Mafia II: 2k Games bestätigt Grafikunterschiede

what16306

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: 2k Games bestätigt Grafikunterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: 2k Games bestätigt Grafikunterschiede
 
Da hätte es keine offizielle Bestätigung von 2k gebraucht. Jeder der die Demo gespielt hat und vergleicht, merkt doch was sie mit der PS3 Version gemacht haben.

Mag schon sein dass die Kernspielerfahrung die gleiche bleibt, ist aber trotzdem schade.
 
heißt das, dass wieder mal die ps3 version schlechter ist als die xbox version oder wie?
 
Ich lese daraus, das die Entwickler aus jeder Plattform das beste rausholen und nicht einfach eine Version auf die anderen Systeme portieren.
 
Bisher konnte ich nur die PS3-Demo spielen...
kann jemand sagen ob die Xbox-Fassung auch stellenweise Performance-Probleme hat!?
 
Auch wenn die PS3 eine starke Hardware hat ist es doch ganz normal, dass High End PC´s besser sind. Also ist es auch klar, dass mehr Details dargestellt werden können. Also wo liegt das Problem?!
 
Naja dann wird es für mich wohl die XBoX Version wie bei RDR.
Scheint so das die PS3 nicht gerade so optimal für Open World Games ist (RDR,GTA,JC2,Mafia 2).
Da darf man gespannt sein was dieses Agent bietet
schliesslich hat Take2/R* ja jetzt nicht gerade ne tolle PS3 Historie
 
so eine schwachsinnige aussage. wer vergleicht den schon ne PC mit ner konsolenversion?!
was mich viel mehr interessieren würde ist, wo die unterschiede zwischen 360 und PS3 liegen.
 
was interssieren mich kleine grafikunterschiede?????wenn ich es mir für eine konsole kaufe, oder pc, dann hau ich das spiel rein und gut ist und stelle vorher keine genauen prüfungen welche version jetzt nen tick besser animierte gräser oder klamotten hat xD....so ein scheiß. ich will zocken und nen hohen spielspaß haben, was interessieren mich da kleine designunterschiede...also dit is doch echt was für krümelkacker.wenn ich dann auch noch lese das einige wieder fragen ob denn die X-box 360 version besser ist als die PS3 xD....da kann ich wieder nur den kopf schütteln.
 
Also mich würden jetzt auch eher die Vergleiche zwischen XBOX- und PS3-Version interessieren.
"Die PC-Version sieht besser aus": Ach nee wirklich????
Wer weiss vielleicht gibt es den exklusiven DLC für PS3 ja, weil die Version am schlechtesten aussieht. Naja, habe eh nur eine PS3, also kann es mir egal sein, welche Version besser ist. Kann mich ja nicht entscheiden!
 
Grafik würde mich nicht so interessieren aber die PS3-Demo läuft einfach schrottig, Steuerung ist übel und insgesamt spielt sich das Teil wie ein GTA 1.0 . Bin enttäuscht und habe das Spiel von meiner Liste gestrichen... Nicht mal 30fps werden erreicht. Da hatte GTA IV zwar auch seine Problemchen aber insgesamt spielte es sich runder. Vor allem nerven die sich dauernd wiederholenden Kommentare der Mitstreiter. Wie kann man nur ein und dasselbe Sample DAUERND hintereinander abspielen??? Schlimmer als Assassin´s Creed 1 !!!
 
MIMIMIMIMI...meiner ist länger...nein! Meiner!...aber ich hab den längsten mimimimi.


Wow, ein 3000 € Highend-Gaming-PC kann mehr als eine 300 € Spielekonsole...ich bin schockiert...zutiefst schockiert :D

Zu den Konsolenversionen steht hier gar nichts. Evntuell sieht es auf X oder Y besser aus und hat dann in der rechten oberen Ecke dauerhaft ein halbes Pxel mehr...Bei den Konsolenspielen kann ich nur sagen, dass ich mir schon oft Spiele auf beiden HD-Konsolen angetan habe (Videothek sei dank). um die ach so desaströsen Unterschiede selbst zu sehen....ich habe noch Sie noch nie gesehen und schicke dieses Thema gleich ins Reich der Sagen und Mythen, denn in meinen Augen können nur Fangirls Unterschiede entdecken. ;)

