Ubisoft: Kinect, Move und die Rabbids

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Kinect, Move und die Rabbids gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Kinect, Move und die Rabbids
 
Ich bin ja nicht mehr der grosse Ubisoft-Freund, aber Your Shape war echt beeindruckend. Hier hat man mal gesehen wie gut Kinect wirklich funktioniert. Eine Silouette des eigenen Körpers wird abgebildet und führt mit minimalster Verzögerung exakt die körpereigenen Bewegungen aus. Man muss zum Beispiel Steine wegpunchen. An sich ist das natürlich simples Gameplay, aber wie exakt das funktioniert beeindruckt mich.

Ich habe sowohl Kinect als auch Move mehrfach ausprobiert und finde Kinect besser. Das liegt zum einen daran, dass das freiere Körpergefühl mehr Spaß macht, dass die Steuerung weniger an die Wii erinnert und zum anderen daran, dass die Technik von Microsoft besser zu funktionieren scheint.

Einige Titel haben aber auch auf Kinect stärkere Verzögerungen gehabt und waren wenig intuitiv zu bedienen.
Scheinbar kommt es auch stark darauf an wie das jeweilige Spiel programmiert wurde.
 
@dorgard: "dass die Technik von Microsoft besser zu funktionieren scheint."

Das halte ich für eine äußerst gewagte These. Bis jetzt hat NIEMAND diesen Eindruck vermittelt. Ich fahr aber jetzt gleich zur Gamescom und mache mir mein eigenes Bild, dann seh ich ja, was los ist.

Kurzfristig ist Move auf jeden Fall die bessere Alternative (-> Resi5? Killzone3? Virtua Tennis? Heavy Rain? Das nächste Uncharted, wenns denn irgendwann mal kommt?). Kinect hat theoretisch mehr Zukunftspotential, davon seh ich aber ehrlich gesagt noch nix.
 
Sowohl Kinect als auch Move funktionieren nur unter idealen Verhältnissen gut. Sobald sich im Hintergrund andere Dinge/Personen bewegen, oder auch nur wenn der Hintergrund sehr unruhig ist durch Tapete viele Sachen die herumstehen, oder wenn die Lichtverhältnisse nicht ideal sind, dann bekommen sowohl Kinect als auch Move arge Probleme die Spieler zu erkennen.
 
hektor
Trifft das nicht auf jede Bewegungssteuerung zu, das diese nur bei idealen Bediengungen einwandfrei funktioniert? Und selbst wen die Bediengungen nicht so ideal sind, scheinen Move/Kinect dennoch gut zu funtkionieren. Bei Kinect spielen die Lichtervhältnisse zum Beispiel keine große Rolle.
 
@hektor

Das ist blödsinn. Sowohl Kinect als auch Move haben auf der Gamescom bei mir funktioniert. Lichtverhältnisse spielen bei Move und Kinect keine Rolle.
 
Zurück