Mafia II: Nebenmissionen und MP im Code entdeckt

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: Nebenmissionen und MP im Code entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: Nebenmissionen und MP im Code entdeckt
 
Also die DLC Politik kotzt einen wirklich an.
 
Das kann doch wohl nicht deren ernst sein oder? Aber selber schuld...hätten Sie alles von vorne herein mitreingenommen, wären die Bewertungen und die Verkaufszahlen weitaus besser ausgefallen.
 
Also erstmal: Ich finde das Spiel klasse.

Doch mal im Ernst: Nicht umsonst wurde in Tests bemängelt, dass eine riesige Stadt zur Verfügung steht, in der es aber so gut wie nix zutun gibt. Wem also noch nicht aufgefallen ist, dass bei dem Spiel was fehlt und worauf das hinausläuft, der hat sich mit Spielen wohl noch nicht intensiv beschäftigt. Da wird ein DLC (Jimmy´s Vendetta oder so ähnlich) im Voraus angekündigt, der einem zusätzliche Missionen in der Stadt verspricht. Ich geh davon aus, dass das normalerweise die Nebenmissionen (oder ein Teil davon) sind, die im kompletten Spiel eh schon enthalten gewesen wären. Allerdings hat man sie halt wieder aus dem Spiel genommen, um extra Geld zu verlangen. Nachdem es ja wohl genug gab, die sich von Ubisoft für die fehlenden Sequenzen in AC2 haben ausnehmen lassen, scheint das wohl demnächst Standard zu werden. Die Spieler/Käufer bekommen eben das, was sie verdienen.

Was den Multiplayer betrifft: Wegen mir könnten die Firmen zukünftig alle Multiplayer nur noch als DLC anbieten und die Preise der eigentlichen Spiele dafür senken. So könnte man die Erfolge dann auch in Singleplayer und Multiplayer einteilen und da ich überwiegend ersteres bin, könnte ich dann auch nur diese Erfolge holen und komplettieren. Kotzt mich eh an, dass ich für alle Erfolge Multi spielen muss. Außerdem haben soviele Games Multi, obwohl man keinen braucht. So könnte ich dann gegebenenfalls einen dazukaufen, wenn er mich denn mal interessiert.
 
Ich kanns nicht oft genug sagen: Eine noch größere Sauerei finde ich die Zurückhaltung der "Freien Fahrt", die ebenfalls im Code zu finden ist und schon von der Community per Mod verfügbar gemacht wurde. Das Spiel ist super und steht seinem Vorgänger in nichts nach, aber durch die DLC-Handhabung wurde das Spiel beschnitten, um es teurer machen zu können. Nicht mit mir, schämt ihr euch denn gar nicht, liebe Publisher?

Die Petition gibt es übrigens hier http://www.petitionspot.com/petitions/mafia2fullgame/#signForm
 
In dem Fall hoffe ich echt das Hacker die Codes freigeben. Mich kotzt das Kaputtsparen so dermaßen an. Ein pfiffiger Mitarbeiter hatte sicher die Idee das so zu machen, das kennen wir ja schon aus Bioshock 2. Der bekommt dafür ne saubere Prämie die sich die Verantwortlichen von den Kunden wieder holen. Andereseits sind wir stellenweise aus selber Schuld, wir wollen immer mehr aber dafür so gut wie nix zahlen. Qualität hat seinen Preis, aber so wird das nix. Wenn ich da sehe was ich fürs Geld bei GTA 4 bekomme......Naja zumindest wurde das Spiel eingedeutscht, sowas fehlt schon viel zu lange bei GTA.
 
Wie gut, dass ich es nicht gekauft habe. Das Spiel kaufe ich nur gebraucht!

Nicht mit mir!
 
ich verstehe die leute nicht die nahc solchen nachrichten immernoch hinter DLCs un diesem ganzen sch**** stehen ... habe schon damals als es begonnen hat mit dieser kundenverarsche (DLCs) gesagt es wird nicht gut gehen un siehe da ... son ein spiel gehört (im inet besorgt) ja ich meine es so wie es sich anhört ist ne frechheit geld zu verlangen für ein komplettes spiel un dann sachen rauszuschneiden ... hasse diese DLC politik ... hätte ich es bei assassins creed 2 geahnt dass sowas im anmarsch ist hätte ich das spiel auch nicht gekauft
 
ganz genau. die sollen für ihr extrageld auch extra arbeiten und nicht einfach sachen herausnehmen und die dann als extraarbeit verkaufen. und dann noch der community frech ins gesicht lügen von wegen, die verkaufsversion ist das volle mafia 2. wer seine kunden für blöd hält, wird bald keine mehr haben.

glücklicherweise ist um die mafia-verarsche schon recht viel wind gemacht worden. ich bin sicher, wenn sich die nachricht noch ein bisschen weiterverbreitet, wird das die dlc-verkäufe durchaus schmälern. allerdings reden die sprecher des publisher die zahlen dann wieder schön um nicht ihren job zu verlieren, sondern geben bestenfalls die schuld (intern) noch jemand anders, nämlich den entwicklern.

das grenzt an betrug!
 
