Mafia II: Die internationalen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: Die internationalen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: Die internationalen Wertungen
 
So schnell kanns gehen. Da ich davon ausging, das Mafia 2 zu den Highlichts des Jahres gehören wird, war es eigentlich ein absoluter Pflichtkauf für mich. Nach den ganzen Reviews und der Demo, werd ich es mir jetzt wohl irgendwann mal gebraucht zulegen.
 
Die erste Wertung ist ja arg o.O
Ich kann mit gut vorstellen das Mafia II nicht Ausgezeichnet ist, aber 4/10 ist glaub ich zu wenig.
 
Wieso hat die PS3 Version von Destrctoid.com und NowGamer.com ne bessere Wertung als die 360 Version bekommen ?
 
@eddy 92:
Laut gamepro.de leidet die Xbox360-Version an Tearing-Fehlern. Dieses sei bei der PS3-Version nicht so ausgeprägt. Im Gegenzug hat die 360-Version die bessere Farbwiedergabe (und möglicherweise auch weniger Treppchenbildung...). Könnte mir gut vorstellen, dass die wegen dem Tearing an der Wertung was abgezogen haben. Hoffentlich kommt ein Patch...
 
@eddy vlt gibt es ja minimale technische Unterschiede...

Habe mich so auf dasd Game gefreut! Naja, ich werd´s mir ma in der Videothek leihen glaub ich.
 
4/10 Man kanns echt uebertreiben.
OK, Mafia II haut einen jetzt nich so vom Hocker wie man sich dass gewuenscht hat,
aber die Wertung is schon iwie laecherlich.
Denn sooo schlecht isses auch wieder nich.

Gezockt wirds trotzdem, gibt immo eh nich viel besseres was sich lohnen wuerde xD
 
Weiß nicht, aber ich glaube, dass einige an ihren hohen Erwartungen zerbrechen. Es ist schwierig, nach einem genialen ersten Teil den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden oder auch noch zu übertrumpfen. Ich dagegen hab den ersten Teil nur mal kurz am PC gespielt und hatte aber Probleme mit meiner Grafikkarte. Umso mehr freu ich mich, dass der 2te Teil auch für 360 kommt. Technische Mängel hin oder her, so hat mir die Demo story- und atmosphäremässig schon sehr gut gefallen. Habs schon ewig vorbestellt und bin gespannt, wann es denn diese Woche eintrudelt.
 
also ich lass mich von solchen wertungen eigentlich schon lange nicht mehr beeinflussen, hab mir cities xl gekauft ist zwar ein flop geworden aber ich spiele und modde schon 6monate jeden wochentag
 
hab gestern die Demo gezockt(PS3) und mein Fazit war auch durchwachsen. Setting, Atmosphäre und Story konnten mich durchaus überzeugen, spieltechnisch fand ichs allerdings etwas hakelig, wobei sich das eventuell bei längerer Spielzeit legen könnte. Grafisch war mein Urteil auch durchwachsen, einerseits fand ich die Welt echt schön, andererseits war es mir gerade während der Fahrt etwas unscharf.

Naja ich werds mir wahrscheinlich nich holen, am besten ich leih mir mal von nem Kumpel Mafia I, das konnt ich nämlich damals auch wegen Grafikproblemen nich auf meinem PC zocken ^^
 
Also ich denke auch dass man sich nicht so arg von Wertungen beeinflussen lassen sollte! Wartet doch einfach ab und spielt es selbst. Außerdem muss man auch immer zwischen US- und deutschen Wertungen unterscheiden, denn da gibt es ganz andere Kriterien.
Was man bislang so rauslesen konnte ist folgendes: Wer auf tolle Atmosphäre und geniale Geschichten steht, der sollte bedenkenlos zugreifen. Spielerisch erlaubt sich Mafia 2 jedoch einige Schwächen, v.a. die Kämpfe und das Missionsdesign sollen eher durchwachsen sein. Außerdem soll das Spiel ziemlich lienar sein, was ich persl. aber begrüße.
 
@ ChefKoch D
ganz genau, ich hab es auch gewusst.

Verflucht ihr alle weiterhin GTA4 mit seinen achso langweiligen Missionen!
Was habe ich noch vor ein paar Wochen geschrieben?
GTA4 light oder so ähnlich...

Das lustige im Fanboy-War ist ja, dass jetzt beide Lager rumkotzen können, XBox360 hat Tearing und die PS3 hat kein Gras.
Wenn es bei der 360 allerdings "gutes" Gras ist, merkt man das Tearing vielleicht nicht... :p
 
Ich fande die Demo klasse,und als Fan des erstlings ist der zweite eh pflicht.Und Mafia hatte nie etwas mit GTA zu tun.Beide waren ihr eigenes ding.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:
Wer auf tolle Atmosphäre und geniale Geschichten steht, der sollte bedenkenlos zugreifen.



Es gibt Reviews in denen auch die Story kritisiert wird.
 
@ smikz

Toy Story 3 ist auch ein gutes Spiel ;)

Topic:

Den Titel hole ich mir so oder so, selbst wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, ich will einfach ein gutes Spiel.
 
also ich spiel das spiel jetzt seit ner guten stunde und finds geil :D
zwar ist das gameplay etwas mager im vergleich zu gta aber die story ist schon jetzt um welten besser als bei manch anderen spielen
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir gerade das Eurogamer.net Review zu Mafia II durchgelesen. Wie's aussieht hat das Spiel einige Flausen, aber 4/10 kann doch nicht wirklich deren Ernst sein.


Nun, "Kane & Lynch 2" hat dort ja auch nur 4 Punkte bekommen und offenbar scheint gerade der Zwang umzugehen, die beiden Spiele genau gleich "gut" bewerten zu müssen :D .
 
Zurück