Rage: DLCs schon jetzt bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: DLCs schon jetzt bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: DLCs schon jetzt bestätigt
 
Och, ich für meinen Teil kann mir Download-Inhalte ganz gut wegdenken.

Vor allem dann, wenn diese noch in der Produktion des Hauptspiels einen festen Bestandteil einnehmen.

Persönlich würde mich dann eigentlich nur noch interessieren, wie intern abgestimmt wird, was nun Bestandteil des Hauptspiels und was kostenpflichtiger Downloadinhalt wird.

Vorstellen könnte ich mir dann Gespräche wie:

"Und in diesem Level kommt der Hauptcharakter auf die Insel Sowieso und ..."

"Halt mal ! Insel Sowieso ? Könnten wir die nicht später als Downloadcontent verkaufen ?"

"Wäre eigentlich kein Thema ... wenn wir die Geschichte ein wenig umschreiben, die Insel für die Hauptstory nicht mehr unbedingt nötig wäre und ..."

"Geil ! Dann lass uns jetzt mal über die Waffen reden. 20 halte ich für viel zu viel. Jedenfalls für das Hauptspiel. Lass uns doch nur 15 nehmen und die restlichen 5 später als Downloadcontent verkaufen"

"Ja, hast Recht. Dadurch verdienen wir noch ein wenig mehr und die meisten Downloader gratulieren uns auch noch, dass wir das immer wichtiger werdende Thema Downloads nicht vernachlässigen. Ha Ha Ha Ha Ha ... !!!"

"Ha Ha Ha Ha Ha .... !!!"

Ha Ha Ha Ha Ha ... !!!
 
Nicht alle Entwickler versuchen die Leute mit DLCs zu verar***en.
Es gibt genug Beispiele, wo DLCs das ohnehin schon gute Hauptspiel für einen vernünftigen Preis hervorragend ergänzt haben und auch für noch mehr Langzeitmotivation sorgen.

Wer allerdings diesen ganzen Quatsch für CoD und BC2 (z.B.) kauft, ist selber Schuld...
 
"Wir werden es machen, wir wissen nur noch nicht was wir genau machen werden."

______________________________________________________________________

Tja... zu der Aussage lässt sich leider nicht mehr viel hinzufügen. Ich bin trotz alledem immer noch sehr gespannt auf RAGE.


@ DataBase

Warst wieder mal schneller als ich!
 
Nicht schon wieder DLC... Damit ist das Spiel boykottiert für 1-2 Jahre bzw. bis eine GOTY rauskommt.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Nicht schon wieder DLC... Damit ist das Spiel boykottiert für 1-2 Jahre bzw. bis eine GOTY rauskommt.
-----------------
Amen!

Wer mein gutes Geld net will, der muss es grad sagen.
 
viel witziger als diesen dlc find ich den release im spätsommer 2011..WTF.
 
Das hier einige schon wieder was zu meckern haben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es noch viel zu früh dafür ist. Es steht schließlich noch nicht einmal fest, ob sich die DLCs nur auf den MP, oder auch auf den SP beziehen. Sollten sich diese nämlich nur auf den MP beziehen, kann ich ohne weiteres darauf verzichten.

Das man DLCs bereits in der Entwicklung mit berücksichtig, finde ich sogar positiv, da sich diese dann einfacher in das Spiel integrieren laßen. Auch bedeutet dies noch lange nicht, das man mit der Entwicklung der DLCs, noch vor der Fertigstellung des Spiels beginnt.
 
Früher hat man ein komplettes Spiel bekommen. Vollständig bis in die Spitzen. Wollte man es ergänzen hat man einen 2. Teil rausgehauen. Der DLC ist definitiv in Mode gekommen und nicht zwangsläufig schlecht. Dennoch denke ich dass man auch DLC´s von vornherein in ein Game einbauen könnte.....
 
"Sollten sich diese nämlich nur auf den MP beziehen, kann ich ohne weiteres darauf verzichten. "

Genau solche Aussagen sind die schlimmsten! Sagst du auch, der Ubi-luncher ist ok weil ich ja eh immer online bin? Du bist nicht der einzige Spieler auf Erden und solltest mal daran denken, daß es genug Leute gibt, die vermutlich gerne Online spielen und dort ungern von anderen getrennt werden, nur aufgrund ihres unwillens oder sogar unvermögens extra Geld zu investieren.

"Das man DLCs bereits in der Entwicklung mit berücksichtig, finde ich sogar positiv, da sich diese dann einfacher in das Spiel integrieren laßen."

Ganz ehrlich, was soll man da großartig integrieren? Waffen- oder Mappacks bedürfen keinerlei großartiger anpassung und auch Storyinhalte lassen sich sehr leicht einbauen.

"Auch bedeutet dies noch lange nicht, das man mit der Entwicklung der DLCs, noch vor der Fertigstellung des Spiels beginnt. "

Es bedeutet aber auch nicht das gegenteil, ist jedoch deutlich wahrscheinlicher als wenn DLCs erst nach Release entwickelt werden.
 
Der Titel ist noch nicht mal fertiggestellt, da wird schon ein späterer DLC bestätigt.. Oh man, warum einmal abkassieren, wenn es auch mindestens zwei Mal geht !?

Es ist leider so: Früher gab es in der Regel einen zweiten Teil oder ein Addon, welches aber nochmal separat erworben werden konnte, mit Verpackung und allem drum und dran. Spontan denke ich da an die zahlreichen C&C-Erweiterungen, oder Jedi Knight, Operation Flashpoint etc.

Man, man, was sind das bloß für Zeiten geworden.. Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese fühle ich mich verarscht.

Sowas müßte boykottiert werden, aber es gibt einfach zu viele, da am DLC-Erscheinungstag den Kaufen- und Downloadknopf drücken...
 
Zurück