Tja ja, ich hatte es schon bei Assassins Creed 2 angedeutet: Diese Ubisoft-Art, also komplettes Spiel entwickeln, dann einiges rausnehmen, dann das unkomplette Spiel als komplett verkaufen und sofort ein paar Tage nach Release die rausgenommen Inhalte anbieten und dafür auch nicht wenig Geld verlangen, wird langsam und schleichend zum Standard bei den Entwicklern/Publishern. Leider wird von der Mehrheit der Spieler auch nichts entgegenwirkendes unternommen, wie z.B. Boykott der DLCs usw...
 
Dass sich Mafia II nicht so gut verkauft, kann nicht überraschen. Selbst der Vorgänger, der von der Kritik (ausnahmslos) gelobt wurde, blieb damals hinter den Verkaufserwartungen zurück. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich gute Spiele nicht automatisch auch immer gut verkaufen. War ja bei anderen Titeln ähnlich: NOLF, XIII usw.
 
Ich fnde man sollte dennoch nicht alle DLCs verteufeln. Die GTA 4 Episoden, die Fallout 3 DLCs, oder auch das DAO Ad On Awakening haben gezeigt, das es auch anders geht. Leider scheint so etwas immer mehr die Ausnahme zu sein. Im Falle Mafia 2 werde ich mir wohl die PC Version zulegen, sobald es jemandem gelungen ist, per Mod die Zusatzinhalte freizuschalten. Den Geld werd ich ganz sicher nicht für etwas bezahlen, was bereits im Spiel enthalten ist, und jedem Spieler kostenlos zusteht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Im Falle Mafia 2 werde ich mir wohl die PC Version zulegen...



Ist ja auch die Version, welche die besten Wertungen bekommen hat - was einmal mehr die Überlegenheit des PCs unterstreichen dürfte. :D
 
Die Herren und Damen von 2K können sich ihre Entschuldigungen und sonstigen Kram sonst wohin stecken. Auch wenn sie sich entschuldigen sollten und es korrigieren können sie ihr Spiel behalten und sich es vllt ins Regal stellen oder sowas. Von diesem Publisher wird nichts mehr gekauft, wie auch von anderen die die Kunden verarschen wollen.

Schaut einmal auf Blizzard?! Bringen die unfertige, stark verbuggte oder mit Absicht gekürzte Spiele raus ? ... Ich denke nein.

Wenn ich Publisher sehe wie 2K in diesem Fall und Ubisoft wird mir sogar Activision wieder sympatisch.

LEUTE BOYKOTTIERT diese DLC Geschichten bitte.
 
Gibt es irgendwo in der Entwicklungsbranche einen Contest: "Wer kann die Spieler mehr verarschen in dem wir sechs Jahre an einem Spiel arbeiten und es im Gesamtpaket nicht mal die Hälfte von dem ist, was es sein sollte?"
Wenn ja hat 2K Czech mit Mafia II gute Chancen.
 
Willkommen im 21. Jahrhundert. Wer diesen Mist mit DLC mitmacht, ist selber schuld. Ich mache ihn nicht mit, habe bisher noch nie einen DLC gekauft und werde es auch niemals tun! Komme was will.
 
Nur mal kurz zur Info: das hier beschriebene Ende entspricht nicht dem tatsächlichen Ende der Story. Zu dem Zeitpunkt, an dem man die Möglichkeit hat, Autos zu klauen und Geschäfte zu überfallen, ist das Spiel noch nicht zuende. Mann muss dann nur eine bestimmte Summe zusammen kriegen um die nächste Mission zu spielen. Ich will hier nicht zu viel verraten.. aber vielleicht hat der Verfasser der News ja zu früh aufgegeben^^
 
Hier wurde kein Ende beschrieben. Wenn du die Stelle meinst, wo man

ACHTUNG SPOILER
die 25.000 $ für den Juden zusammenkriegen muss
ACHTUNG SPOILER HÖRT AUF

dann sei beruhigt: davon weiß der Newsverfasser sicherlich. Das Spiel hat kein richtiges Ende und deswegen regen sich so viele Menschen, berechtigterweise, darüber auf.

Es gab mal ein Interview mit der Frage, ob es alternative Enden gibt. Vor Release kam deswegen von offizieller Seite eine Meldung, die behauptete, man wollte ursprünglich 4 Enden einbauen, da den Testspielern aber nur eins davon (natürlich das Sensationellste) gefallen hat, belässt man es dabei und fügt nur 1 Ende ein. Tja Pustekuchen, es gab/gibt im fertigen Spiel exakt 0 Enden. Selbst beim Soundtrack gibt es ein "Ending" und ein "Alternate Ending"...
 
Zitat: "So kommt z.B. das Ende ziemlich abrupt und man wird ohne Abspann in der offenen Welt alleine gelassen - lediglich mit der Option, Geschäfte zu überfallen oder Autos zu klauen. "

Das klingt für mich so, als wäre der Newsverfasser davon ausgegangen, dass zu dem Zeitpunkt das Spiel vorbei sei, da er auch von einem fehlenden Abspann spricht. Und einen Abspann gibt es definitiv. Genauso wie es auch ein Ende gibt.. das ist nun halt einmal offen.
 
Einen Abspann gibt es zwar, aber wenn du das "Ende" für ein offenes Ende hälst und dich damit abgibst, bist du etwas naiv. Das Spiel hört zwar auf, aber ein Ende haben wir nicht bekommen und das sollte ein Blinder mit 'nem Krückstock bemerken. Das Spiel wurde einfach gecuttet und das ist eine Uverschämtheit.
 
Zurück