Kleine Anmerkung zur PS3 Demo. Die Grundlage für die Demo war laut 2K, eine schon mehrere Monate alte Build. Die finalen Produkte werden wieder realtiv identisch sein und nur für Korithenkacker sichtbare Unterschiede aufweisen Zu den Demostreitigkeiten noch einen kleinen Link, den Rest findet man über Google ;)

http://playstationlifestyle.net/2010/08/12/mafia-ii-ps3-port-is-solid-and-no-longer-a-concern/
 
Bei den Diskussionen um die verschiedenen Versionen geht´s und ging es auch nie um die Unterschiede zwischen der PC-Version und den Konsolen-Versionen, sondern um die Unterschiede zwischen PS3- und XBOX360-Version.

Mittlerweile gibt es genügend Vergleiche der Demo-Versionen von PS3 und XBOX360 und es wird deutlich, dass die XBOX360-Version grafisch merklich besser ist.

Das muss vor allem Besitzer nur eines Systems nicht sonderlich interessieren ( auch wenn man sich in diesem Fall als PS3-Besitzer alles schön reden kann ), aber da viele User sowohl eine PS3 als auch eine XBOX360 besitzen, wären die doch schön blöd, wenn sie nicht zur technisch besten Version zum selben Preis greifen würden.

Allein schon deshalb haben solche Diskussionen um die Grafikunterschiede zweier Versionen immer eine Daseinsberechtigung.

Ob die Grafikunterschiede am eigentlichen Spielerlebnis etwas ändern, bleibt jedem selbst überlassen. Der Multikonsolero will Aufklärung darüber, mit welcher Version er mehr für´s Geld bekommt.
 
habe die pc version und ps3 version der demo gezockt. klar, pc version toppt alle anderen versionen. aber es gibt da ein video (auf gamestar glaube ich) von allen 3 versionen, wo man richtig sieht, dass die xbox360 version von mafia 2 besser ist, als die ps3 version. z.b. wenn der spieler mit der mg feuert, sieht man auf der 360 version die feuereffekte, wie sie das gesicht des spielers flackernd erhellen, das ist auch richtig so, wie auf pc, aber auf der ps3 gabs das nicht. das ist schonmal ein dicker minus. aber mir solls egal sein, denn bei multiplattform titel kaufe ich eh meistens die bessere pc version. z.b. habe ich auf meiner ps3 nur games, die auch nur für die ps3 gemacht sind, sozusagen nur ps3 exclusic-titel. multiplattform titel kaufe ich nicht für die ps3.

mfg
 
@sreveth
Wenn Du wirklich keine Unterschiede bei etlichen Titeln siehst dann solltest Du mal zum Augenarzt.

Fühl Dich nicht angemacht, aber man sieht den Unterschied meistens deutlich. Oft auch an den frames.
 
Einzig allein,der Gedanke das die Demo vielleicht ähnlich wie bei Blue Dragon an sich einfach nur schlecht gewählt wurde,macht mir Hoffnung.
Ansonsten wären drei Jahre Produktion ganz schön für die Katz gewesen...
 
@svereth
Schön und gut. Dass die Demo ein altes Built sein soll, deckt sich aber nicht mit der News "...the visual fidelity in the demo is generally representative of what you’ll see in the full game...". Die sollen die Details weglassen und das Spiel um 50% Geschwindigkeit pimpen. Sonst macht das doch keinen Bock. Einzig, wenn man sich da in den Warenhäusern befindet geht es mit der Performance aber die Steuerung bleibt hakelig.

Mal Tests abwarten ob die Spieltiefe all dies wieder wett machen kann. Aber ich habe schon gelesen, dass Mafia 2 _kein_ OpenWorld-Titel werden wird.

Blablablabla. Find Mafia 2 jedenfalls langweilig... Zumindest die Demo...
 
Da muss man logisch herangehen ...
Die Basis-Hardware einer PS3 ist schlicht und ergreifend veraltet - ändert sich eigentlich sogut wie überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu wird bei PCs ständig an der Hardware gefeilt - ob CPU, Speicher oder Grafikkarte ...
 
Zurück