunde, echt.

Ich freue mich echt auf PES 2011, da habe ich ein richtig gutes Gewissen ein Spiel zu kaufen ohne Onlinepass Verarsche und das Spiel is komplett ohne DLC!
 
Schade, dass diese DLC-Politik offenbar grandios aufgeht. Bei UEFA Champions League 2007 gab es so etwas ähnliches wie Ultimate Team bereits normal ins Spiel integriert und heute darf ich mir dann nen Download kaufen?

Und zur Gebrauchtkäufer-Politik sag ich besser nichts mehr. Obwohl, doch! Fifa 11 kaufe ich nur gebraucht:)

Und man kann über PES sagen was man möchte, aber da habe ich beim Kauf immer das gute Gefühl, dass ich das wirklich komplette Spiel habe. Bei Fifa hatte ich das seit Fifa 08 irgendwie nicht mehr:(
 
@ ronma immer spiele Dein unrealitisches Gelaufe als hätten Die Spieler ne riesen stock im Hintern.
Das is gibt es seit das erste Pro Evolution Soccer auf der playstation veröffentlicht wurde und daran hat sich bis heute nichts getan. werde glücklich mit PES. ich hol mir am 30. mein Fifa11 kostenlos bei Gamestop ab :P
 
Beide scheisse. Das Spielprinzip an sich macht halt Laune, aber jährlich für nix zu latzen ist schon derb. Ihre fantasielosen Mini-Features sind mir egal, wenn ich in einem Moment des Kaufrausches den Ramsch eintüte, dann wegen den aktuellen Datensätzen. Für was anderes taugen diese Jahres-Updates eh nix. Das weiss auch jeder, aber um es irgendwie zu rechtfertigen wird dann von Stuss wie Personality+ erzählt. Hach ja...
 
Wo lernen solche Leute eigentlich Marketing??? Wer erinnert sich noch an die "guten alten Zeiten", als "Der Kunde ist König" noch höchste Unternehmensphilosophie galt?

Heute und dank solcher Geier wird der Kunde jedoch nur noch als Melkkuh angesehen, den es bis auf den letzten Cent auszusaugen gilt! Kapitalismus pur! Jegliche Moral bleibt auf der Strecke - Hauptsache, der Profit stimmt!

Oder kennst sonst noch jemand irgendeine Branche, die "Nettomargen" von über 50% ermöglicht???

Eigentlich müßte man solche Unternehmen so lange boykottieren, bis sie von alleine Pleite gehen und nur noch die seriösen Unternehmen übrig bleiben.

Manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte! >:(

Bisher hab ich mich total auf FIFA11 gefreut, aber wenn ich solche Interviews lese, vergeht mir der Appetit! Gibts bei EA eigentlich keinen Pressesprecher? Oder einen Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit? Wer solche Interviews gibt, hat doch eigentlich komplett den Beruf verfehlt!

Na mal schauen, vll. ist ja das neue PES auch wieder eine Option...
 
Zurück