Mafia II: DLCs sollen Storylücken füllen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: DLCs sollen Storylücken füllen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: DLCs sollen Storylücken füllen
 
na was für ne Überraschung. Die Story die fehlt wurde vorher ja extra entfernt um sie nachher als bezahlten DLC zu veröffentlichen.

drecksbagage
 
Abzocke hoch 10.
Demnächste werden nur noch 50% Spiel auf Cd geben, denn rest gibt es dann als DLC *rote karte*
Die wundern sich noch über raubkopierer.
 
Also dreißter und offensichtlicher kann man die Leute gar nich mehr betrügen. Solch ein Betrug mit dlc, wie ihn Take2/2k games da ganz genüsslich praktiziert, gehört echt verboten.

Naja von dieser Schweinebande kaufe ich eh kein Spiel mehr. Nich mal wenn es Red Read Redemption 2 wäre...
 
...und das Beste: Die DLCs sind wahrscheinlich alle schon auf der DVD/BluRay enthalten und man bekommt bei Kauf nur einen unsichtbaren Freischaltcode übermittelt. War doch 2K, die das schon mal so gemacht haben oder?
 
die Gamer sind halt die Eierlegendenwollmilchsäue da viele meckern, aber die Games trotzdem kaufen da die Eier schon weg sind danach schmeist man ihnen kleine Brocken hin mit denen sie gemolken werden und hinterrücks wird man noch geschoren da man das Game immer noch nicht vollständig hat trotz Hauptspiel und x DLCs da immer was Neues kommt und geschlachtet wird man bei der GOtY-Edition da dann noch ein neuer Inhalt, den man ja unbedingt haben muss, draufgepackt wird ...
 
ha Hab ich es doch gewusst, ich habe extra lange gewartet bevor ich ein kauf in erwägung ziehe um zu sehen ob es solche DLC geben wird.
Tja dan heisst es woll boykot Mafia 2 wird illegal besorgt.
Soory ihr könnt mich jetzt steinigen und raubkopierer nennen aber wenn Publisher das machen dan kann ich auch mein geld
für Metroid: other M ausgeben.
 
KGS
Die Aktion von Take2 ist zwar echt scheisse, rechtfertigt dennoch nicht, deswegen gleich kriminell zu werden. Damit wärst du keinen deut besser als Take2.

Man kann schließlich immer noch:
-auf das Spiel verzichten
-warten bis eine Games of the Year Edition erscheint
-übers Wochenende aus der Videothek ausleihen
-warten bis man es günstig gebraucht bekommt
 
oder mein Favorit.. solange warten bis man es nagelneu und in Folie günstig bekommt ^^
ein paar monate + uk preise und bisschen glück und peng :D
 
Ich sehe schon Games bei denen es kurz vor dem Ende heißen wird "Wenn Sie das letzte Kapitel spielen wollen um zu sehen wie das Spiel enden wird, dann laden Sie jetzt für einmalige 14,95€ den finalen Level herunter..."
 
Tja denkt ihr ich weiss das nicht.
Take2 kriegt trotzdem dan geld ob für 2 oder 1 euro und auch bei der GOTY scheiss boykotire ich.
Gebraucht ok ist ein argument, aber laut den Publisher bin ich dan ja nicht besser als ein Raubkopirer.
 
Da bestätigte sich mein komisches Gefühl wieder runter zu kommen von der Mafia Euphoriewelle.

Somit trifft bei Mafia2 das ein, was jeder befürchtet hat, es wird nur noch ein Anfang und ein Ende geben, den Rest dazwischen nur noch via DLC.
Was kommt als nächstes? Fifa ohne Ball? F1 nur mit 3 Reifen, den 4. als DLC?
Das nächste GTA ohne Waffen?

Warum besinnen sich die Entwickler und Publisher nicht mehr an die alten Tage und unterhalten die Menschen einfach mal wieder. Aber es muss ein Virus sein, anders ist das nicht zu erklären. Erst Activision jetzt Take2, gibts ein neuen Preis in der Kategorie "schlechtester Publisher". Die 2 machen gerade das Rennen.

Wenn man sowas liest, dann muss ich eingestehen, die 10€-Lösung von EA ist dann gar nicht mehr so schlecht.
 
Das wird ja immer besser...

Und wieder einmal kann nur gesagt werden: Wer es mitmacht ist selber Schuld !

Wie ich bereits vor einer Weile in einem anderen Beitrag schrieb, habe ich mein Budget für aktuelle Software kräftig eingedampft.
Erwarb ich noch vor ca. 1 Jahr 1-2 Spiele im Monat für die aktuelle Generation, so kaufe ich derzeit noch 1-2 Spiele in 2-3 Monaten.

