Stronghold 3: Release vorverlegt

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Stronghold 3: Release vorverlegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stronghold 3: Release vorverlegt
 
Boah ist das Ding hässlig. So viel zum Thema wir haben eine gute Engine, hochauflösende Texturen (wobei das hier auch nicht stimmt), viele Polygone, aber unser Spiel sieht aus wie hingeko... Alles ist so körnig und die Texturpixel nebeneinander unterscheiden sich gewaltig. Das Bild sieht verdammt unruhig aus. Man hat null Tiefe, das Lichtsetting kann man auch nicht erklären, die Gischt sieht aus wie Papier auf dem Wasser, die langdscape wurde unschön angehoben und dadurch entstehen diese komischen Ecken. Darüberhinaus gibt Texturstreching, die Steine sehen scheiße aus und derjenige, der die Screens gemacht hat ist ein vollnoob (siehe screen 4)

Ich könnte noch weiter machen. Also diese Screens sind das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Und die Leute sagen Halo Reach sehe scheiße aus.
 
@Pico:
Die Screenshots-Qualität muss nicht unbedingt der Grafikqualität der finalen Version entsprechen. Bis zum Release ist da noch viel optischer Feinschliff möglich.
 
Sieht bissl nach Freeware aus... bin gespannt wie sich das Spiel zockt
 
@BigJim: Da haste nur zum Teil Recht. Release ist in 7,5 Monaten. 1 Monat Presswerk und 3 Monate Beta abgezogen macht noch 3,5 Monate Produktionsphase. In 3,5 Monaten kann noch einiges passieren, aber man kann nicht zu diesem Zeitpunkt anfangen einen Grafikstil festzulegen. Dann müsste man ja alle Objekte und Texturen an den Stil anpassen. Das ist überhaupt nicht effizient. Der Styleguide muss eigentlich vor der Produktion festtehen, damit während der Produktion alles vom Look in diese Richtung gesteuert werden kann.
 
@Pico:
Grafik ist mir nicht so wichtig, solange der Titel spielerisch was bringt (drum spiele ich immer noch Teil 1 ganz gerne, trotz mittlerweile völlig überholter 2D-Grafik). Außerdem wird Stronghold 3 allein schon aufgrund der durchschnittlichen Optik wahrscheinlich kein großer Hardwarefresser. Gibt nämlich nix Schlimmeres, als für jedes neue Strategiegame gleich den ganzen Rechner nachrüsten zu müssen. ;)
 
@BigJim:
Grafik ist mir auch nicht so wichtig, aber Stronghold 2 sah um längen besser aus. Das Gesammtbild war viel ruhiger und angenehmer. Bei diesen Screens oben kriegt man auf Dauer Kopfschmerzen.;-)
 
Zurück