Dragon Age 2: Mit vereinfachtem Dialogsystem

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Mit vereinfachtem Dialogsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Mit vereinfachtem Dialogsystem
 
find ich lächerlich, so wie es in Teil 1 war, wars gut.
 
Wird wohl komplett auf Casual getrimmt werden.
 
Was ihr immer mit euren Casual habt.
 
Naja, das Dialogsystem in DA ist aber auch alles andere als innovativ gewesen.
Zum einen, egal für welche Antwort man sich entscheidet, der Ausgang eines Gesprächs ist am Ende immer der selbe. Nur weil vielleicht durch Antwort a und b das Gespräch beendet war, konnte man im 2. Anlauf das Gespräch weiter, teilweise von vorne führen um wieder Antwort a und dann c um auch noch d wählen zu können.
Vereinfacht stell ich mir wirklich einfach nur so vor, dass eben die Art der Antwort definiert wird, ob jetzt belustigend, wütend, ängstlich, unsicher. Was dann geantwortet wird steht ja eh schon fest, ob nun als Textform oder als gesprochener Text, soll es ja auch, weil ich kenne die Geschichte nicht und eigene Texte verfassen will dann glaub auch keiner.

Man sollte Antworten in der Art von Heavy Rain definieren, vielleicht nicht mit dem kreisenden Bewegungen der Wörter die ja teilweise ein wenig anstrengend waren zum lesen, aber in Anbetracht des Tempos würden nicht bei so einem Dialog ewige Lücken entstehen wie es u.a. bei DA der Fall war.
 
Erstmal abwarten und Teetrinken,BIOWARE wusste bis jetzt immer wie man qualitativ gute Spiele rausbringt!!!!
 
Schon komisch.
Ich mag es nicht, wenn ich bei den Symbolen nicht weiß, was genau mein Hauptcharakter sagen wird.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Naja, das Dialogsystem in DA ist aber auch alles andere als innovativ gewesen.

Zum einen, egal für welche Antwort man sich entscheidet, der Ausgang eines Gesprächs ist am Ende immer der selbe.



ne ne ne du ;)

Da gab es schon gewisse Unterschiede, allein dabei wie sich die Charaktere später verhalten haben, auch dabei ob sie in deiner Gruppe geblieben sind, ob du mit ihnen eine Beziehung /Freundschaft aufbauen konntest usw.

Und manche dieser Optionen waren dann auch später weg.
 
Das Dialogsystem dürfen sie gern von "Alpha Protocol" kopieren, dann war Obsidian's Geniestreichdesaster wenigstens für eine Sache gut.
 
find ich jetzt auch n bisschen albern, das extra zu kennzeichnen. so wie es war, war es gut. nichts außergewöhnlich innovatives, aber auch nichts, was schlecht und nervig war. sollten se mal so lassen, wies ist!
aber auf uns hört ja eh keiner^^
 
Wusste ich´s doch. Das ABSOLUTE BÖSE, ELECTRONIC ARTS, mischt sich ein.

Muss man Dragon Age 2 jetzt weichspülen? Das Dialogsystem war voll in Ordnung!
 
Dieses neue Dialogsystem finde ich in Ordnung. Wie bereits ein Vorposter gesagt hat war das Dialogsystem in DA:O nicht wirklich durchdacht, weil egal für was man sich entschieden hat, es lief zu 95% immer auf dasselbe hinaus. Dieses "Feature" noch umständlich in verzweigte Dialoge zu packen ist doch eher überflüssig und lediglich eine Pseudo-Entscheidungsfreiheit.
 
Die Kennzeichnung an sich find ich gar nich so schlimm (obwohl man es auch schlicht mit farben hätte machen können oder mit anordnung, wie bei Mass Effect 2, wo ja auch jeder Typ Antwort immer an der gleichen Stelle war (edit: so in etwa klingt ja auch die neuste beschreibung)... Schlimmer find ich die Einschränkungen auf 3 Wahlmöglichkeiten... Bei Biowares Titeln war grade die Skillabhängige Antwortindividualität etwas sehr cooles, und im gegensatz zu meinen vorredner fand ich schon, dass dies viel auswirkung hatte... oft kleine (beispiel beim gespärch mit alistair über seine schwester) und häufig natürlich grosse...
 
Sie haben ja bereits richtig gestellt dass es nicht bei "nur" drei Antwortmöglichkeiten bleibt.
 
Hab ich im nachhinein ja auch mir einbezogen... wie gesagt: das klingt mir sehr nach dem Dialogsystem aus Mass Effect 2
 
Zurück