The 3rd Birthday: Neue Bilder & Infos des PSP-Titels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The 3rd Birthday: Neue Bilder & Infos des PSP-Titels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The 3rd Birthday: Neue Bilder & Infos des PSP-Titels
 
Find ich wirklich interesant, geht mal ein Stückchen weg vom Mainstream Strudel. Die Ingame - Grafik gewinnt sicher keine Preise aber wenn die Spielmechanik passt, könnte der Titel wohl sicher ein paar Spieler auf dieser Seite der Welt finden.

Die Geschichte klingt ja schon mal gar nicht so uninteresant. Hat hier jemand schon mal "Parasite Eve" gespielt?
 
Ja ich hab Parasite Eve gespielt Teil 1 gleich mehrmals durchgespielt (erschien nicht in EU),
Teil 2 hab ich nicht durchgespielt, gefiel mir auch nicht so sehr.

Parasite Eve ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele, spannende Geschichte und ein Super Soundtrack inklusive.
Die Spielzeit beim ersten durchspielen ist relativ kurz aber du kannst ein New Game + spielen und nach einem bestimmten Kapitel (es gibt nur 6)ein zusätzliches "Dungeon" so nenn ich es mal mit dem Namen "Chrysler Building"
besuchen.Dort befindet sich alle 10 Etagen ein Endgegner, speichern zwischen den Etagen ist nicht möglich und die Gegner sind stärker aber es gibt auch bessere Waffen.
Waffen und Rüstungsteile kannst du übrigens selber zusammenbasteln.
Ein geniales Spiel....leider habe ich keine PSP somit wird mir der neueste Ableger wohl vorenthalten bleiben.
 
Parasite Eve -vor allem Teil 1 war grenzgenial- damals vor allem technisch ein unglaubliches Beispiel dafür, wie weit Square den meisten anderen voraus war...meine PSP hat derzeit noch mit dem "Friedens-gänger" zu tun, aber wenn Aya zurückkommt, wird importiert!
 
Parasite Eve wurde damals manchmal scherzhaft "Resident Evil goes RGP" genannt oder Squares Resident Evil RPG ABleger oder so ähnlich. Oder man könnte es auch Horror-RPG nennen. Es war sehr linear, weil die zu besuchenden Locations vorgegeben waren, hatte säckeweise Zufallskämpfe. Sehr spannend, mittelschwer, lieferte ausreichend Spielzeit. Es hatte atemberaubende Zwischensequenzen, die denen von Final Fantasy in nichts nachstanden.
Und man konnte nach dem Durchspielen in einem weiteren Spiel, dem "EX-Game" (Expert Game) zusätzlich ein spezielles Gebäude betreten, das Chrysler Building, wo man sich von Stockwerk zu Stockwerk hochkämpfte und in jedem zehnten Stockwerk einen Zwischenboss plätten musste. Ich weiß nicht, wieviele Stockwerke das Gebäude hatte, ich tippe auf 100, ich bin immer bei der Kakerlake im 50. verreckt. :D

Vergiss die niedlichen RPGs. Auch duster war es nicht (wie die Shin Megami Tensei Reihe), sonder es ging wirklich in die Horror-Ecke, so mit mutierten Kreaturen. Ganz bekannt ist die Sequenz mit der Ratte kurz nach Begin des Spiels, die dann, wenn man sie verfolgt, sich plötzlich in einer schönen CG-Sequenz in eine Mutanten-Ratte verwandelt.
http://www.youtube.com/watch?v=FNL8b6Sm3SE

Da gibt es auch eine Sequenz, wo Ähnliches mit einem Hund geschieht (The Thing (von Carpenter) lässt grüßen)
http://www.youtube.com/watch?v=YR7hrXqus88&feature=related

Leider nur als US oder Japan Import erschienen, wäre natürlich was ganz Feines für das PSN als Downloadtitel. schleck.:)

Und auch ich warte sehnsüchtigst auf den "Dritten Geburtstag".
 
Hui, was ist den hier los :)?! Gehört das etwa schon zu Sony´s PSP Offensive, da kriegt man ja doch etwas Mut das die gute PSP nicht mit "Essentials" zu Grabe getragen wird.
Obwohl ich eben mal geschaut habe und es sogar weit über 30 "Essentials" für 10€ gibt und richtig gute dazu. Wer also jetzt nur spielen will und nicht so der Sammler ist der sollte sich wirklich noch eine PSP zulegen.
 
Zurück