BioShock Infinite: Aus dem Big Daddy wird der Handyman

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock Infinite: Aus dem Big Daddy wird der Handyman gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock Infinite: Aus dem Big Daddy wird der Handyman
 
...Nur, dass Mobiltelefon auf Englisch nicht "Handy" heißt (zwar wäre Handy als Abkürzung für "handheld phone" nicht von Grund auf falsch, ist aber auch kein gängiger Begriff in der englischen Sprache).
 
"Handyman" heißt so viel wie "Handlanger". Dürfte also eine Art Robotersklave für die feine, dekadente Bevölkerung von Columbia sein.
 
@ Evil
"Handy" wird im englischen (in GB hab ich es schon gehört) sogar stellenweise auch für "Schwuler Freund" verwendet. - Ich persönlich finde die Namensgebung daher etwas unglücklich.

"Oh Shit, der Handyman greift mich an!" - Naja... Nicht sehr angsteinflößend, was!? ;-)
 
Ich hab doch gesagt ´klingt´so und nicht ´entspricht der Wahrheit´.
 
Nun, es SOLL ja auch nicht furchteinflößend, sondern vertrauenserweckend sein ;) . Oder würdest du hinter dem Namen "Big Daddy" etwas schlimmes vermuten?
 
Mich erinnert Handyman irgendwie an Tim Tailor alias den Heimwerkerkönig :)
 
Vlt arbeitet der Handyman auch als Gebühreneintreiber für die öffentlich-rechtlichen ^^
Die GEZ rüstet auf :D
 
Diese "Roboter" wurden ja wahrscheinlich auch nicht vorrangig als Kampfmaschinen gebaut, sondern wohl als Diener und Helfer für die Bevölkerung. Dementsprechend macht ein vertrauenserweckender Name deutlich mehr Sinn. Zudem finde ich es irgendwie erschreckender, etwas bekämpfen zu müßen, desen Name mich eher positiv/friedlich anspricht.
 
stellt euch vor den spiegel und ruft 3 mal laut handyman............:)
 
Zurück