• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Kojima plante Trophäen, 3D und Move-Support

In der News ist ein Fehler drin. Die Quelle, deiner Quelle, beruft sich auf eine weitere Quelle- uns zwar diese hier:

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/01/kojima_mgs4_trophy_support/

Das mit dem Move Support hatte Kojima nicht geplant, sondern das war lediglich ein Kommentar des Autors, der die Twitter-meldung ursprünglich übersetzte.

Ein nicht ernstgemeinter Vorschlag:

A "complete version" would also need to have Move support, Kojima.

Dann noch eine Sache am Rande: "The Naked Sample" war nur nen Spruch der über den Screenshots der E3 Preview Site stand. Das Spiel wird so nicht heißen. Eschreckend das Videospiel-"Journalisten" der ganzen Wlet das fehlinterpretieren....

Trotzdem danke für die News^^

Ich glaub eigentlich nicht mehr an ein MGS4 Complete- aber kann ja sein das Sony das übernehmen würde- um ihr 3D zu pushen.

Das mit dem Fehler tut mir leid, werde nächstes mal gründlicher nachsehen.

Trophäen wären ne feine Sache gewesen. Ich denke der Aufwand wäre wohl auch nicht so groß gewesen. Muß ich auch unbedingt mal wieder spielen, cinematisch wars einfach genial.

Sunwoo hat folgendes geschrieben:

Ich denke der Aufwand wäre wohl auch nicht so groß gewesen.

-----------------------
Das ist es ja. Ist doch kein Hexenwerk da Trophäen nachzupatchen. Für mich nicht nachvollziehbar, denn gerade Trophäen würden dem Titel gut tun.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sunwoo hat folgendes geschrieben:

Ich denke der Aufwand wäre wohl auch nicht so groß gewesen.

-----------------------

Das ist es ja. Ist doch kein Hexenwerk da Trophäen nachzupatchen. Für mich nicht nachvollziehbar, denn gerade Trophäen würden dem Titel gut tun.

Oben steht ja, dass er keine Zeit hat. Und ein anderer wills wohl nicht machen. ;)

solang die trophies als patch nachgeliefert werden ist die welt in ordnung. move und 3D können mir gestohlen bleiben...

3D ist egal. Aber bitte bitte bringt endlich ein Trophäen Patch heraus. MGS4 würde dafür sehr gute/viele Stellen geben wo man eine Trophäe gewinnen könnte ( Offline und Online)

Programmiert Hideo etwa noch selbst? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so wahnsinnig zeitaufwändig und schwierig wäre einen Trophy-Patch anzureichen.

Andererseits war es für die Entwickler auch nicht möglich ein Spiel ohne nervige Zwischeninstallationen zu implementieren...

Dies wären meine sehnlichsten Wünsche für eine überarbeitete Version:

- keine Zwischeninstallationen mehr
- schmeißt alle Szenen mit Hosenscheißer Akiba raus, vor allem die Schlusszenen mit Meryl! Die Akiba-Szenen haben mir persönlichen einen Großteil des Spielspaßes versaut, weil ich solche "lustigen" Szenen nicht wirklich mit dem sonst ernst gemeinten Themen vereinbaren kann.
- ach ja, man sollte den Spieler nicht so oft als Zuschauer deklassieren und die coolen Auftritte den anderen Charakteren überlassen...
- keine Ladebalken mehr mitten in einer Verfolgungsjagd. Das geht einfach gar nicht.
- Snake könnte einen anderen Anzug vertragen. Seinen Arschbacken-Anzug fand ich jetzt nicht so wirklich atmosphärisch passend...

also wen es ein 3D update gibt,
würde ich es ein 2tes mal durchspielen.
auch wen es der schlechteste teil
der grossen serie ist.
(das waren noch zeiten als zum
release des ersten teils meine
us spezial edition in einer
schlichten weisen box mit hunde
marke und t-shirt für 230 DM
kamm, ich werde das spiel nie vergessen.)

Ich finde nicht das es ein Trophy Update wirklich nötig hat. Das Spiel selbst bietet mit seinen Auszeichnungen sehr viel interessantere Trophies als dieses 50 Headshots blabla.

Allenfalls eine Trophy am Ende des Spiels- für jede eben dieser Auszeichnungen würde meines Erachtens Sinn machen.

Aber das Gameplay wäre dadurch kaum beeinflusst.

@Ricewind

Gerade die Szenen mit Akiba und dem Kojima-typischen Osaka Humor, und der abgespaceste Heiratsantrag der Geschichte, drücken dem ganzen den transzendenten Kojima Stempel auf.

Denn bei aller Schwermut, Melancholie und Aussichtslosigkeit- so schafft man es trotzdem noch, positive Energie zu erzeugen. Für mich ist das Elementar mit der Aussage des Spiels verbunden.

Es muss auch Hoffnung geben- und auch die größten Versager können zu Helden werden. Gerade weil Akiba- sowie Snake, genetisch verflucht ist. Es ist so eine schöne kleine Metapher und ein Feind der zum Freund wurde. Und so hat man selbst als Spieler, bei einem der traurigsten und düstersten Spiele die ich kenne- trotzdem was zu lachen, und etwas positives.

Und das ist das tolle an MGS- man nimmt sich so ernst wie es geht- aber nicht zu ernst- denn das wäre wieder Kindisch.

Ich finde das SPiel- die Story sowie sie ist, perfekt. Das perfekteste Spiel auf PS3. Das perfekteste SPiel überhaupt der Next Gen- nach wie vor.

Man kann es einfach nicht mit anderen Spielen vergleichen, denn der einzige Massstab des Spiels ist die eigene Serie. Man hat konsequent die Philosophie der Serie weiterverfolgt und bereichert- ohne auf irgendwelche unnötigen Nextgen Trends aufzuspringen. Es gibt für mich nur wenige NextGen Spiele mit soviel Seele wie dieses.
Es geht auch beim ersten Mal einfach um diese geniale Story. Und dann um das perfekte ausloten des Gameplays. Man wird mehr als belohnt- mit tollen Videosequenzen- Sequenzen die man in keinem Film je so sehen würde. Und trotzdem steckt da ein SPiel drin, das nach mehrmaligem durchspielen noch viel zu entdecken bietet.

Mir gefällt auch Snakes Bodysuit- das Design ist sehr durchdacht- und nicht einfach nur auf cool. Das Ding soll eine zweite Haut sein, die seine Muskulatur unterstützt- ohne überflüssige Kanten die den Bewegungsspielraum einengen. Ein Anzug zum sneaken und "schlängeln" sozusagen.

Keine Ahnung ich könnte ganze Bücher über das Game schreiben- es ist ein Meisterwerk ohne gleichen. Jeder Aspekt dieser Geschichte, des Designs und des Gameplays ist so facettenreich, so durchdacht und gewitzt- das Spiel ist einfach ATOM.

Die einzigen Games die so ein feeling bieten wie MGS4- sind die anderen MGS Games.

Metal Gear Solid ist das beste was es gibt. :)

(also meiner Meinung nach)

Zurück