Dragon Age 2: Hauptcharakter kann auch weiblich sein

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Hauptcharakter kann auch weiblich sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Hauptcharakter kann auch weiblich sein
 
Gibts eigentlich schon Infos darüber ob dieses Game wieder mit DLC vollgespackt wird? Und überhaupt ich raff noch immer nicht was die Storyline ist für DA2... finde einfach nix dazu :(
 
hmm meine Glaskugel sagt - bestimmt die Dollerzeichen in den Augen der Entwickler sind unübersehbar ;-)
 
fertigo
Bisher weiß man eigentlich nur, das sich die Story über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, und man nachspielt, wie der Hauptcharakter zum legänderen Champion geworden ist. Es spielt Anfangs parallel zu den Ereignissen des 1 Teils. Man befindet sich in Lothering gemeinsam mit seiner Familie auf der Flucht vor der dunklen Brut die ins Land eingefallen ist. Während eines Angriffs wird der Vater des Hauptcharakters schwer verwundet. Kurz nach dem Angriff erscheint ein Drache, bei dem es sich um Flemeth handelt. Sie ist bereit der Familie zu helfen die Stadt Kirwall in den Freien Marschen zu fliehen, aber nur wen man bereit ist, einen Pakt einzugehen. Man soll ein Amulett zu den Dalish-Elfen in Kirkwall transportieren.
 
Ah danke Garfield. Also irgendwie haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Was soll man denn mit einer Parallelgeschichte und vor allem mit Charakteren die man doch gerade erst gekillt hat (Flemeth), sowie die Flucht vor etwas (Dunkle Brut), das man schon längst ausgelöscht hat. Da stimmt ja dann die Reihenfolge nicht mehr. Wen juckt denn das noch? Ansonsten gefallen mir die offenen und weiten Landschaftskulissen auf den Bildern sehr gut. Aber das reicht nicht aus...
 
Die Handlung ist ja nur teilweise parallel zu Dragon Age 1 angesiedelt. Und da man ohnehin einen anderen Charakter als den Grauen Wächter spielt sehe ich da keien Schwierigkeiten der Überschneidung? Ich bin mal gespannt. Was die Story angeht mache ich mir keine Sorgen. Was mich vielmehr stört ist die Tatsache, dass ich mich immer noch nicht mit diesem neuen Grafikstil anfreunden kann. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde einfach dass das immer noch total hässlich aussieht. Vom Stil her. -.-
 
Find ich sehr gut. Hab bei DA1 bis auf einmal nur Frauen gespielt. Warum? Hab keinen Bock an die 100 Stunden auf einen Männerhintern zu glotzen - gerade, wo man das ja in fast jedem Spiel macht :D
 
@fertigo: Die Handlung passt doch. Man flieht vor der dunklen Brut zu Zeiten der Zerstörung Lotherings. Seit dem Witch Hunt DLC ist auch bekannt, dass Flemeth nicht tot ist, obwohl es ja auch sein kann, dass diese nur ein kurzes Auftreten vor ihrem augenscheinlichen Ableben durch unseren Helden hat. Und jene, die sie halt nicht in Teil 1 "getötet" haben können mit ihr weiterzocken. Wie ich Bioware kenne werden die ÜBerschneidungen nicht ZU gross sein, aber gerade deren Detailgrad machen die DA-Welt ja so realistisch... (Für Fans solcher Dinge empfehle ich erneut den aktuellen DLC)...
 
Zurück