Der Rest des Geldes fliesst verstärkt in den von den Publishern derzeit so verhassten Gebraucht- und Retromarkt.

Die Konsolensammlung wächst und ebenso die Anzahl der Retro-Perlen in meinen Besitz.

Die Publisher/ Entwickler können stolz auf sich sein, sie haben einen deutlichen Eindruck mit ihrer aktuellen Mentalität bei mir hinterlassen.

-unvollständige Spiele veröffentlichen
-überteuerte DLC verkaufen um das Spiel zu komplettieren
-Dem Spieler die DLC bereits mit der Disk verkaufen, jedoch erst nach weiterer BEzahlung freischalten
usw...

Aber solange es genug Kiddies gibt die den Kram trotzdem kaufen fühlen sich die Hersteller halt noch bestätigt.

Ist genauso als würde man ein Auto kaufen wo die Klimaanlage bereits eingebaut ist, jedoch die Funktion erst freigegeben wird nachdem noch mal beim Hersteller ein Freischaltcode erworben wurde.

Zumindest bei mir (und bestimmt bei einigen anderen "älteren" Zockern erreicht man mit der Methodik nur eines, nämlich das wir unser Geld kaum noch in neue Sachen stecken, bzw. sehr lange abwarten vor einem Kauf um ein halbwegs vollständiges Produkt zu erwerben.

Ob das der Sinn der Sache und der Weisheit letzter Schluss ist ?
Ich denke nicht, geplant war es von den Publishern bestimmt anders.

Ich kann nur hoffen das sich verstärkt Leute finden die den Herstellern langsam mal ihre Grenzen aufzeigen durch weniger Käufe und starke Verzögerungen beim Kauf.

Wir Konsumenten haben die Entwicklung in der Hand, alles was es zur Beeinflussung benötigt ist ein wenig Selbstdiziplin und eine Weile ein wenig verzichten.

MfG

Buema
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich sehe schon Games bei denen es kurz vor dem Ende heißen wird "Wenn Sie das letzte Kapitel spielen wollen um zu sehen wie das Spiel enden wird, dann laden Sie jetzt für einmalige 14,95€ den finalen Level herunter..."
______________________________________________________________________________

Haste schon mal was von Alan Wake gehört ? :D

@ topic
Mich wundert es immer wieder wie leichtfertig die Publisher bei DLC immer die gleichen Fehler begehen:
1. DLC ankündigen bevor das Spiel überhaupt erscheint
2. Elemente aus dem Spiel herausnehmen um sie später als DLC zu verkaufen
3. der DLC befindet sich schon auf die Disk
 
@ KGS
Steinigen? Eher ein Heldendenkmal bauen!^^ Also bei solchen Schweinereien wie sie Take2/2k games da mit dem DLC abziehen, is das offensichtlicher ganz frecher Betrug. Da hat ein jeder Raubkopierer meine vollste Unterstützung. Ein altes Sprichwort besagt: "Bekämpfe Feuer mit Feuer!" und normalerweise müsste man Entwickler für so eine Schweinerei echt anzeigen können.
 
@ Buema
"Zumindest bei mir (und bestimmt bei einigen anderen "älteren" Zockern) erreicht man mit der Methodik nur eines, nämlich das wir unser Geld kaum noch in neue Sachen stecken..."

-----------------------------------------

Wie wahr, wie wahr... Was die Leute in der aktuelle Spiele auch total vergessen is, das die Spielebranche überhaupt erst groß geworden is mit der Fanbase der heute "älteren" Zocker und Zockerinnen.

Wie viel Verlass auf die "Kaufbereitschaft" der neueren Spieler is, sieht man ja anhand Berichten über Umsatzrückgängen, das der Videospiele Branche nach und nach die Kunden weglaufen...

Und was wird unternommen? Nur 2 stupide Dinge...

A) Es werden immer noch mehr Schikanen eingebaut, um den Rest des Kundenstammes, der noch geblieben is wie eine Zitrone auszuquetschen.

B) Es werden immer stupidere Gameplay´s entwickelt, wo sich am besten alles von selbst spielt oder wo man wild fuchteln muss, damit man wenigstens das Gefühl bekommt etwas beigetragen zu haben. Die ganze Masche wird dann als "Casual" tauglich und Bewegungs Intuitiv verkauft... einfach nur noch klasse...

Die heutige Spiele Branche (verstärkt die westliche in USA, EU) scheint auf jeden Fall eines geworden zu sein: "Lernresistent!"
 
Zurück